Leidiges Thema Türverkleidung

    • Leidiges Thema Türverkleidung

      Moin zusammen...
      Ich habe gleich 2 Anliegen, was das Thema Türverkleidung betrifft...

      Zun einen, wie "konserviert" man seine Türverkleidung am besten? Meine sind noch in einem recht guten Zustand... Das Kunstleder ist alles soweit noch an der Pappe dran, nur die Pappe ist im oberen Teil leicht verformt... So soll es bitte auch bleiben! Gibt es von euch jemanden der eine Idee der Fixierung bzw es schon gemacht hat? Bilder?

      Die Zweite Sache... Meine Auto hatte vorher graue Stoffsitze, diese sind jetzt schwarzen Ledersitzen gewichen... Der Innenraum soll jetzt ein grau/schwarz Mix werden. (bitte jetzt keine Diskussion über Sinn oder Unsinn ) Auf jeden Fall muss das karo Muster der Türverkleidung weg... Ich war beim Sattler, hatte gefragt ob er mir den Teil der Türverkleidung , der Karograu ist mit schwarzem Leder beziehen kann...
      Er überlegte lange, sagte dann es würde nicht lange halten und hat mir davon abgeraten. Er sagte, wenn ich ein "Muster" habe, würde er es versuchen zu färben!?
      Hat jemand Bilder bzw hat es machen lassen? Färben, oder Lederbezogen?

      Plan B wären graue 1,8er Pappen... Nur diese finde ich auch nicht im guten Zustand bzw grau schwarz wäre mir lieber...
      Bilder
      • IMG-20220727-WA0032.jpeg

        1,15 MB, 2.816×1.584, 29 mal angesehen
    • Der Tod der Türpappen sind Hitze, Licht und Beifahrer.

      Ob man die Imprägnieren kann weiß ich nicht, regelmäßig reinigen hilft auf jeden Fall.
      Dann sorge dafür das das Auto möglichst wenig in der prallen Sonne steht.

      zum umfärben, müsste gehen wird aber keinesfalls annährend original aussehen, weil die Muster die Farbe nicht gleichmäßig aufnehmen, so würde deine Türpappe in schwarz aussehen i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/J3MAAOSwnCdcOnAT/$_1.JPG