Informationen Über 2.0 Italien ausführung mit angeblich 140PS und 16V

    • Informationen Über 2.0 Italien ausführung mit angeblich 140PS und 16V

      Hi Leute, ich suche nach informationen über 16V varianten für italien, ich habe auch in Italienischen Portalen schon 2.0 Varianten mit 140PS zum verkauf gesehen
      ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt und nur gelesen dass es nicht so währe und alles komplett normale m102 mit 122ps währen
      ich bin aber noch nicht ganz überzeugt und überlege ob in den letzten 2.0 varianten dann vielleicht der m111 verwendet wurde
      ggf. ein 1993er 190er mit m111 der ja ab 92 gebaut wurde, das würde mir sehr helfen, da ich mich in der Planung für eine Rundstreckenfahrzeug befinde, und somit ein
      Komkurenzfähiger wagen in der 2.0 Klasse Machbar währe. danke für eure mithilfe und informationen.
    • Der M111 wurde nie im W201 verbaut (ab Werk) . Der 2.0E hat entweder 118 oder 122PS, das hat aber nur mit der Abgas Anlage zu tun. Es gab auch Tuner die den 2.0 etwas gekitzelt haben, aber ich denke da handelt es sich eher um Anzeigen von Leuten die keine Ahnung haben.

      Länderspezifisch für Italien sind bspw die Seitenblinker, ggf noch Modifikationen für wärmere Länder. Alles in allem nichts substantielles.

      16V wurden im Ausland länger ohne Kat verkauft als in Deutschland, da ist der Unterschied in der Leistung natürlich etwas größer (ich meine 170 statt 185PS), aber auch alles nichts wildes.

      Grüße

      Alexander

      Gerade noch mal editiert, die 16V kommen ja alle nicht in Frage da mind. 2.3 liter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flaschenoeffner ()

    • Danke, dann ist sowas wohl doch nicht vorgekommen, hätte ja sein können dass es doch mal vorgekommen ist und es einfach niemand mitbekommen hat, alternativ dazu würde interessieren ob schonmal jemand einen 2.3 16V kopf auf einen 2.0 verpflanzt hat, bohrung ist wohl gleich, aber die Kolben passen warscheinlich aufgrund der fehlenden Ventiltaschen nicht, aber das währe ja kein beinbruch sich da was auszudenken, hier interessiert nur
      ob es wirklich mal jemand probiert hat, bzw. schonmal enrsthaft in darüber nachgedacht hat. danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 190e LDK ()

    • 190e LDK schrieb:

      Danke, dann ist sowas wohl doch nicht vorgekommen, hätte ja sein können dass es doch mal vorgekommen ist und es einfach niemand mitbekommen hat, alternativ dazu würde interessieren ob schonmal jemand einen 2.3 16V kopf auf einen 2.0 verpflanzt hat, bohrung ist wohl gleich, aber die Kolben passen warscheinlich aufgrund der fehlenden Ventiltaschen nicht, aber das währe ja kein beinbruch sich da was auszudenken, hier interessiert nur
      ob es wirklich mal jemand probiert hat, bzw. schonmal enrsthaft in darüber nachgedacht hat. danke.
      Also ich bin aus Italien und kann Dir sagen daß in ita. portalen viele falsche angaben bei Ps, Bj, ecc. gemacht werden,es soll auch Leute geben die meinen ein W124 ist ein 190iger
      oder umgekehrt :D

      Die Schmerzgrenze bei der Wagenbeschreibung ist ein bisserl anders anzusehen als in De..... :/
    • BlueT schrieb:

      Hab mal in Italien nen w124 200E-16V gesehen.
      Vielleicht ist es ein E200 der letzten Generation die ja nun mal 16 Ventiler waren.


      190e LDK schrieb:

      Hi Leute, ich suche nach informationen über 16V varianten für italien, ich habe auch in Italienischen Portalen schon 2.0 Varianten mit 140PS zum verkauf gesehen
      ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt und nur gelesen dass es nicht so währe und alles komplett normale m102 mit 122ps währen
      Vor vielen Jahren habe ich mir für einen Bekannten einen 190E 2,0 8V angeschaut. Der ging erstaunlich gut, verglichen mit meinem 2,3er sogar wie die Sau. Es war ein Italienimport ohne Kat mit ca. 140 PS, die genaue Leistung weis ich nicht mehr.

      Gruß micha