Schiedach/hubwinkel gebrochen Reparatur

    • Schiedach/hubwinkel gebrochen Reparatur

      Hallo Freunde,
      bei mir ist nun am el. Schiebedach ein Hubwinkel gebrochen (bzw. ich weiß nicht mal ob es der Hubwinkel ist, es ist das Teil auf dem Bild). Wie schätzt Ihr das ein, braucht man für die Reparatur Erfahrung oder kann das im Prinzip jede (freie) Werkstatt? Würde hier auch auf Noname-Teile zurückgreifen, da ich gelesen habe dass Original MB Ersatz weit über 200 EUR kostet..
      Viele Grüße
      Bilder
      • thumbnail_IMG_20220612_115911.jpg

        73,05 kB, 960×1.280, 8 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hallofans ()

    • Wurde in den letzten Wochen hier bestimmt schon 5 Mal drüber geschrieben.
      Das kann man selber machen, muss man aber auch können. Es ist meiner Meinung nach eine der komplizierteren Arbeiten, aber wenn man es genau macht, klappt das eigentlich.
      Das sollten eigentlich die meisten vernünftigen Mechaniker hinkriegen, aber ich vermute, da trauen sich die meisten nicht dran.
      Wenn du es nicht selber machen willst, such dir eine Werkstatt, die sich mit den Autos auskennt bzw. noch einen alten Meister hat.
      Wer es in Bayern auf jeden Fall hinbekommt, ist Hubers Garage (eine der absoluten Koryphäen beim 190er) in Langquaid, ist aber wahrscheinlich nicht ganz günstig und von Schwindegg auch ein bisschen entfernt.