Kaufberatung - Airbaglederlenkrad Baujahr 1993

    • Kaufberatung - Airbaglederlenkrad Baujahr 1993

      Hallo!

      Ich benötige Eure Hilfe. In meinem 1993 W201 ist ein "normales" 40 cm , nicht Sportline, Lenkrad mit Airbag verbaut.
      Diese Version gab es auch lederummantelt, welche mir besser gefällt.

      Bei Mercedes am Teiletresen sagte man mir, daß es entfallen ist und die Teilenummer A 140 460 46 03 hatte.
      Wenn ich mit dieser Nummer auf diversen Verkaufsplattformen suche, dann werden Lenkräder auch für R129 angeboten, teilweise mit der Ergänzung einen anderen Teilenummer.
      Nun habe ich mal mein jetziges Lenkrad abgebaut, und auf dem "Hupenkontaktring" steht tatsächlich 129 464 05 28.

      Kann man alle 40 cm Lenkräder mit Airbag, die so im Zeitraum 1991-1993 hergestellt wurden, modellübergreifend tauschen?
      Optisch, also auf den Verkaufsfotos sehen die alle genauso aus, wie das in meinem 190er.
      Ich möchte gern einen Fehlkauf vermeiden.

      Vielen Dank für Eure Hilfe,

      Olli
      Volkswagen Vanagon Atlantic 1.6TD
      Citroen Dyane 6
      Mercedes-Benz 190E 1.8
    • Ich denke ja, ich habe in einen meiner 124er ein SLK 170er Lenkrad eingebaut. Es ist sogar ein 92er mit Schleifkontakten und ich habe die Wickelspule ausgebaut aus dem SLK Lenkrad und die Schleifringe vom alten 124er Lenkrad umgebaut. Ist wie vieles Geschmacksache, mir gefällt es und es funktioniert tatellos
      Hersteller ist mir egal, Hauptsache der Firmensitz ist in Stuttgart :P