schaltplan M103 Klimaautomatik

    • Midnightstar schrieb:

      Wie weit bist du denn schon gekommen?

      Ich kann mir kaum vorstellen das das passt.
      Die Climatik ist doch ganz anders als die einfache Klima.
      Moin,

      da hat Michi sich falsch ausgedrückt;)
      Er Rüstet in seinem Benz eine Klimaautomatik nach vorher hatte der Wagen noch keine Klima.

      Soweit ist auch schon alles verbaut und grob zugeordet. problem ist halt das man nur schwer bis garnicht an unterlagen ran kommt.

      Wir haben vom Schlachtfahrzeug soweit den gesammten Kabelbaum mitgenommen.

      Das Problem ist nur das es schon mindestens 6 Monate her ist, wir werden halt auch so langsamm alt;)
    • Marty schrieb:

      Er Rüstet in seinem Benz eine Klimaautomatik nach vorher hatte der Wagen noch keine Klima.
      Also die US-Klima. Ja, das ist alles sehr Speziell. Schwierige Sache, denke ich.
      Die Klima ist komplett eingebaut bis auf die Elektrik?

      Marty schrieb:

      Das Problem ist nur das es schon mindestens 6 Monate her ist, wir werden halt auch so langsamm alt;)
      Hoffe ihr habt genügend Fotos gemacht.
    • TassoWolf schrieb:

      Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wo der Unterdruckbehälter sitzt für die Klima Automatik.

      VG
      Hallo,

      es gibt für die Tempmatik keinen speziellen Unterdruckbehälter. Die magenta/rote Leitung geht ganz normal zum Rückschlagventil vorne links im Motorraum. Daran hängt die graue Leitung zum Saugrohr. Vom Rückschlagventil geht dann ebenfalls die rot/graue Leitung zum bekannten Vaccumvoratsbehälter links hinter dem Kotflügel.

      Schau dir mal meinen Beitrag dazu hier an: Unterdruckschema Tempmatik

      Welches Baujahr hat das Spenderfahrzeug? Es gab leider zwei Versionen der Tempmatik mit unterschiedlichem Bedienteil.

      Und noch etwas: Die in den USA serienmäßig verrbaute Tempmatik ist keine Klimaautomatik, wie man sie vom W124 oder W126 als solche kennt. Es ist lediglich eine Heizautomatik mit Klimaanlage, so wie es im W124 mit normaler Klimaanlage verbaut war. Der einzige Unterschied ist die Steuerung der Lüftungsklappen mit Unterdruckelementen, die der Einfachheit halber für die Amis mit Funktionstasten zu steuern sind. Die Drehregler mochte man dort wohl weniger.
      Gruß,
      Bodo
      190E 2.0 / 190E 2.6 US / CLK 200 / C280



    • Es war ein w201 mopf mit dem BJ90.

      Es ist jetzt alles verbaut, nur der Kabelbaum im Motorraum der Klima ist nicht angeschlossen, da man irgendwie keinen Schaltplan dafür findet.


      danke für den Tip mit dem anschließen der einen Leitung zum „Vorratsbehälter“.

      Gruß

      Michael
      Suche

      Radhaus Verkleidung vorne beideseiten vom 2,6L die an die Stossstange geschraubt werden.

      B+C Säulen verkleidung Grau

      3L Motor

      100 km / 8,9 L endlich ein verbrauch für ein 6 ender ;) und power ohne Ende
    • Moin zusammen,

      mich benötige mal eure Hilfe.

      Ich habe jetzt alles verdrahtet bei meiner Klima. Ich habe 2 Kabel über und 4 Kabel fehlen mir theoretisch. Aus den Schaltplänen geht nichts hervor.

      Mir fehlen am Klima KPR folgende Kabelverbindungen:

      - Für Anschluss Pol T

      - Für Anschluss Pol 87Z

      - Für Anschluss Pol TD

      - Für Anschluss Pol 31

      über aus dem klimakabelbaum sind.

      Kabelfarben grün und braun.

      Diese kommen vom bedienteil und verbinden den Kabelbaum im Auto und den Kabelbaum im Motorraum.

      Für Hilfe wäre ich dankbar.

      VG

      Michael
      Suche

      Radhaus Verkleidung vorne beideseiten vom 2,6L die an die Stossstange geschraubt werden.

      B+C Säulen verkleidung Grau

      3L Motor

      100 km / 8,9 L endlich ein verbrauch für ein 6 ender ;) und power ohne Ende
    • ok. mir kam das nur komisch vor, da das grüne Kabel von der Bedieneinheit der Klima kommt.

      Braun war mir klar, dass es Masse ist nur nicht dass es ans KPr der Klima muss. ☺️

      finde auch kein Schaltplan über den Kabelbaum.

      Dann fehlt mir mir nur noch 87 Z und T. Soll ich mir eine Brücke von meinen normalen KPr ziehen ?

      VG
      Michael
      Suche

      Radhaus Verkleidung vorne beideseiten vom 2,6L die an die Stossstange geschraubt werden.

      B+C Säulen verkleidung Grau

      3L Motor

      100 km / 8,9 L endlich ein verbrauch für ein 6 ender ;) und power ohne Ende
    • Hallo zusammen,

      Klimaanlage ist verbaut. Leider ist die Umwälzpumpe defekt. Könnt ihr einen Hersteller für eine neue empfehlen?

      VG

      Michael
      Suche

      Radhaus Verkleidung vorne beideseiten vom 2,6L die an die Stossstange geschraubt werden.

      B+C Säulen verkleidung Grau

      3L Motor

      100 km / 8,9 L endlich ein verbrauch für ein 6 ender ;) und power ohne Ende
    • Moin zusammen,

      alles geht.

      2 fragen sind trotzdem offen.

      -1 geht beim starten des Motors bei der klimaautomatik immer die Beiden klimamotoren vorne an.

      -2 Ich kann auch kaltstellen( ohne Klima) und er macht trotzdem warm.

      Hat jemand Lösungsansätze ?
      Suche

      Radhaus Verkleidung vorne beideseiten vom 2,6L die an die Stossstange geschraubt werden.

      B+C Säulen verkleidung Grau

      3L Motor

      100 km / 8,9 L endlich ein verbrauch für ein 6 ender ;) und power ohne Ende
    • Im Motorraum ist die Klima immer gleich.
      Klimaautomatik und Standard Klima ist im Innenraum / Klimakasten anders.

      Es gehen aber die gleichen 3 Leitungen in den Motorraum wie bei jeder Klima.

      Wenn die Lüfter immer laufen, ist der Klima Kühlwasser Sensor angeschlossen und korrekt?
      Wenn nicht denkt die Klima immer Motor ist heiß und schaltet die Lüfter an.
      Limo 300E LPG


      Projekte für 2022: Viele tolle Dinge