Mittelarmlehne neu beziehen

    • Mittelarmlehne neu beziehen

      Ich habe jetzt endlich eine Armlehne inkl Zubehör für einen akzeptabelen Kurs gefunden.
      Diese ist natürlich in der falschen Farbe.
      Ich habe grauen Stoff wie der im 124er.
      Von diesem habe ich eine defekte Armlehne mit guten Stoff.
      Kann man den Bezug möglichst schonend entfernen?
      Leider habe ich keinen Bezug in Lammfellgrau gefunden, das wäre mir noch lieber. ^^
    • Mal sehen ob ich dich richtig verstanden habe?

      Den Bezug der Mittelarmlehne kann man zerstörungsfrei ab ziehen und z.B. in der WaMa schonend bei 30 Grad waschen, die Dinger sind aber 30 jahre alt, kann schon sein das da mal eine Naht aufdröselt.

      Die Mittelarmlehnen von W201 und W124 sind nach meiner Kenntnis untereinander nicht austauschbar, auch nicht der Bezug.

      Gruß
      Jo
    • Ich muss mal schauen, eventuell habe ich eine vom W201 in Fischgräte grau.
      Wenn ich heute Abend nach Hause komme, leuchte ich mal in den Karton. :whistling:

      Sicher ist ich habe fast eine komplette Ausstattung in Grau.
      Sitze , Teppich, A-B-C Verkleidung, Mittelkonsole und graue Kleinteile..
      Falls du noch was brauchst lohnt sich eventuell eine Anreise zu mir. ;)
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Leider wurde die MAL vor ein paar Wochen schon von einem Kompagnon verkauft, sorry. X/
      Der Karton mit den grauen Sachen hat auch etwas abgenommen….
      (Wie zb. alle 4 Türpappen weg…)

      Es sind aber noch einige andere graue 190er Sachen da, sofern da Interesse bestehen sollte, dann schreib mir bitte ne PN. ;)
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Twix schrieb:

      Schade,
      Ich habe die Armlehne erstmal eingebaut, da merkt man wieder das der 190 echt ein ganzes Stück kleiner ist.
      Beim 124er konnte ich trotz Armlehne gut schalten, das hat gestern im 190 nicht so gut geklappt.
      Wahrscheinlich nur Gewöhnung :D
      Sollte ich meine Bezug irgendwie zerstören melde ich mich bei dir. :thumbup:
      Beim Schaltwagen kann man das Teil eigentlich nur auf langen BAB-Etappen nutzen, sonst stört das Ding nur beim "umrühren" mit den langen und knochigen Schaltwegen (brrr) aus meiner Sicht.
      Habe keine Schaltwagen mehr, die damals vom Erstbesteller investierten ca. 3.500 DM Aufpreis für die Getriebeautomatik waren aus meiner Sicht ein gutes Investment. :thumbup:

      Gruß
      Jo
    • Also meine Ratte hat ja auch ne MAL und ist ein Schalter, das geht einwandfrei, wobei ich aber sagen muss,
      das ich die Schaltwegeverkürzung von den Petrol Headz verbaut habe.
      Da ist die Schaltstange so 1,5cm kürzer und kerzengerade, also anders als die Originale, die ja noch zusätzlich etwas nach hinten gebogen ist.

      Kurz, die ist echt super. :yo
      (wenn auch nicht so richtig günstig)

      Edit
      Hier zur Ansicht

      rpm-depot.de/produkt/schaltweg…-mercedes-benz-w201-190e/
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunna ()