Was haltet ihr davon

    • Erbas schrieb:

      MePo Fan schrieb:

      Na ja Mercedes ist ja für fragwürdige Entscheidungen bekannt und produziert gerne am Markt vorbei. Ich denke daß sich die deutsche Automobilindustrie l vom Markt stark zurückzieht damit wir unsere Klimaziele erreichen. Das freut natürlich den Rest der Welt. Na ja was solls, wir werden ja auch von den Grünen regiert obwohl das mindestens 2/3 der Bevölkerung in Deutschland nicht wollte. Also unterm Strich macht Mercedes alles richtig. Möchte hier nicht politisieren, sind reine Beobachtungen von mir und ich kann da auch falsch liegen
      natürlich ist das politisiert. Es regiert eine Koalition aus SPD , Grünen und der FDP. Technische Foren eignen sich nicht solche Diskussionen.
      ach stimmt ja die SPD regiert ja auch mit fällt gar nicht auf. Ich denke schon daß man im Forum seine Meinung zu einen Tema schreiben kann auch wenn man die Ursache für ein Handeln in der Politik sieht
      Hersteller ist mir egal, Hauptsache der Firmensitz ist in Stuttgart :P
    • Den Smart fand ich immer Mist. Bis ich den Diesel mal fahren durfte. Herrlich, das Teil, auch die Automatik fand ich toll! :yo

      Mir geht's eher darum, dass die Zukunft bedeuten könnte: Luxus wird mehr in Frage gestellt als früher. Daher habe ich etwas Bedenken, dass die Entscheidung wirtschaftlich taugt, auch wenn die Margen besser sind. Wird sich zeigen, noch hab ich keine short-Position bei Mercedes.
    • Midnightstar schrieb:

      Luxus und Hierarchien werden leider nicht wirklich in Frage gestellt. Nicht von denen die diese Auto kaufen. Die konservative Oberschicht kauft weiter ihre Karren und alles was dazu gehört und ich denke nicht das sich das jemals ändern wird. Das ganze Gerede ist nichts als vorgeschobenes Gehäuchel.
      Ich stimme dir da zu 100% zu. Nur sieht es m.E. danach aus als würden sich die Rahmenbedingungen ändern und es wird wohl nötig sein, ein wenig Kaufkraft zu verschieben, die dann wiederum für die Anbieter fehlt. Das wird nicht passieren, weil in Zukunft die Güte und Gerechtigkeit regiert. Es ist reine Selbstreproduktion eines Wirtschaftssystems im Wandel. Macht- und Strukturerhalt klappt am besten, wenn man auch die Kleinen nicht ganz unzufrieden hält, nur wird das nicht mehr so leicht sein wie in den 60ern bis heute, als alles auf Wachstum und Konsum aufbaute und das "trickle down"-Prinzip funktionierte. Wenn Wachstum eingeschränkt wird, muss sich die Art der Umverteilung ändern.
      Aber bisher ist das ganze Gedöns um Klima, Gerechtigkeit usw. noch ein Sammelsurium an Worthülsen...

      Vielleicht schätze ich das auch falsch ein und gerade Luxusgüter werden trotzdem besser laufen denn je. Schwer zu sagen.
    • Ja genau, Macht und Strukturerhalt ist es was die Politik wirklich verfolgt. Alles andere ist nur Alibi und Lüge. Ich bin mir ziemlich sicher das sich daran in absehbarer Zeit nichts ändert. Es gibt keinen gesellschaftlichen Wandel wenn er nicht von den Bürgern kommt, aber die sind zu phlegmatisch und passiv, lassen sich gerne erzählen was sie hören wollen. Und so geht es weiter von Jahr zu Jahr…
    • Finde ich etwas undifferenziert, wenn man alle Politiker über einen Kamm schert.

      Soll ja auch welche geben, die ihren Job noch ernst nehmen, sich hier und da informieren, bevor sie so tun, als wüssten sie Bescheid.

      Aber klar, man kann auch alle über einen Kamm scheren. Kommt am Stammtisch immer gut an.
      Ich hab's bloß nie kapiert, was solche Parolen in einem Auto-Forum zu suchen haben.

      Frustriert?
    • Hannes-N schrieb:

      Soll ja auch welche geben, die ihren Job noch ernst nehmen,
      sicher gibt es die aber nur sehr weit unten.

      Mit Stammtisch hat das nichts zu tun und Parolen sind etwas anderes wie du vielleicht wissen solltest.

      Ich bin aber auch der Meinung das solche Diskussionen immer wieder anecken und missverstanden werden in so einem Forum.
      Aber es sind eben auch Themen die offenbar nicht nur mich beschäftigen und das ist auch ok.
    • Hannes-N schrieb:

      Finde ich etwas undifferenziert, wenn man alle Politiker über einen Kamm schert.

      Soll ja auch welche geben, die ihren Job noch ernst nehmen, sich hier und da informieren, bevor sie so tun, als wüssten sie Bescheid.

      Aber klar, man kann auch alle über einen Kamm scheren. Kommt am Stammtisch immer gut an.
      Ich hab's bloß nie kapiert, was solche Parolen in einem Auto-Forum zu suchen haben.

      Frustriert?
      Schau einfach mal was heut zu Tage los ist, die tun so als würde man etwas für das Volk tun aber vieles kommt beim Volk nicht an, man muss so viele Konzerne unterstützen damit die nicht pleite gehen, aber die Dividenden die man aus schüttet werden immer höher...
      Ich habe das Glück das bei uns alles bezahlt ist (Wohnung, Autos usw.) wenn ich an die Tanke fahre ist es mir egal was der Sprit kostet aber es gibt genug auch bei uns in der Firma die rechnen müssen.
      Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist!
    • Hannes-N schrieb:

      Finde ich etwas undifferenziert, wenn man alle Politiker über einen Kamm schert.

      Soll ja auch welche geben, die ihren Job noch ernst nehmen, sich hier und da informieren, bevor sie so tun, als wüssten sie Bescheid.

      Aber klar, man kann auch alle über einen Kamm scheren. Kommt am Stammtisch immer gut an.
      Ich hab's bloß nie kapiert, was solche Parolen in einem Auto-Forum zu suchen haben.

      Frustriert?
      pauschalisieren darf man da natürlich nicht. Ich bin nur erstaunt wie man ohne Berufserfahrung, teilw. ohne Abschluss und manche haben nicht einmal ihre Ernährung unter Kontrolle als Vorbild oder gar für das Volk entscheiden kann/ soll.
      Hersteller ist mir egal, Hauptsache der Firmensitz ist in Stuttgart :P