Meine Katastrophe

    • gazzel! schrieb:

      gazzel! schrieb:

      den Flansch an Schweisspunkten abbohren.
      kann nur wideholen
      Ich hab leider nicht die Möglichkeit das selber zu machen. Das richten Schweiße etc. Erledigt eine regionale Firma welche sich auf Karosseriearbeiten von Oldtimer spezialisiert hat. Somit hab ich da leider keinen Einfluss drauf. Aber danke für den Rat. Die machen das schon ich kann das leider nicht :wacko:
    • Midnightstar schrieb:

      Mozze schrieb:

      Im Endeffekt ist es ärgerlich da es jetzt ein Unfallwagen ist jedoch wird man äußerlich eher eine positive Veränderung sehen.
      Naja, positiv ist sowas nie.Ärgerlich allemal, Geld hin oder her.
      Mach das Beste draus.

      Wenn ich mal ehrlich sein darf würd ich am lieben um mich schlagen wie ein Berserker aber das hilft ja nicht und weg soll er auch nicht. Ich Versuchs mir halt so schön wie möglich zu machen.
      Das einzig „positive“ daran ist das meine Steinschläge verschwunden sind und ein schönes Bodykit dran ist.

      was will man machen
    • Guten Abend Freunde des Sterns.

      Ich melde mich mal für die Leute die interessiert am Vorgang sind oder irgendwann mal durch ähnliche Probleme das selbe tun wie ich.

      Das Auto wurde gerichtet.
      so weit so gut.
      Das Lorinser Bodykit bestehend aus Front, Heck, Spoiler und Schwellern ist fast komplett installiert (fehlende Schweller).

      Vor dem Schleifen und lackieren wird noch mal alles perfekt gerichtet das auch alles passt.

      Für die Front und das Heck (vormopf überstülp Schürzen) habe ich einfach zwei alte verranzte Mopf Stangen so weit zerschnitten das ich zwei „Aufhängegestelle“ hatte.

      Den Spoiler erstmal verschraubt.

      Heute war ich bei Team Stadtler Motorsport (tst).
      KE war im Notmodus praktisch alles war defekt oder abgegammelt.
      Absolute Profis!
      Bin mit einer „perfekten“ KE wieder daheim. Kann ich nur weiter empfehlen.
      Besser gehts nicht.

      Jetzt werden noch ein paar Kleinigkeiten erledigt, Lackiert etc.

      Dann rennt der Aal

      oder wie man das sagt :phatgrin:

      Bilder gibt es wenn er fertig ist.
    • Mozze schrieb:

      Heute war ich bei Team Stadtler Motorsport (tst).
      KE war im Notmodus praktisch alles war defekt oder abgegammelt.
      Absolute Profis!
      Bin mit einer „perfekten“ KE wieder daheim. Kann ich nur weiter empfehlen.
      Besser gehts nicht.
      Klingt gut, wie hoch ist denn der Kostenaufwand für die Nummer bei Stadler? Also ein ungefährer Richtwert wäre interessant.
      Wer einmal hinterm Stern gesessen, der wird es niemals mehr vergessen!

      Historie: C 180 W202, 190E W201, CLK 200 C208, ML 320 W163, C 220 W204, CLK 430 A208, S 500 W220, 190E W201
    • BabyBenz_H schrieb:

      Mozze schrieb:

      Heute war ich bei Team Stadtler Motorsport (tst).
      KE war im Notmodus praktisch alles war defekt oder abgegammelt.
      Absolute Profis!
      Bin mit einer „perfekten“ KE wieder daheim. Kann ich nur weiter empfehlen.
      Besser gehts nicht.
      Klingt gut, wie hoch ist denn der Kostenaufwand für die Nummer bei Stadler? Also ein ungefährer Richtwert wäre interessant.
      Moin. Das ganze ist natürlich nicht so billig. Es wurde bei mir fast alles gewechselt.
      Das einzige was nicht gewechselt wurde war der Mengenteiler das Hydraulische Stellglied und Zündkabel. Ein vollständig Restaurierter LMM, Drosselklappe, Einspritzdüsen, Verteilerfinger, Verteilerkappe, Zündkerzen ,Kleinteile, Dichtungen etc. einfach alles wurde erneuert und dann eingestellt.Ist nach 2,5 Stunden fertig gewesen. Also absolute voll Profis. Das ist praktisch Schlaraffenland. Kostenpunkt etwa 1500€
      Für das Geld macht dir das keine Werkstatt.
      1. weil die das gar nicht können
      2. weil die gar nicht die Teile haben
      3. weil selbst wenn dies schaffen mindestens drei mal so lange brauchen.
      Kann ich absolut weiterempfehlen. Wie oben beschrieben hat mein Vater mein Auto dort hin gebracht. Er kam wieder mit dem dicksten Grinsen auf dem Gesicht.
      Das hatte ich noch nie.
      tst ist ab sofort meine Anlaufstelle für alles was ich selber nicht machen kann oder will.
    • Bernd84 schrieb:

      Mozze schrieb:

      Heute war ich bei Team Stadtler Motorsport (tst).
      Ach ne, dann habe ich deinen Vater kennen gelernt, der mich mit Salzstangen und einer Bifi versorgt hat.
      Bestell ihm mal bitte ganz herzliche Grüße "vom Franzosen"!!! Dessentwegen er ja auch erst eine ganze
      Ecke später an die Reihe kam und warten musste.
      Das freut mich doch das man sich auch so kennen lernt. Mein Vater hat mir von ihnen erzählt. Sie haben wohl eine sehr besondere Farbe auf ihrem W201. Habe auch davon gehört das die mal eben eine Kurbelwelle für sie gedreht haben. Sachen gibts :lol .
      Ihn hat das nicht gestört das er warten musste dafür durfte er ja ein bisschen glupschen.

      Wünsche viel Spaß mit ihrem Stern 8)
    • Mozze schrieb:

      . Es wurde bei mir fast alles gewechselt.
      das würde ich mal hinterfragen. Aber ok, danach ist wenigstens Ruhe.

      Mozze schrieb:

      . Das ist praktisch Schlaraffenland.
      ...no comment!

      Mozze schrieb:

      Für das Geld macht dir das keine Werkstatt.
      1. weil die das gar nicht können
      2. weil die gar nicht die Teile haben
      3. weil selbst wenn dies schaffen mindestens drei mal so lange brauchen.
      das stimmt wohl. Was dir verkauft wird hat zumindest einen akzeptablen Gegenwert.
      In vielen anderen Werkstätten bezahlst du wohlmöglich das gleiche und bekommst dafür eine vepfuschte KE.
      Wobei ich die Bude nicht persönlich kenne, ich lese nur hier darüber und vom Hörensagen etc.
      Die Potis die die mal angeboten haben waren aber schlecht.

      Mozze schrieb:

      Und nicht Team Stadler Imbissbude.
      ich hatte da eher an was anderes als ne Imbissbude gedacht, aber lassen wir das Thema lieber.
      .... :D
    • Midnightstar schrieb:

      Die Potis die die mal angeboten haben waren aber schlecht.
      Inwiefern? Das sind Nachbauten mit der Bosch-Qualität zu Produktionszeiten des W201. Die gegenwärtige Bosch-Produktion ist China-Müll.

      Ich habe seit März 2019 ein überholten LMM mit Stadler-Poti in meinem 2.0 und der läuft einwandfrei.
      Gruß,
      Bodo
      190E 2.0 / 190E 2.6 US / CLK 200 / C280



    • BodoM schrieb:

      Das sind Nachbauten mit der Bosch-Qualität zu Produktionszeiten des W201.
      ...sagt wer? Das ist doch alles spekulativ. Diese Potis laufen meist nicht lange, 10-30T dann tauchen wieder Probleme auf.
      Misst man mit Oszi den Spannungsverlauf zeigt sich das die verschlissen sind. Djikers das selbe.
      Alles die gleiche Quelle aus Fernost - meine Vermutung, ich weiß es nicht.
      Wo soll Stadler oder kleine Händler das Zeug auch hernehmen?
      Dieses Bauteil stabil zu fertigen in originaler Qualität ist sehr, sehr schwierig.

      BodoM schrieb:

      Die gegenwärtige Bosch-Produktion ist China-Müll.
      ...sagt wer? Bosch ist so ziemlich das einzige was zuverlässig läuft.

      BodoM schrieb:

      Ich habe seit März 2019 ein überholten LMM mit Stadler-Poti in meinem 2.0 und der läuft einwandfrei.
      Entscheidend ist die Laufleistung.
      Miss mal nach 50T mit dem Oszi und schau es dir an.
      ....und dann vergleiche mit Bosch. ;)
    • Ich würde mich ja freuen wenn jemand der wirklich noch viel mit einer KE fährt mal einen objektiven Vergleich dieser drei Potis macht und den Verschließ nach z.B. 50T dokumentiert.
      Also beispielsweise Fotos vom Screen / Speicheroszi, etc.

      Würde es gern übernehmen, aber meiner steht praktisch nur.
      Ich habe vor ca. 8000Km (2019) Bosch verbaut - seither läuft die KE perfekt.

      Habe bei ein paar anderen Fahrzeugen von Bekannten ebenfalls Bosch verbaut, nichts negatives gehört.
    • Ähnliche Themen