Plötzlich fehlende Beschleunigung/ Leistung 190E 1.8

    • Ja, hier in meiner Garage ist es Irrsinn (NB, ich habe nicht mal einen Keller, in welchem ich
      Werkzeug lagern könnte und müsste alles in einiger Entfernung in den vierten Gang
      schleifen, keine Steckdose, nix). Und bei Bekannten wo es alles gibt, da würde ich meiner
      Meinung nach nicht so schnell nach hause fahren können.

      Daher: Termin bei TST Sport+Technik steht.

      Ich freue mich drauf und bin gespannt!

      PS: Die Rückholfeder habe ich natürlich schon ersetzt. Nein, das ist nicht die Ursache für
      fehlende Leistung, nur für die nicht abfallende Drehzahl.

      PSS: Uninteressiert bin ich nicht selbst zu arbeiten, mechanisches Verständnis ist vorhanden.
      Ich bin Praktiker, Handwerksmeister. Aber ohne das Equipment und ohne die Erfahrung, das
      muss nicht sein. Viel lieber jemanden mit Erfahrung (und Teilen) dranlassen.
    • Bernd84 schrieb:

      Ich bin Praktiker, Handwerksmeister.
      also wenn du Meister bist (bin ich ebenfalls) hast du ja einen ADA-Schein und weißt das man immer vom einfachen zum schweren lernt, also nicht mit dem schweren anfängt. Mehr wollte ich nicht gesagt haben.

      Bernd84 schrieb:

      Daher: Termin bei TST Sport+Technik steht.

      Ich freue mich drauf und bin gespannt
      wird schon, keine Sorge.

      Nockenwelle wurde schon überprüft, oder?
    • Midnightstar schrieb:

      Einfach mal TV messen reicht hier auch nicht, denke ich.

      Da müsste während der Fahrt wenn die Leistung wegknickt geprüft werden was mit dem Gemisch passiert.
      Also das TV während der Fahrt messen.
      Zur TG ist alles gesagt.

      TV messen ist ein einfacher Vorgang, da kann man schon mal anfangen einzusteigen würde ich sagen.
      Von TV während der Fahrt messen höre ich zum ersten mal, sorry?