mechanische Antenne abgebrochen...bei Mercedes nicht mehr lieferbar...Alternative

    • mechanische Antenne abgebrochen...bei Mercedes nicht mehr lieferbar...Alternative

      Hallo,

      an meinem 190D ist der Antennenstab der mechanischen Antenne abgebrochen.

      Wollte mir heute eine neue bei Mercedes bestellen, dort angerufen, wie aus der Pistole geschossen, kam die Antwort nicht mehr lieferbar.
      Als ich dann nach der Teilenummer frage kam auch diese wie aus der Pistole geschossen 2028201875

      Frage. Kann man die Ebay Alternative empfehlen??? Wie ist die von der Qualität?

      ebay.de/itm/353455159453?_trkp…992a76effeb73ec%7Ciid%3A1

      Gruß

      Matthias
    • Die aus eBay (gleicher Händler) hab ich anfang letzten Jahres in meinem 190D verbaut, günstig (damals 12,70 €) , passt, funktioniert und ohne den schweren Antennenmotor beschleunigt er wie sau :thumbsup:
      1. W201, EZ12/1989 (seit 1990 in Familienbesitz), 190D OM601, M4-Gang, Mitternachtsblau auch Saccos, Schweller, Schürzen & Außenspiegel, Stoff Grau, 15" Gullideckel
      2. S204, EZ02/2008 (seit 2021), C280 M272 KE30, M6-Gang, Obsidianschwarz, Leder schwarz, Türleisten & Schaltsack Alcantara, AMG-Paket, KW V1, Protrack One 8x18, Spur VA+10, HA+20mm
      3. W201, EZ11/1991 (seit 2022), 190 E 1.8 Umbau auf 2.3 M102 E23, M5-Gang, Arktikweiß auch Saccos, Schweller & Schürzen, Stoff Grau, Tracktool in Planung
    • Als meine manuelle Antenne defekt war (ca. 1-2Jahre bin ich damit rumgefahren) habe ich keine manuelle mehr verbaut sondern eine elektrische nachgerüstet. Die originale manuelle war von WISI, nachgerüstet habe ich eine elektrische Antenne von Hirschmann aus einem W202 vom Schrott. Habe mir gleich zwei alte Antennen besorgt, aus zweien eine gemacht, neu gereinigt und gefettet und alles was noch brauchbar war und überblieb, z.B. Steuerelektronik, Zahnräder und Zahnriemen Gehäuse, Anschlussstecker etc. eingelagert für den Fall der Fälle.
      Dann noch ein neues Teleskop von MB und die Elektrik am Auto verbaut und - fertig.
      Vielleicht wäre das ja auch was für dich.
      2016 waren die Teile noch relativ easy zu bekommen.

      Ansonsten suche bei ebay und Kleinanzeigen lieber nach Originalteilen.
      Ich persönlich halte nicht unbedingt was von Nachbauten, aber du kannst Glück haben, Tendenz negativ.