Suche anständigen W201

    • Suche anständigen W201

      Hallo zusammen,
      ich schaue derzeit nach einem ordentlichen W201 - Motorisierung und Getriebe zweitrangig, sollte aber Benziner sein.
      Mir wäre eher wichtig dass er keinen Wartungsstau hat und sonst ohne große Probleme dasteht.
      Einzugsgebiet Stuttgart, sagen wir Umkreis 200km oder ggfls auch weiter.
      Natürlich gibt es in den bekannten Plattformen Angebote, aber ich fände einen Kauf über ein Fachforum schön, ist ja auch Vertrauenssache :)
      Budget so 5000€
      Viele Grüße und einen schönen dritten Advent!
      Tom
    • Ja, das kann schwierig werden, da wird viel Zeugs angeboten. :rolleyes:

      So ungefähr soll das werden. :monster:

      silodrome.com/chevrolet-camaro-the-junkman/
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunna ()

    • Mit dem Rammschutz kommst du aber nich übern Tüv :D

      Außerdem sucht er einen "anständigen W201",



      Gunna, deiner ist ein "unanständiger böser W201" (ohne Rammschutz :( )


      Der hier (Dodge Monaco) ist cool und erinnert mich irgendwie an den Film "Blues Brothers" die waren es irgend wie auch. (mit Rammschutz 8) )




      Spaß beiseite, als erstes würde ich schon mal die 200Km im Umkreis von Stuttgart streichen und deutschlandweit (inkl. CH) suchen,
      mit dem Budget von 5.000 Euronen wird es schon knapp, keine "Baustelle" zu bekommen wo man den KP noch mal investieren muss um die Mängel zu beseitigen und ein anständiges fahrzeug zu bekommen, heißt für mich mängelfrei.

      Im fünfstelligen Bereich gibt es schon noch Fahrzeuge im "Jahreswagen-Zustand"

      Über die handwerklichen Fähigkeiten und Fertigkeiten des Threadstarters wissen wir noch nichts?

      Sich einige W201 Fahrzeuge im genannten Preisbereich und Umkreis anschauen kann schon mal hilfreich sein um einen ersten Eindruck zu gewinnen und Erfahrung zu sammeln.

      Viel Erfolg bei der Suche wünscht

      Jo
    • Genau sowas, aber ge-nau. :rockon
      Wo du wieder dieses Foto gefunden hast, unglaublich. :rofl:
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunna ()

    • Cartsch schrieb:

      Hallo zusammen,
      ich schaue derzeit nach einem ordentlichen W201 - Motorisierung und Getriebe zweitrangig, sollte aber Benziner sein.
      Mir wäre eher wichtig dass er keinen Wartungsstau hat und sonst ohne große Probleme dasteht.
      Einzugsgebiet Stuttgart, sagen wir Umkreis 200km oder ggfls auch weiter.
      Natürlich gibt es in den bekannten Plattformen Angebote, aber ich fände einen Kauf über ein Fachforum schön, ist ja auch Vertrauenssache :)
      Budget so 5000€
      Viele Grüße und einen schönen dritten Advent!
      Tom
      Hast Post von mir.
    • Hallo Männers,
      vielen Dank für die Antworten!
      Okay ja also ich mag auch abgefahrene Sachen aber das ist mir dann doch etwas zu auffällig hahah aber das wird bestimmt ein cooles Projekt!
      @Kurtlschau ich mir an, danke!

      Achso @jo.corzel ja vielen Dank auch für deine Hinweise, ich glaube du hast recht, für ein anständiges Auto kann man auch Bundesweit suchen.
      Also ich bin jetzt kein überragender Mechaniker, hatte lange ein W123 an dem ich ein paar Dinge selber machen konnte, aber wenn es um Motortechnik, Schweissen usw, geht dann bin ich raus, obwohl ich echt total gern schweissen lernen würde.
      Habe mir noch keinen 201 angeschaut bisher, das hier ist die erste Anlaufstelle :) Mal sehen was sich ergibt.
      Ja ich weiss das Budget ist knapp, ggfls wäre auch noch ein bisschen mehr drin.

      Habt einen schönen Abend!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cartsch ()

    • Hallo,

      wenn du der Meinung bist einen geeigneten W201 gefunden zu haben, vielleicht schaut sich das das Jemand aus dem Forum der näher dran ist vorab mal an, bevor du viele Km umsonst zurück legst.

      Auf Bildern sehen die Fahrzeuge meist besser aus als sie sind und die Verkäufer erzählen einem auch oft was "vom Pferd". Wichtig ist das du keine durchgerostete Kiste erwischst, Technik ist überschau- und machbar, Schweißarbeiten fremd vergeben ist leider exorbitant teuer.

      Da war vor kurzem hier im Forum ein Angebot, letzte Aktualisierung am 06.12.2022, ist aber schon noch was dran zu machen (VB 2.700€) vielleicht könnte der was für dich sein?
      Einfach mal anfragen ob er noch verfügbar ist, dann sieht man weiter.

      190 er in Bornit Metallic

      Gruß
      Jo
    • Mit Rammschutz beim G ist in D auf jeden Fall nach 95.
      Gerade beim G ist das kein Fußgänger Schutz, eher ein Fußgänger Schreck. :whistling:
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Gunna ()

    • Cartsch schrieb:

      Hallo Jo,
      so machen wir das.
      tatsächlich habe ich einen hier mal gespeichert,
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…itiert/2293185027-216-337
      steht im Saarland in Lebach, hab hier aber noch nicht weiter Kontakt aufgenommen. Als Avantgarde Rosso würd mich das schon sehr reizen.
      Viele Grüße,
      Tom
      Hallo Tom,
      der Wagen sieht auf den Bildern zumindest recht gepflegt aus, keine delaminierten Türpappen, guter Lack usw. positiv finde ich das er im Winter wohl nicht genutzt wird.
      Eine Mopfmodel würde ich persönlich auch vorziehen, ist technisch einfach ausgereifter, Modelle vor 85 sind noch mit einigen Kinderkrankheiten ab Werk ausgestattet.

      Wenn dir die Ausstattung/Farbkombi zusagt würde ich Kontakt mit dem VK. aufnehmen, mir mehr Bilder senden lassen und die Historie abklopfen, außerdem sollte der VK bereit sein den Wagen auf Kosten (ca. 90-120€) des potenziellen Käufers einer Prüfung auf Unfallschäden und verdeckte Mängel unterziehen zu lassen (ADAC, TÜV, DEKRA & Co).

      Fällt das bis dahin alles positiv aus könnte man in Preisverhandlungen eintreten.

      Nur meine persönliche Meinung, 1,8er Schalter wäre für mich nix, rosso hin oder her.

      Gruß
      Jo
    • Hallo zusammen,
      also ja ich hatte mit dem Rosso Besitzer Kontakt und das war eher unangenehm. Wollte auch nicht dass man diesen von Mercedes oder Dekra anschauen
      lassen würde. Wobei er aber einen guten technischen und karosseriseitigen Zustand zugesichert hat. War mir aber von vorne herein irgendwie etwas unsymphatisch
      Es wird sich aber sicherlich lohnen für jemanden der in der Nähe wohnt ihn sich anzuschauen, vielleicht ist er ja wirklich gut.

      Es sieht aber aus, dass ich tatsächlich hier im Forum fündig geworden bin :)
      Ist ein 2.0E 5 Gang Schalter Bj 86 welcher aus fachkundiger Hand kommt und vor allem einfach noch nie Salz gesehen hat und wirklich rostfrei ist, sowie keinen
      Wartungsstau hat. Klar hier und da ein paar Macken, aber die Grundsubstanz ist wohl richtig gut.
      Ich halte euch auf dem laufenden, suche jetzt auch nicht weiter, denn das scheint wirklich gut zu passen. :)
      Bin guter Dinge dass das was wird.
      Überführung wenn das alles eingetütet ist mach ich dann bei salzfreien Strassen, sprich wird noch ein bisschen dauern und dann gibts auch Bilders.

      Bis dahin eine schöne Vorweihnachtszeit und allzeit gute Fahrt!
      Viele Grüße
      Tom