Vergaser für einen Anfänger

    • Vergaser für einen Anfänger

      Guten Tag liebe Community,

      ich bin seit längerem Stiller, aber aufmerksamer Mitleser hier im Forum und bräuchte nun mal eure Einschätzung.

      Ganz kurz zu mir. Ich bin 23 Jahre alt und habe nicht viel Ahnung von Autos, beschäftige mich nun aber seit längerem mit dem Baby Benz, so gut es in der Theorie mit Büchern etc. eben geht.
      Nun habe ich einen Mercedes gefunden der mir gefällt und möchte ihn in der nächsten Woche gerne besichtigen. Er hat so gut wie keine Sonderausstattung aber so will ich ihn. Die einzige Bedingung die ich habe ist das er ein VorMopf ist. Dieser ist Baujahr 1986. Das Einzige was mit sorgen bereitet ist das er ein Vergaser ist.

      Nun zu meiner Frage: Denkt ihr ich komme mit dem Auto klar oder ist ein Vergaser für einen ANFÄNGER eher ungeeignet. Ich würde gerne in das Hobby einsteigen und so viel es geht gerne selber reparieren und pflegen. Zur Not habe ich auch einen KFZ-Mechatroniker meines Alters in meiner Nachbarschaft der mir mal zur Hand gehen können.

      Das Auto nutze ich NICHT als Daily Driver da ich in der Stadt wohne und alles mit der Bahn erledige. Ich möchte nur am Wochenende ein bisschen mit dem Auto umher cruisen, aber auch nicht weit. Wichtig ist mir nur ein gepflegtes Auto, PS bzw. Leistung oder Klimaanlage sind mir nicht wichtig, möchte das Auto nur zum entschleunigen vom Alltag. Eine Garage würde mir auch zur Verfügung stehen.

      Wie seht ihr das?
      Vielen Dank schon jetzt für jede Rückmeldung!

      Gruß Daniel
    • Daniel97 schrieb:

      Das Auto nutze ich NICHT als Daily Driver da ich in der Stadt wohne und alles mit der Bahn erledige. Ich möchte nur am Wochenende ein bisschen mit dem Auto umher cruisen, aber auch nicht weit. Wichtig ist mir nur ein gepflegtes Auto, PS bzw. Leistung oder Klimaanlage sind mir nicht wichtig, möchte das Auto nur zum entschleunigen vom Alltag. Eine Garage würde mir auch zur Verfügung stehen.
      Das sind ideale Grundvorraussetzungen für dieses Hobby. :yo
      Suche einfach mal ein bisschen weiter.
      Viel Erfolg