W201 Neuling sucht die richtigen Felgen

    • W201 Neuling sucht die richtigen Felgen

      Hallo liebes Forum

      Ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines 190D in 199 Blau-Schwarz.
      Baujahr ist 1993 - also mit Sakkobrettern.
      Das Auto kam mit 8 Loch Felgen, die ok sind, aber ich suche noch Felgen für den Sommer.

      Leider bin ich kein Felgen Profi - tue mir etwas schwer mit den Nummern und Zahlen und was legal ist oder nicht.
      Einpresstiefe verstehe ich - je kleiner die Zahl, desto weiter kommt die Felge aus dem Radkasten raus.

      In meinem Zulassungsschein steht:
      185/65 R15 87S
      195/65 R15 87S
      auf 7Jx15H2 ET41

      Entweder möchte ich 15 Zoll Gullideckel Felgen haben - die finde ich aber nicht in der Größe - sondern immer nur mit 6 1/2 J - die darf ich dann aber nicht fahren, oder?
      Anbei noch 2 Zettel, wo aber diese Felgengröße zulässig wäre - kann ich die dann einfach fahren? Oder brauche ich dann noch ein Gutachten?

      Die 2ten Felgen die mir extrem gefallen würden sind von D&W und wurden extra für den W201 gebaut.
      Leider gibt es weder bei D&W noch sonst wo ein Gutachten dafür. Gibt es eine Möglichkeit diese trotzdem zu fahren?
      Dazu auch ein Foto anbei.

      Dritte Möglichkeit wäre ein klassische Barockfelge - da hab ich schon gehört die schaut mit Sakkobrettern nicht gut aus.
      Auf dem Bild anbei ist zwar ein Vormopf, aber gefallen tut mir das sehr gut.
      Fährt jemand von euch diese Felgen auf einem Mopf?
      Hier finde ich immer nur die Felgen vom W123 - 6J 14 Zoll - diese Größe ist ja nicht mal auf den Zetteln (anbei) drauf - gibt es da trotzdem eine Möglichkeit damit zu fahren?

      Danke schon mal im Voraus für alle Antworten und Tips!!!
      Bilder
      • Seite-1.png

        527,22 kB, 667×906, 34 mal angesehen
      • Seite-2.png

        384,25 kB, 669×906, 28 mal angesehen
      • 14.jpg

        229,07 kB, 1.280×960, 31 mal angesehen
      • 896_379056794.jpg