190 E 2.0 - Gas funktioniert nicht mehr

    • KannTanken schrieb:

      Notreparatur? Was genau müsste ich denn machen? Die lose Stange mit der Feder durch das Plastikteil und wird dann an das metallene Teil (mit dem Loch drin) mit Kabelbinder befestigt? Ich hatte vermutet dass die Stange irgendwo eingesteckt werden muss. Da gibt's aber nichts glaube ich. :| Ach ja, das Auto soll ja noch ne zeitlang genutzt werden, daher wäre ich jetzt weniger für "Not"reparatur... Oder sehe ich da etwas falsch?
      Wenn ich damit in eine Werkstatt (wie würden die das denn wieder flicken?) führe, dann dürfte das doch nicht die Welt kosten, oder?
      Halt wie auf dem Bild gezeigt, z.b. , damit du erstmal fahren kannst
      Du kannst auch nen Schlitz in nen Coladeckel machen und das sichern.

      Die Teile von Mercedes hast du in max 48 Stunden, eher schneller.

      Sozusagen eine kleinigkeit :) .
      Gruss! Stefan
    • Die Feder muss vor und die schwarze Kugel hinter dem Führungsstück sein? Von vorne aus gesehen....
      Bin mir nicht sicher ob beides zusammengehört, so wie das bei mir aussieht.

      Muss die Stange unter dem Führungsstück sein oder durch dieses hindurch? Auf dem Bild sieht das so aus als ob der Kabelbinder da durch geht. Wozu dann das Loch im Führungsstück?

      Und: Kriegt jemand mit zwei linken Händen wie ich das Führungsstück da angebracht und die Stange dann durchgeschoben? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von KannTanken ()

    • KannTanken schrieb:


      Und: Kriegt jemand mit zwei linken Händen wie ich das Führungsstück da angebracht und die Stange dann durchgeschoben?
      Ich glaub das schafft keiner :)

      Schau dir das Foto an, welches gepostet wurde (mit der Blechklammer).

      Es kommt alles vor den Hebel, geht auch nicht anders.

      Du nimmst den Zug, das neue Plastikteil hinter die Tonne (links die Tonne , dann das Plastik ),
      nach rechts ist jetzt nur noch der Seilzug.
      Dann bringst du den Hebel in eine Stellung wo du genug Platz hast den Seilzug durch den Schlitz zu schieben.
      (Alles ist links vom Hebel) dann rastet du das Plastikteil in den Hebel ein. DANACH die Tonne in das Plastikteil.
      Das war es, Wenn du es einfach willst, schraunst du den Luftfilter ab. 3 Muttern M6.
      Nötig isses nicht. Zur Not holst du dir jemanden der die Gasmimik festhält.
      Gruss! Stefan
    • thc04 schrieb:

      KannTanken schrieb:

      Und: Kriegt jemand mit zwei linken Händen wie ich das Führungsstück da angebracht und die Stange dann durchgeschoben?
      Ich glaub das schafft keiner :)
      Schau dir das Foto an, welches gepostet wurde (mit der Blechklammer).

      Es kommt alles vor den Hebel, geht auch nicht anders.

      Du nimmst den Zug, das neue Plastikteil hinter die Tonne (links die Tonne , dann das Plastik ),
      nach rechts ist jetzt nur noch der Seilzug.
      Dann bringst du den Hebel in eine Stellung wo du genug Platz hast den Seilzug durch den Schlitz zu schieben.
      (Alles ist links vom Hebel) dann rastet du das Plastikteil in den Hebel ein. DANACH die Tonne in das Plastikteil.
      Das war es, Wenn du es einfach willst, schraunst du den Luftfilter ab. 3 Muttern M6.
      Nötig isses nicht. Zur Not holst du dir jemanden der die Gasmimik festhält.
      Dir ganz herzlichen Dank! Habe inzwischen allen die sich hier eingesetzt haben ein "Gefällt mir" dagelassen, möchte mich hiermit allerdings nochmal ausdrücklich bei denjenigen für die Hilfe bedanken. Klasse!
      Werde das selber versuchen hinzubekommen. Mit deiner präzisen Erklärung müsste selbst ich das schaffen.
      Wenn das Auto wieder fährt werde ich nochmal ein Feedback geben. ^^
    • thc04 schrieb:

      KannTanken schrieb:

      Und: Kriegt jemand mit zwei linken Händen wie ich das Führungsstück da angebracht und die Stange dann durchgeschoben?
      Ich glaub das schafft keiner :)
      Schau dir das Foto an, welches gepostet wurde (mit der Blechklammer).

      Es kommt alles vor den Hebel, geht auch nicht anders.

      Du nimmst den Zug, das neue Plastikteil hinter die Tonne (links die Tonne , dann das Plastik ),
      nach rechts ist jetzt nur noch der Seilzug.
      Dann bringst du den Hebel in eine Stellung wo du genug Platz hast den Seilzug durch den Schlitz zu schieben.
      (Alles ist links vom Hebel) dann rastet du das Plastikteil in den Hebel ein. DANACH die Tonne in das Plastikteil.
      Das war es, Wenn du es einfach willst, schraunst du den Luftfilter ab. 3 Muttern M6.
      Nötig isses nicht. Zur Not holst du dir jemanden der die Gasmimik festhält.
      Nachdem ich 3 Stunden vergebens versucht habe den Nippel durch die Lasche zu ziehen bin ich jetzt kurz vor dem Burnout. :S

      Werde den Luftfilter abschrauben müssen. Mit dem Luftfilter ist es einfach unmöglich, für mich zumindest. Und dann werde ich auch das Führungsstück vor :whistling: dem Hebel anzubringen versuchen. Dann sollte es auch mit der Tonne klappen. Gut, dass ich mir zwei Plastikteile gekauft habe: das eine ist mir nämlich nach 2 Stunden in den Motorraum gefallen... :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KannTanken ()

    • thc04 schrieb:

      3 Stunden ist jetzt echt lange <X

      Hab ebend draufgekuckt und sieht wirklich so aus als ob das Plastik von hinten eingeklipst wird.

      Falsche Infos sind immer blöd, Sorry dafür.


      Ich hab dir das nochmal fotografiert, jetzt sollte das dann klappen.

      Ich geh mich mal schämen ... :|
      Das Führungsstück jetzt doch hinter den Hebel? Jetzt verstehe ich gar nix mehr. Das hatte ich doch versucht, ohne Erfolg. X/
    • :) , ich hatte das geschrieben und dann die Fotos gemacht.

      Danach hab ich das editiert, du hast mich echt verunsichert.

      Das kommt dann schon so wie es zuerst beschrieben war,

      Sonst hätte sich auch jemand zu Wort gemeldet,

      Das ist so banal, das man sich da keine Gedanken drum macht.

      Wenn das Luftfiltergehäuse ab ist, wirst du das problemlos geregelt bekommen.
      Gruss! Stefan
    • thc04 schrieb:

      3 Stunden ist jetzt echt lange <X


      Ich hab dir das nochmal fotografiert, jetzt sollte das dann klappen.
      Das Bild hat mir nochmal sehr geholfen. Danke dafür! Was soll ich sagen? Auto fährt! :D Nachdem ich mir ein paar Tage "Auszeit" genommen hatte, habe ich mich nochmal dran gewagt: zunächst mit angeschraubtem Luftfiltergehäuse, nach 2 Minuten festgestellt: UNMÖGLICH - für mich.

      Plan B: Passenden Schlüssel gesucht, 3 Schrauben gelöst, Schlauch entfernt, Gehäuse zur Seite gedreht, Führungsstück angebracht, Tonne reingedrückt, und Patient nach gelungener Operation wieder zugenäht. Zeitaufwand inkl. passenden Schlüssel suchen: ca. 15 Minuten. :rolleyes: Ohne das Forum hätte ich das kaum hinbekommen. :thumbup:

      Nachdem mir das Führungsstück neulich in den Motorraum gefallen war, es war schon dunkel geworden, habe ich es heute am helllichten Tag wiedergefunden. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von KannTanken ()