W126 "Autobahn"-Hupe im W201?

    • W126 "Autobahn"-Hupe im W201?

      Hallo zusammen,
      bei meiner normalen serienmäßigen Doppeltonhupe hat sich das eine Horn verabschiedet, jetzt klingt es noch wie eine kränkliche Katze...
      Da kam mir eine (in manchen Augen bestimmt wieder bekloppte) Idee:
      Den W126 gab es ja mit umschaltbarer Hupe für die Stadt und für die Autobahn um die GTIs von der linken Spur zu entfernen :D Die "Autobahn"-Hupe ist ja schon deutlich kräftiger, die könnte man ja auch in den 190er bauen...
      Dazu gab es im W126 ja zwei Systeme, also insgesamt 4 Hörner. Ich bin aber aus dem Internet und dem Teilekatalog noch nicht wirklich schlau geworden, welche jetzt welche ist und welche Teilenummern die beiden Hörner für die Autobahn haben...
      Kennt sich damit jemand aus und kann mir sagen, wo was sitzt? Oder hat sogar die Teilenummern parat?
      Danke euch schonmal und ein schönes Wochenende!
    • Klar ist das machbar, aber es ist mittlerweile nicht ganz leicht an die Teile zu kommen.
      Ich meine es gab das gleiche Horn im W124 mit Umschalter auch (?)

      Du könntest auch stattdessen eine Kompressorfanfare einbauen, nur hat die keine E-Zulassung.
      Denke das die Sache bei Mercedes auch nur durch den Umschalter (Stadt/ Land) zugelassen werden konnte.
      Gleiches im Nutzfahrzeugbereich, da gibt es diesen Schalter auch.

      Technisch relativ einfach machbar aber nicht unbeingt mit Originalteilen empfehlenswert.
      Würde mir die Hörner dann woanders günstiger kaufen.
    • Ich wollte das garnicht so kompliziert und original mit Umschalter machen.
      Ich will einfach die originale 190er-Hupe ausbauen oder außer Betrieb setzen und stattdessen nur die beiden Außerorts-Hörner vom W126 einbauen.
      Ich bin mittlerweile so weit, dass es möglicherweise diese beiden sind:
      A0035426520 A0035426420
      Die sind bei Mercedes sogar noch zu haben, allerdings sind das nur ganz normale Bosch-Hörner, die heutzutage in jeder C-Klasse verbaut sind...
      Es wäre also wahrscheinlich der günstigere und einfachere Weg, für 10-20€ ein Horn von einem W203 oder W204 zu nehmen, der Effekt ist vermutlich der gleiche.
    • Ich habe mir zu meiner Belustigung auch die Doppelfanfare eingebaut. Allerdings auch in Kombination mit dem Umschalter.
      Der Anschluss des Schalters ist leicht, einfach den Ausgang der Hupe von der ZE durch den Schalter schleifen und von da an beide Hupen.
      Ich habe damals eine originale Mercedes Fanfare genommen.
      A0035426420 Kostete damals knapp 20 und heute laut Internetseite von MB stolze 28.
      Die macht schon gut Lärm, da kannst nicht mehr nachts in der Stadt hupen. Daher macht der Schalter schon Sinn.
      190D 2.0 - 130.000km
      190E 2.3 - 320.000km
      190D 2.5 - 410.000km
    • W126 "Autobahn"-Hupe im W201?

      Die Überland fanfare ist einfach zu realisieren.

      Welche Hupe aus dem Zubehör kann man denn nehmen die nahe dem original ist?
      Schöne Grüße Marcel


      HELLA 3FH 007 424-811 Fanfare - TE16 - 12V - 110dB(A) - Frequenzbereich: 400/500Hz - elektrisch - Gehäusefarbe: rot/schwarz - Flachsteckanschluss - Set - Menge: 2 amzn.eu/d/0pDTmvy


      HELLA 3FH 007 728-831 Fanfare - TE16 - 12V - 110dB(A) - Frequenzbereich: 400/500Hz - elektrisch - Gehäusefarbe: schwarz - Flachsteckanschluss - Set amzn.eu/d/d2iBAea

      Sind beide von Hella
      400 und 500 Hz je zwei Teile also

      Aber der Preis ist enorm anders.

      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Limo 300E LPG


      Projekte für 2022: Viele tolle Dinge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallnoch ()