Schönes Auto nahe Hamburg...

    • Wäre echt spannend zu wissen ob tatsächlich jemand bereit wäre für einen 2,0er mit 2 Ausstattungsoptionen soviel Geld zu berappen.

      Die Karosserie und Innenausstattung wirken frisch, aber ob die Kopfdichtung (etc) wegen des Alters oder wegen der Kilometer defekt ist macht am Ende keinen Unterschied, gemacht werden muss sie dennoch ;)

      Abgesehen davon, ich persönlich finde diesen schwarzen Molto-Stoff Innenraum fürchterlich.
      190D 2.0 - 130.000km
      190E 2.3 - 320.000km
      190D 2.5 - 410.000km
    • Kenne den Händler, die Fresdorf Brüder sind sehr offen, freundlich und meiner Meinung nach auch sehr ehrlich.
      Haben immer eine tolle Auswahl an Fahrzeugen aus den 70'er, 80'er und neunziger Jahren. Auch als „Gast“ darf man
      durch die heilige Halle schlendern und die automobile Vielfalt auf sich wirken lassen. Bin gerne dort, als Gast! :thumbup:
      Der Buchhalter
      Nee, ist kein Buchhalter, es ist die große Liebe <3 :love: und meine Frau dreht durch :S
    • MartinS schrieb:

      Wäre echt spannend zu wissen ob tatsächlich jemand bereit wäre für einen 2,0er mit 2 Ausstattungsoptionen soviel Geld zu berappen.

      Die Karosserie und Innenausstattung wirken frisch, aber ob die Kopfdichtung (etc) wegen des Alters oder wegen der Kilometer defekt ist macht am Ende keinen Unterschied, gemacht werden muss sie dennoch ;)

      Abgesehen davon, ich persönlich finde diesen schwarzen Molto-Stoff Innenraum fürchterlich.
      Was wäre deiner Meinung nach ein angemessener Preis für das Auto?
      Grüße
      Mario
    • Ich beobachte aktuell verschiedene Fahrzeuge da ich bei der 190er Fee noch einen Wunsch frei habe.
      Die Preise bleiben seit Ewigkeiten gleich oder fallen, in beiden Fällen weil keiner mehr kauft.

      Ich persönlich gebe für Zahlen auf Papier keinen Cent mehr aus, also weder für die Anzahl der Halter (sinnlosestes Verkaufsargument aller Zeiten) noch für die Zahlen auf dem Tacho.


      190E 2.5-17 schrieb:

      Was wäre deiner Meinung nach ein angemessener Preis für das Auto?
      Die Frage ist aktuell eher was wäre realistisch. Wer in der aktuellen Situation immer noch einfach 15.000 Euro rumliegen hat kauft sicher kein Brot und Butter-Auto ;)
      Wenn das Fahrzeug ernsthaft 5-stellig den Besitzer wechselt wäre ich ehrlich überrascht. Da holt man sich doch lieber einen 2,6er mit allen Extras und schweißt zwei Löcher zu.
      190D 2.0 - 130.000km
      190E 2.3 - 320.000km
      190D 2.5 - 410.000km
    • Die Autos welche ich aktuell beobachte kosten 5-8t und die finde ich wesentlich reizvoller, aber da ich ja keine Notwendigkeit zum Kauf habe harre ich noch etwas aus.
      Das 100% perfekte Auto für die Wünsche seiner Träume gibt es sowieso nicht, modifizieren müsste ich sie alle. Da das Geld kostet muss man billig einkaufen :D

      190E 2.5-17 schrieb:

      Hast du beruflich mit Autos zu tun?
      Hab seinerzeit KFZ-Schlosser gelernt. Wenn man aber nicht im Armenhaus landen möchte muss darf man den Beruf nicht ausüben. Macht abgesehen davon heutzutage auch absolut keinen Spaß mehr. Lernt das bloß nicht lieber Kinderlein!
      Bin jetzt ähnlich technisch unterwegs aber habe ganz andere Rahmenbedingungen.
      190D 2.0 - 130.000km
      190E 2.3 - 320.000km
      190D 2.5 - 410.000km
    • @MartinS

      Wenn du schreibst, du findest andere Autos reizvoller, dann ist das deine individuelle Sichtweise.

      Sollte der realistische Preis für den Wagen tatsächlich unter 10.000,- Euro liegen, dann passt eigentlich das gesamte Preisgefüge der Baureihe nicht mehr.

      Deshalb auch meine Frage, ob du beruflich mit Autos zu tun hast und den Markt evtl. besser einschätzen kannst, als andere.

      Sollte der Markt aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Situation wirklich tot sein, dann könnten die Preise in der nächsten Zeit womöglich tatsächlich erheblich nachgeben.
      Grüße
      Mario
    • Habe auf Kleinanzeigen verschiedene Sachen auf der Merkliste.
      Alle Anzeigen noch da, ab und an taucht die Nachricht auf "Preis reduziert".

      Selbst Angebote die ich für gut halte und die mich nur von der Distanz her abschrecken liegen wie Blei im Regal.
      Und das nicht weil ich auf ausgefallene gelbe Autos mit grün-pinker Innenausstattung stehe :D

      Mitunter sind die Inserate drastisch um mehrere tausend Euro gefallen.

      Man muss sich auch der Tatsache bewusst sein dass egal wie teuer ich ein Auto kaufe IMMER Folgeinvestitionen anstehen. Auch das verlinkte Fahrzeug wird trotz des horrenden Preises im ersten Jahr bereits Reparaturkosten verschlingen.

      Ich beobachte S-Klassen W126 im guten Zustand für einen Bruchteil des Preises wo ich mich echt beherrschen muss nicht loszufahren und auch die verkaufen sich nicht.
      190D 2.0 - 130.000km
      190E 2.3 - 320.000km
      190D 2.5 - 410.000km
    • Eigentlich eine gute Entwicklung, so kann ich mir kostengünstig noch ein paar 190er in den Vorgarten stellen.
      Verkauft werden meine Exemplare sowieso nicht mehr.

      Ich muss allerdings zugeben, dass die von dir verlinkte Gattung (Wenig Kilometer, wenig Vorbesitzer) nicht meinen Suchkriterien entspricht. Mich interessieren nur Ist-Zustand, Ausstattung und Motorisierung.
      Die Autos meiner Begierde haben natürlich im Schnitt weit mehr Kilometer gelaufen was den Effekt eventuell zusätzlich verschärft.
      Zumal so ein 190E wahrlich kein Spritsparwunder ist was den Durchschnittsbürger eventuell auch abschrecken könnte.

      Aber wenn die Entwicklung so bleibt muss ich doch noch einen Anhängerführerschein machen und kaufe die Republik leer.
      190D 2.0 - 130.000km
      190E 2.3 - 320.000km
      190D 2.5 - 410.000km
    • MartinS schrieb:

      wegen des Alters oder wegen der Kilometer defekt
      du meinst wegen Kurzstrecke, oder?
      Kann aber muss nicht. 50(50.
      Alter ist per se kein Problem bei Kopfdichtung, eher Laufleistung.
      Wichtig ist auch das der Glycerinanteil immer korrekt war.
      Wurde zu viel verdünnt hast du Korrosion an den Dichtflächen.

      Ob er viel Kurzstrecke gelaufen hat siehst du an den Schalldämpfern und (möglicherweise) Lambdasonde.
    • Wer wechselt denn schon sein Kühlwasser? ;)

      Aber es ist ja nicht nur das, die Achsgummis sind alt, die KE-Gummis sind alt, die Dichtungen in den Kupplungszylindern sind alt, die Heckscheibendichtung ist alt und und und.

      Man wechselt am Ende die gleichen Bauteile wie bei allen anderen Autos auch. Klassische Standschäden wären auch noch Tankgeber defekt, Reifen alt, etc pp

      Das Auto hat zwar wenig km ist aber deswegen vom Zustand her ja nicht wie frisch restauriert. Da gibt es mit Sicherheit auch was zu tun.
      190D 2.0 - 130.000km
      190E 2.3 - 320.000km
      190D 2.5 - 410.000km
    • MartinS schrieb:

      Aber es ist ja nicht nur das,
      völlig normal. Du kannst kein Sorglos-Paket erwarten bei einem so alten Auto.

      MartinS schrieb:

      Das Auto hat zwar wenig km ist aber deswegen vom Zustand her ja nicht wie frisch restauriert.
      die Substanz ist sehr wahrscheinlich besser aber auch nicht immer.
      Das Fahrzeug nutzt durch Laufleistung mehr und härter ab als durch Standschäden.

      MartinS schrieb:

      Klassische Standschäden wären auch noch Tankgeber defekt,
      das ist etwas aus der Luft gegriffen - meine Meinung.
    • Am Samstag war ich mit dem 190er auf Spazierfahrt...

      .in Langenfeld (Rheinland zwischen Köln und Düsseldorf) standen bei einem Autohändler 2 W201 Vormopf

      ein Diesel in Beige und ein 2.6 Vormopf in 199....beide nicht sehr gepflegt für jeweils 8.500€ ( Türpappen gewellt,Rost an den Wagenheberaufnahmen,usw)

      Manch einer denkt er hätte Gold nur weil das Auto alt ist.

      Gruß Jürgen
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°
    • Twix schrieb:

      Ich denke das es der aktuellen Situation geschuldet ist das sich diese Autos kaum verkaufen.
      nach den Gesetzen des Marktes müssten die Preise dann fallen. Natürlich muss man dabei auch die gewaltige Inflation berücksichtigen.

      Twix schrieb:

      Mittlerweile fahren doch die wenigsten Menschen damit im Alltag?
      Ich sehe jedenfalls fast gar keine mehr rumfahren.
      Ab und zu sieht man noch welche, auch im Alltag. Aber er wird zunehmend seltener.
      Wie andere Autos aus der Zeit auch. Golf 2 z.B.
    • Theoretisch ja, aber viele denken immer das jedes alte Auto was besonderes ist.
      Und dann immer das Märchen von der Wertsteigerung, dann stehen die Kisten aber ewig im Internet.
      Golf 2 sind gefühlt deutlich weniger unterwegs als w 124 und 201. Letztere werden eher mal repariert und gepflegt als andere.
      Die Börsen sind doch voll mit den Autos und ich denke das die meisten Leute nicht den Angebotspreis hingelegt haben.