Wertschätzung Brabus Monoblock

  • (Der richtige Name ist übrigens Monoblock II)
    Es gibt nicht viele Leute, die die Felgen schön finden, aber für die wenigen sind es begehrte Sammlerstücke.
    In wirklich gutem Zustand liegen die Felgen so bei 2000€. In akzeptablem, aber aufbereitungswürdigem Zustand tauchen immer wieder welche um die 1000€ auf.
    So wie deine sind, würde ich so 600-800€ schätzen. Wenn man dann nochmal 1000€ für eine vernünftige und vollständige Sanierung investiert, hat man schöne Felgen zu einem guten Preis.
  • Raggna schrieb:

    Alles Geschmackssache sprach der Affe und biß in die Seife!
    ;(

    Ihr Schrott ist unser Geschäft

    Wir haben unsere Berufung zum Beruf gemacht. Der Handel mit Schrott ist unsere Leidenschaft. Schrott besitzt wertvolle und recyclefähige Materialien, welche in die industriellen Zweige zurückfließen. Wir leisten als Schrotthandel einen wertvollen Beitrag für Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

    schrotthandel-swd.de/?gclid=EA…18Dw-JEAAYAyAAEgI18_D_BwE


    Man kann immer gutes tun. :D
  • jo.corzel schrieb:

    Ihr Schrott ist unser Geschäft
    Bei Brabus Leichtmetallfelgen aus den 80s würde ich nicht von Schrott sprechen. Sie treffen auch nicht zu 100% meinen Geschmack, aber Schrott oder wertlos sind sie keines falls. Warte mal 5-10 Jahre ab, die werden mal richtig selten. Und dann werden die Preise auch höher liegen.

    jo.corzel schrieb:

    Schrott besitzt wertvolle und recyclefähige Materialien, welche in die industriellen Zweige zurückfließen. Wir leisten als Schrotthandel einen wertvollen Beitrag für Umweltschutz und Nachhaltigkeit.
    Das ist soweit absolut richtig. Alles Materie auf diesem Planeten ist ein Kreislauf. Nichts verschwindet wirklich von dieser Welt.
  • Moin,

    nicht alles was alt und selten ist, ist auch wertvoll.
    Die Aufarbeitung eines Satzes "abgerockter Alufelgen" kostet aktuell beim Profi zwischen 800-1.000€, je nach Felgengröße und Art (keine Sprühdosen VK.-Lackierung)

    Mich würde interessieren, wie viel Jemand (hier aus dem Forum) für solche Felgen wirklich zu zahlen bereit ist bzw. wirklich gezahlt hat?
    Die aufgerufenen Mondpreise und Spekulationen cleverer Händler dazu sind eher irreführend, aus meiner Sicht.
    Eine Sache ist nur so viel Wert, wie Jemand dafür zu geben bereit ist, mehr nicht.

    Gab von Brabus auch Felgen Design aus den 80er Jahren das vermutlich einem größeren Publikumskreis zusagt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jo.corzel ()

  • patrick8549 schrieb:

    1800, - Euro sind nicht unrealistisch im Topzustand und werden auch gezahlt.
    BBS Freaks kaufen RS mit zerbohrten und geschweißten Felgensternen für 4k und mehr.
    Der Anteil durchgeknallter W201 Besitzer die ein Vermögen für Fame ausgeben wird immer größer, siehe Insta.
    Sorry, Insta interessiert mich nicht, durchgeknallte Typen auch nicht.

    Hast du solche Felgen zu diesem Preis gekauft oder kennst du Jemand höchst persönlich der solche Felgen zu welchem Preis auch immer erworben hat?
    Alles andere ist aus meiner Sicht kaum nachprüfbar.
  • Du bist doch ohnehin Lichtjahre von der Realität entfernt, daher blende einfach alles um dich herum aus und leb weiter in deiner Zeitkappsel.

    Generell solltest du mal damit aufhören deine verschrobenen Ansichten zum Nonplusultra zu stilisieren.

    Ob ich solche Felgen gekauft habe oder nicht geht dich eigentlich nichts an aber ich kann dich beruhigen, nein!

    Ich kenne jedoch jemanden im Nachbarforum der diese Felgen im erstklassigen Zustand vor 2 Jahren für minimal weniger eingekauft hat. Und wie bereits erwähnt, es gibt hässlichere Designs ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von patrick8549 ()

  • jo.corzel schrieb:

    patrick8549 schrieb:

    1800, - Euro sind nicht unrealistisch im Topzustand und werden auch gezahlt.
    BBS Freaks kaufen RS mit zerbohrten und geschweißten Felgensternen für 4k und mehr.
    Der Anteil durchgeknallter W201 Besitzer die ein Vermögen für Fame ausgeben wird immer größer, siehe Insta.
    Sorry, Insta interessiert mich nicht, durchgeknallte Typen auch nicht.
    Hast du solche Felgen zu diesem Preis gekauft oder kennst du Jemand höchst persönlich der solche Felgen zu welchem Preis auch immer erworben hat?
    Alles andere ist aus meiner Sicht kaum nachprüfbar.
    Auch wenn dich Instagram nicht interessiert, existiert es ja trotzdem :D
    Und gerade da sieht man, dass sich solche Felgen gut verkaufen und auch für eine gewisse Anzahl an Leuten solche Felgen (aus welchen Gründen auch immer) gerne fahren.

    Beim 190er gibt es halt mindestens zwei Zielgruppen:
    • Die etwas älteren Herrschaften, die den W201 aus ihrer Jugend oder ihrer Anfangszeit als Schrauber kennen und sehr auf Originalität bedacht sind. (Und das Tuning der 90er und 00er verschmähen) Die findet man auch eher in Foren wie diesem hier.
    • Die etwas jüngeren, die den 190er von Papa, Opa oder aus der Kindheit kennen oder ihn einfach als schönes Tuning-Fahrzeug sehen. Diese Leute sind halt eher in moderneren Medien unterwegs und genau diese Leute kaufen auch solche Felgen.
    Egal welche Zielgruppe, es sind alles nette Leute und alle gleich "durchgeknallt".

    Um nochmal zu den Felgen zu kommen:
    Ich kann ca. 5 "durchgeknallte Leute von Instagram" nennen, die die Monoblock II fahren und auch irgendwann gekauft haben müssen.
    Man muss nur mal Ebay Kleinanzeigen beobachten, wie viele Felgen da auftauchen und verschwinden und für welche Preise.
  • patrick8549 schrieb:

    Du bist doch ohnehin Lichtjahre von der Realität entfernt, daher blende einfach alles um dich herum aus und leb weiter in deiner Zeitkappsel.
    ob jetzt manche Insta-Sternchen mit ihrer wohlstandsverwahrlosten Hybris mehr in der Realität - oder Objektivität - leben, darüber lässt sich streiten.
    Ist doch auch egal, jeder lebt irgendwo in seiner eigenen Welt und jeder soll das tun was er für richtig hält oder die Felgen fahren und kaufen die ihm gefällt.

    Yeahr!! 8)

    p.s.: Als allgemeinen Tipp: ebay-Auktionen zeigen die aktuellen Marktpreise sehr genau.
    Wer also den Marktpreis von was auch immer ermitteln möchte sollte einfach ein paar ebay-Auktionen beobachten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midnightstar ()

  • Früher hat man die für ca 600€ bekommen (gebraucht) aber die Preise sind unheimlich gestiegen wie auch für AMG Styling 2

    Die gab es auch in 7x15 ET30 usw

    ich mein die Brabus sind einteilig

    es gibt ein paar Leute hier im Forum die diese Felgen fahren

    Brabus Monoblock 2

    Gruß Jürgen
    Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°