Becker Europa Casette 730 Code eingeben

    • Becker Europa Casette 730 Code eingeben

      Hallo,

      ich bekomme mein Becker Europa 730 nicht entsperrt.
      Ich komme allerdings auch nicht an den Punkt, an dem ich einen CODE eingeben kann.
      Wenn ich das Radio einschalte werden die mittleren Striche der mittleren zwei Ziffern angezeigt und der mittlere Strich der ganz rechten Ziffer. Es sind als nur 3 Striche zu sehen. Bild ist angehängt.
      Egal welche Knöpfe/ Regler ich drücke/drehe, es tut sich nichts.
      Hat jemand ein Tipp, wie ich das Radio zum laufen bekomm?

      Vielen Dank schonmal.
      Marcel
      Bilder
      • Screenshot_2022-11-11-16-39-15-776_com.miui.gallery.jpg

        567,07 kB, 1.080×2.400, 9 mal angesehen
    • Kann auch sein das es sich nicht von selbst entriegelt nach mehrmaliger Falscheingabe,
      Weiß das grade nicht mehr aus dem Kopf bei dem Modell und in der Bedienungsanleitung steht dazu nichts.
      Probiere es einfach aus.
      Wenn es verriegelt beleibt muss das Programm auf dem IC neu geflash werden.

      Wenn du mir den Chip ausbaust und zusendest kann ich dir das zurücksetzen, das ist kein Problem.
    • Mon Marcel,

      das Radio auf dem Foto ist kein Becker Europa Casette 730, sondern ein Becker Europa Cassette electronic 749





      Dieses Autoradio kann durch Eingabe einer selbstwählbaren, 3-stelligen Codenummer geschützt werden.
      Nach Drücken der Ein-Taste erscheint der Schriftzug "CodE"
      Die Zifferneingabe erfolgt für jede Stelle durch Rechtsdrehen der Handabstimmung, (das Drehrad auf der rechten Seite)
      Die Bestätigung der eingestellten jeweils durch Drücken der Automatic-Taste nach unten.
      Nach Bestätigung der 3. Ziffer geht das Radio sofort an, wenn die drei Ziffern richtig waren.
      Bei falscher Eingabe erscheint nochmal der Schriftzug "CodE"
      Nach dreimaliger Falscheingabe kann für 15 Minuten keine neue Eingabe erfolgen.
      Nach 9 aufeinanderfolgenden Fehlversuchen ist das Gerät nicht mehr betriebsfähig.
      Dies wird in der Digitalanzeige durch Querstriche signalisiert.
      Zur Reaktivierung muss das Gerät ins Werk geschickt werden.

      So steht es in der jedenfalls in der Bedienungsanleitung.
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten