Inca-Pro FFB für W201 aus 1984

    • Inca-Pro FFB für W201 aus 1984

      Hallo.

      Heute haben wir schon versucht, eine Inca-Pro Funkfernbedienung in einen W201 190E von 1984 einzubauen.


      Leider hatten wir keinen Erfolg, da es an dem 1984er irgendwie anders ist als gewohnt:


      Die Pumpe der ZV hat drei Anschlussleitungen, aber keinen Dauerplus.

      Braun ist Masse, und grün und gelb wechseln sich ab mit 12V und Masse, je nachdem ob das Auto zu oder offen ist.


      Ich kenne es so, das es nur ein Kabel gibt, das die Spannung ändert wenn zugeschlossen wird , und die Pumpe hat noch Dauerplus und Masse, insgesamt also drei Kabel.


      Wir haben die FFB dann in meinen 1991er W124 eingesteckt, der bereits eine Funktionierende IncaPro FFB von mir nachgerüstet bekommen hat, da hat sie einwandfrei funktioniert.




      Ist es beim 1984er , oder allgemein beim 190er irgendwie anders als beim W124 ?



      Aus meiner aktiven 190er Zeit an meinem 1987er kenne ich es auch so, das es nur ein Kabel gibt, das die Spannung von 12V nach Masse ändert beim Auf und zuschließen.


      Bei diesem 1984er sind es aber zwei Leitungen die die Spannung jeweils gegenseitig ändern.


      Ein zusätzliches legen vom Dauerplus hat leider auch nichts gebracht, da die Pumpe dann nicht richtig angesteuert wird, wenn nur ein Kabel die Spannung ändert.





      Gibt es beim 84er irgendwelche anderen Belegungen oder gar eine andere ZV Ansteuerung ?


      Die Pumpe vom 84er W201 hat auch nur eine Pneumatik Leitung abgehend
      Die Pumpe vom 1991er W124 hat zwei abgehende Pneumatik Leitungen


      Die ZV Pumpe sieht original aus.


      Gruß + Danke !!
      :rockon :guitardude :band Mir ist jede Musik recht, hauptsache es sind verzerrte elektrische Gitarren dabei
    • Wenn, dann brauche ich eine Belegung für die Inca Fernbdienung, die mir beschreibt, wo die beiden Schaltkontakte sind, falls der Empfänger wirklich zwei Leitungen schalten kann.


      Die Pumpe sieht an meinem 91er auch ganz anders aus, am 84er ist die Elektrik wirklich recht überschaubar.


      Aber irgendjemand wir doch eine FFB an einem 84er nachgerüstet haben.....
      :rockon :guitardude :band Mir ist jede Musik recht, hauptsache es sind verzerrte elektrische Gitarren dabei
    • Hallo Ralf,

      lange nichts gehört. Schön von Dir zu lesen :)

      Nur um es nochmal richtig zu verstehen. Die Pumpe hat nur diesen 3-poligen Stecker mit blau, braun und gelb, und nicht den zweiten 2-poligen (rot + braun), der normalerweise die Pumpe selbst mit Spannung versorgt?

      Bei den späteren (z.B. bei meinem 91er) sind das zwei Stecker.
      Ein 2 poliger (braun und rot9 zur Spannungsversorgung
      und ein runder 3-poliger, mit den Steuerleitungen zu Fahrertür, Beifahrertür und Kofferraum

      Ich habe hier einen alten Beitrag dazu rausgekramt:
      Anschlussprobleme mit Kingsgun200 mit FFB
      Viele Grüße
      Chris
    • Schrauber-Jack schrieb:

      Wenn, dann brauche ich eine Belegung für die Inca Fernbdienung, die mir beschreibt, wo die beiden Schaltkontakte sind, falls der Empfänger wirklich zwei Leitungen schalten kann.


      Die Pumpe sieht an meinem 91er auch ganz anders aus, am 84er ist die Elektrik wirklich recht überschaubar.


      Aber irgendjemand wir doch eine FFB an einem 84er nachgerüstet haben.....
      Du wirst da den Reinhold machen müssen. (Messma)

      Und mit nem Multimeter wird das ggf. nix. (am Auto)
      Besser Prüflampe oder Led mit Lastwiderstand.

      Naja, und den Kasten der Fernbedienung kann man ja auch ausmessen.
      Im Normalfall haben die alle 2 Wechsler.

      Ich kann mir nicht vorstellen das dort mit Polaritätswechsel gearbeitet wird.
      Leitungen kostet Geld.
      Wenn, vermute ich das die Pumpe das regelt, und die Steuerleitung ggf. anders bespasst.
      Gruss! Stefan