Suche alle Verbindungsteile für das 16v Kit

    • Suche alle Verbindungsteile für das 16v Kit

      Alles was zwischen 16v Body Kit und Karosse kommt wird gesucht. Bitte melden.
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Hallo,
      2x A 007 997 54 81 -> Glaube ich nicht mehr lieferbar, schau mal bei ebay Kleinanzeigen, die baut glaube ich jemand aus den Niederlanden nach.
      4x A 002 994 19 45
      4x A 002 994 75 45
      6x A 001 988 76 81
      6x A 001 997 41 86
      8x A 005 988 38 78
      18x A 005 988 40 78
      22x A 001 997 40 86
      26x A 005 988 63 78
      28x A 007 997 43 81

      Der Rest war zumindets letztes Jahr im März noch bei Mercedes verfügbar.

      Gruß
      Tim
      Bilder
      • IMG_8619.PNG

        721,05 kB, 295×640, 11 mal angesehen
    • Hab mal eben alles bestellt außer die erste Nr im Text und die erste in der Auflistung. Diese waren nicht da. 249 Euro mit 10 Prozent Rabatt aktuell. Ich weine aber hoffe dass ich dann fast alles habe. Danke sehr! Oder weiß sonst jemand wo man die folgenden Nummern herbekommen könnte?
      4x A 002 994 19 45
      2x A 007 997 54 81
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Danke sehr hab jetzt meine erste Bestellung aufgegeben und mal die Nummern angehängt.
      Bilder
      • Screenshot_20221202_134657.jpg

        260,26 kB, 1.440×1.090, 5 mal angesehen
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Hallo alle zusammen. Ich habe beinahe alles für das 16v kit zusammen und jemanden gefunden der mir fast alles nachdrucken kann in einer überragenden Qualität!
      Wenn ihr was braucht, schreibt mich gerne an, dann leite ich den Kontakt weiter!
      Nun habe ich also nahezu alle Teile da aber leider lässt sich durch die Explosionszeichnung nicht sehen was genau wo hinkommt aber ich versuche wenn ich durch bin alles für die Nachwelt fotografisch festzuhalten. Vielleicht wisst ihr ja besser bescheid oder könnt Hilfestellung leisten..?
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Da muss ich nochmal auf eure Erfahrung zurückgreifen..

      Ich bring ja gerade das 16v Kit an und langsam kriege ich auch raus welche Clipse wo hin kommen.

      Begonnen habe ich mit der Heckstoßstange. Seitlich kommen ja 3 Schrauben vom Kofferraum in die Schürze.
      Im unteren seitlichen Teil und an der Spitze vorne sind auch noch Verschraubpunkte. Da ich keinen originalen 16v habe, müsste ich 2 Löcher in die Karosserie bohren.
      Habt ihr das auch getan oder habt ihr das Gewinde abgeschnitten und geklebt? Und wenn ihr es doch verschraubt habt - wie habt ihr rausgefunden wo der Punkt ist, an dem man bohren muss? Gibt es da ein Werkzeug was es "anpunktet"?
      Bilder
      • IMG_20230208_223402.jpg

        2,26 MB, 3.648×2.736, 5 mal angesehen
      • Screenshot_20230209_101749.jpg

        1,54 MB, 1.440×1.732, 5 mal angesehen
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Pietsch schrieb:

      Da ich keinen originalen 16v habe, müsste ich 2 Löcher in die Karosserie bohren.
      Habt ihr das auch getan oder habt ihr das Gewinde abgeschnitten und geklebt? Und wenn ihr es doch verschraubt habt - wie habt ihr rausgefunden wo der Punkt ist, an dem man bohren muss? Gibt es da ein Werkzeug was es "anpunktet"?
      Leider kenne ich kein Werkzeug und kann dir keine Schablone mehr von meinem Auto abnehmen.

      Ich würde sorgfältig ausmessen und dann bohren.

      Falls du nicht genau triffst, machste die Löcher anschließend einfach entsprechend größer und verwendest große Unterlegscheiben.

      Kleben halte ich für Murks, da es sich wahrscheinlich irgendwann wieder löst ggf. und nur mit Mühe und weiterem Murks wieder zu demontieren wäre.

      Ich musste für die schmalen Leisten auch einige Löcher neu bohren und kann dir sagen, dass es absolut machbar ist.
      Grüße
      Mario
    • Ok danke für die Info!
      Und dann einfach mit einem Metallbohrer vorsichtig von innen? Und das Loch dann nochmal mit was an kleistern wegen Rost? Da muss doch Filz oder sowas zwischen denk ich mir.
      Hab da echt Angst vor aber da führt kein Weg drum rum, glaub ich!
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Ich bohr immer von aussen, wobei ich vorher breites Abdeckband auf die betreffende Stelle klebe.

      Da kannste viel besser anzeichnen und der Bohrer verläuft nicht so schnell.

      Irgendwas Kleines (z.B.,3,0mm) vorbohren und dann den passenden Durchmesser im 2. Schritt nachlegen.

      Grundierung und Farbe sind Pflicht, Filz saugt sich nur voll Wasser und fördert Rost.

      Ne dünne Gummischeibe fänd ich schon sinnvoll, damit kein Wasser in den Kofferraum läuft und Wasser bzw. Rost im Bereich der Bohrungen fern bleiben.
      Grüße
      Mario
    • Hey nochmal ne Frage kurz. Ganz am Rande des Radlaufs geht ja die Heckstoßstange mit Gewinde in die Karosserie. Loch ist gebohrt aber das Gewinde schaut zu wenig raus. Kann mir jemand von INNEN im Radhaus ein Foto posten? Ich müsste die Falz etwas anflexen und innen etwas ausfräsen damit ne Unterlegscheibe mit Mutter dran kann. Oder irgendwas anderes stimmt nicht. Ich danke euch!!
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Ah verstehe um zu verlängern ja?
      Leider kenne ich mich da nicht so aus und würde gern wissen wie man das nennt
      damit ich mich der Thematik annehmen kann. Danke sehr!!
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!
    • Moin. Habs direkt bestellt online und bin nun leider im Urlaub aber schon scharf drauf und in der Hoffnung das alles passt. Fehlt nur noch die Schraube die von innen also Kofferraum in die Stoßstange unten kommt. Aber es ist normal das der Verschraubpunkt an der karosserie anliegt aber der Rest der Haut nicht?
      Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
      Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.;)



      Mercedes Benz 190e W201

      2.3 Sportline

      5 Gang Getriebe.



      Hier gehts zu meinem Sportline!