Budget Hifi-System Einbau + Kaufberatung

    • Guten Abend,
      der Wagen ist jetzt wieder im Lande. Es lag wirklich an der Benzinpumpe ...
      Diese und der Kraftstofffilter wurden gewechselt. Jetzt rollt der Wagen wieder. Sofort danach habe ich mich ums Hifi-Thema umgeschaut.

      Bei den Lautsprechern habe ich zu den Pioneer TS-G1010F gegriffen. Die hab ich sehr billig ergattern können und im Hinblick auf die weiteren Probleme an dem Wagen sind es die billigeren geworden.
      Da ich auf den Sekundärmärkten meines Vertrauens nicht direkt fündig geworden bin, habe ich mir die Bassrolle nochmal genauer angeguckt und gemerkt dass die passende Endstufe sogar dabei ist. Also hab ich das ganze mal spaßeshalber angeschlossen. Da alles super gefunzt hat, hab ich mir die Bassrolle erstmal auf dem Rücksitz festgemacht und nutze sie übergangsweise.
      Ich bin mit dem Sound mehr als zufrieden. Der Klang von den Pioneers ist sauber und ist 1000 mal besser als die alten Original-Lautsprecher. Die Bassrolle sorgt für richtig Krach ;)

      Ich halte weiter Ausschau nach einem vernünftigen Radio und wenn es sich ergibt auch Untersitzsub.
      Tausend Dank für die ganzen Infos und Hilfestellungen von euch :)

      Falls noch jemand an den weiteren Problemchen interessiert ist:
      Endtopf ist durchgerostet (ich bin offen für Vorschläge ;)
      Läuft im Leerlauf unrund und wenn der Motor warm ist springt er schlecht an ... (ich wechseln erstmal die Zündkerzen und -kabel, vielleicht hilft das).

      LG