Angebot Motorumbau auf 3,2

    • Also ich finde ja, Ihr geht mit den Mutmaßungen ganz schön weit.
      Ich würde den Väth nicht zu den qualifiziertesten Tunern zählen, zu denen man den Benz bringen kann.
      Aber so aus der Luft gegriffen, zu behaupten, er würde wissentlich und geplant Betrug begehen, damit lehnt man sich schon weit aus dem Fenster.

      Ich hatte ja weiter oben angedeutet, M103, Ventildeckel lieblos mit Farbe übergejaucht.
      Ich sag mal so, dieser Motor war definitiv ein 3.0, der jetzt also 3.2 haben soll.
      Warum soll man das nicht glauben?

      Bei den serienmäßigen 2.6ern, die auf der Aufpreis-Liste das Kreuzchen für "AMG 3.2" hatten, da wurde ja auch nix gegen das Gerücht getan, dass ein 2.6er zu AMG geht.
      Während es wohl wahrscheinlicher sein dürfte, dass man beim Daimler einen 3.0 vom Band genommen hat und dann zu AMG geschickt.

      Grüße
      Hannes
    • Midnightstar schrieb:

      Hannes-N schrieb:

      Aber so aus der Luft gegriffen, zu behaupten, er würde wissentlich und geplant Betrug begehen, damit lehnt man sich schon weit aus dem Fenster.
      offenbar kann man den 2,6er Block nicht auf 3,2 Liter aufbohren.Daher steht das im Raum.

      Wenn es so ist und er das anbietet bzw. verkauft läuft das wohl darauf hinaus.
      Vielleicht ist bei den 10.000,- Euro bereits ein gebrauchter 3,0er eingepreist?
      Grüße
      Mario
    • Midnightstar schrieb:

      190E 2.5-17 schrieb:

      Vielleicht ist bei den 10.000,- Euro bereits ein gebrauchter 3,0er eingepreist?
      davon ist aufgrund der Beschreibung kaum auszugehen.
      Aber um es genau zu erfahren hilft wohl nur ein Anruf - oder Mailverkehr.
      Wenn du Interesse hast, ruf doch mal an
      :D
      Wenn ich konkretes Interesse hätte, dann würde ich das machen.

      Aktuell besteht für mich kein Anlass, den Leuten auf den Keks zu gehen und die Zeit zu stehlen, nur um auf der Grundlage auch noch schlau rumzulabern.

      Ich finde, das gehört sich nicht.
      Grüße
      Mario
    • Midnightstar schrieb:

      Nun wenn man so was anbietet muss man sich auch berechtigter Kritik stellen können.
      Das kann man auch anders sehen.

      Ich spiele doch vor dem Hintergrund von irgendwelchen Gerüchten nicht Detektiv, nur um hinterher schlau rumlabern zu können.

      Sowas hab ich noch nie gemacht und bin nach wie vor der Auffassung, sowas gehört sich nicht.
      Grüße
      Mario
    • Midnightstar schrieb:

      Sorry wenn ich das so schreibe - aber dann hättest du hier nicht anfragen sollen.
      Das ist ja nichts anderes.
      Nein, an der Stelle kam meine Motivation aus einer ganz anderen Ecke.

      Ich hätte doch nicht im Traum über unwahre Hubraumangaben oder sowas nachgedacht.

      Ich finde die Umbauten eines 2,6ers, insbesondere mit äußerlich identischen Motoren, einfach cool.
      Grüße
      Mario
    • Was kostet wohl ein Kurbelgehäuse für den M103, wenn die Zylinderlaufbahnen wurscht sind?
      Klar, der Block sollte keinen Riss haben und die Kurbelwellenlagergasse verwendbar.
      Aber selbst sowas könnte man aufschweißen und neu spindeln.

      Der Eisenklotz dürfte auf dem Gebrauchtmarkt für einen Preis hergehen, der ist in den 10k locker drin.
      Locker.
      Aus der Motornummer sollte auch hervorgehen, was das nun für ein Block war.
      Eine gewisse Überprüfbarkeit sehe ich als gegeben.

      Ich weiß auch nicht, ob da die Lebenserfahrung fehlt,
      aber man möchte nicht mit einem Anwalt zu tun bekommen, wenn man nachweislich üble Nachrede oder falsche Verdächtigungen öffentlich äußert.
      Beispielsweise in einem Internet-Forum.

      Kann sein, dass es hier sowas noch nicht gab, um so besser.
      Ich halte dieses Verhalten für unprofessionell, aber wahrscheinlich kommt eine Antwort in 3 .. 2 .. 1

      Grüße
      Hannes
    • Also ich stelle es ja nicht als Tatsache da, das kann ich auch gar nicht, da ich das alles nicht weiß.
      Denke das liest sich hier klar heraus.
      Somit sehe ich da keine üble Nachrede.

      Vielleicht kommt bald Post vom Anwalt, wer weiß.
      Ich habe davor hier keine Angst.

      p.s.: ich habe ein paar Texte editiert.
      Reine Vorsichtsmaßnahme, für den ruhigen Schlaf :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midnightstar ()

    • Hannes-N schrieb:

      Was kostet wohl ein Kurbelgehäuse für den M103, wenn die Zylinderlaufbahnen wurscht sind?
      Klar, der Block sollte keinen Riss haben und die Kurbelwellenlagergasse verwendbar.
      Aber selbst sowas könnte man aufschweißen und neu spindeln.

      Der Eisenklotz dürfte auf dem Gebrauchtmarkt für einen Preis hergehen, der ist in den 10k locker drin.
      Locker.
      Aus der Motornummer sollte auch hervorgehen, was das nun für ein Block war.
      Eine gewisse Überprüfbarkeit sehe ich als gegeben.

      Ich weiß auch nicht, ob da die Lebenserfahrung fehlt,
      aber man möchte nicht mit einem Anwalt zu tun bekommen, wenn man nachweislich üble Nachrede oder falsche Verdächtigungen öffentlich äußert.
      Beispielsweise in einem Internet-Forum.

      Kann sein, dass es hier sowas noch nicht gab, um so besser.
      Ich halte dieses Verhalten für unprofessionell, aber wahrscheinlich kommt eine Antwort in 3 .. 2 .. 1
      Zunächst kann ich hier keine üble Nachrede erkennen und des Weiteren wäre ich gespannt, mit welcher Begründung ein Anwalt einen Namen inkl. Adresse vom Betreiber des Forums abfragen möchte.
      Wer das bezahlen möchte steht in den Sternen, denn das sind Leistungen die ein Anwalt nicht nach Gebührensatz abrechnen kann. Alles was nicht in den Gebührensatz fällt schmiert sich der Auftraggeber ans Bein, selbst wenn er ein Verfahren gewinnen sollte. Also hat der Auftraggeber 5k in die Hand genommen um ne Abmahnung und Aufforderung der Löschung zu versenden.
      Ich glaube dir fehlts an Lebenserfahrung.
    • patrick8549 schrieb:

      Hannes-N schrieb:

      Was kostet wohl ein Kurbelgehäuse für den M103, wenn die Zylinderlaufbahnen wurscht sind?
      Klar, der Block sollte keinen Riss haben und die Kurbelwellenlagergasse verwendbar.
      Aber selbst sowas könnte man aufschweißen und neu spindeln.

      Der Eisenklotz dürfte auf dem Gebrauchtmarkt für einen Preis hergehen, der ist in den 10k locker drin.
      Locker.
      Aus der Motornummer sollte auch hervorgehen, was das nun für ein Block war.
      Eine gewisse Überprüfbarkeit sehe ich als gegeben.

      Ich weiß auch nicht, ob da die Lebenserfahrung fehlt,
      aber man möchte nicht mit einem Anwalt zu tun bekommen, wenn man nachweislich üble Nachrede oder falsche Verdächtigungen öffentlich äußert.
      Beispielsweise in einem Internet-Forum.

      Kann sein, dass es hier sowas noch nicht gab, um so besser.
      Ich halte dieses Verhalten für unprofessionell, aber wahrscheinlich kommt eine Antwort in 3 .. 2 .. 1
      Zunächst kann ich hier keine üble Nachrede erkennen und des Weiteren wäre ich gespannt, mit welcher Begründung ein Anwalt einen Namen inkl. Adresse vom Betreiber des Forums abfragen möchte.Wer das bezahlen möchte steht in den Sternen, denn das sind Leistungen die ein Anwalt nicht nach Gebührensatz abrechnen kann. Alles was nicht in den Gebührensatz fällt schmiert sich der Auftraggeber ans Bein, selbst wenn er ein Verfahren gewinnen sollte. Also hat der Auftraggeber 5k in die Hand genommen um ne Abmahnung und Aufforderung der Löschung zu versenden.
      Ich glaube dir fehlts an Lebenserfahrung.

      Ich sag mal so, ich wüsste tatsächlich einen Fall aus einem Forum.
      Den Käufer des Gebrauchtmotors halte ich für glaubwürdig und der hat sich mal richtig ausgekotzt.
      Sollte ein guter Gebrauchtmotor werden, war aber Schrott, unter anderem mit falschen Nockenwellen drin.

      Da hat der gewerbliche Verkäufer mit dem dicken Holzhammer dafür gesorgt, dass alles, was auf ihn deutet gelöscht und nicht mehr geäußert werden darf.

      Gerade in Rechtsfragen verlassen sich Unbedarfte meist auf Gefühl und Unrechtsbewusstsein.
      Da kommen dann oft Meinungen zustande, die Dir jeder Jurist in der Luft zerreißt.
      Aber egal.

      Falls der Rechtsanwalt um die Ecke kommt, dann ist der Forenbetreiber schnell mal in der Pflicht, die hinterlegte Email-Adresse rauszurücken.
      Nächste Schritte muss ich wohl nicht erläutern, kann man sich in etwa vorstellen.

      Mir auch wurscht, wie das weitergeht, wer hier was glaubt und ob der angesprochene Tuner hier überhaupt mitliest.
      Ich hatte drauf hingewiesen, dass man sich mit gewissen Aussagen etwas weit aus dem Fenster lehnt.
      Geplanter Betrug, wissentlich etwas anbieten, was hinterher nicht funktioniert,
      wenn ich jemanden anderen beschuldige, sowas zu tun, der kann mich sofort wegen übler Nachrede an die Hammelbeine kriegen.

      Ob das jetzt geglaubt wird oder nicht, davon hängt weder mein Seelenheil ab noch mein Schlaf heute nacht.

      Viele Grüße
      Hannes
    • Hai

      Mann Mann Mann Jungs..........worum ging es hier?
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • JO190E3.2L24V schrieb:

      Hai

      Mann Mann Mann Jungs..........worum ging es hier?
      ...glaub um üble Nachrede...ach nee, um ein Angebot für einen Motorumbau mit Hubraumerweiterung.

      Da darf man aber nicht drüber schreiben weil sonst ein Anwalt deinem Namen ermittelt (zumindest in der Phantasie mancher - selbst wenn man für sowas einen richterlichen Beschluss benötigen würde, den der zuständige Richter selbst einem Kripobeamten verweigern würde) und dich vor Gericht bringt.

      Also ich würde vorschlagen, Thema schließen.
    • Hannes-N schrieb:

      Den Käufer des Gebrauchtmotors halte ich für glaubwürdig und der hat sich mal richtig ausgekotzt.
      Sollte ein guter Gebrauchtmotor werden, war aber Schrott, unter anderem mit falschen Nockenwellen drin.
      der Unterschied ist nur das er konkret jemanden einer Tat beschuldigt hat, und das ist hier nicht der Fall gewesen.

      patrick8549 schrieb:

      Also ich würde vorschlagen, Thema schließen.
      ...am besten ganz löschen, den Schwachsinn. :D
    • Ich sag mal so, das kann auch zum Bumerang für den Forenbetreiber werden.
      bewertungs-abwehr.de/bgh-stoererhaftung-von-forenbetreibern/

      Und nun? Die übelsten Unterstellungen wurden gelöscht.
      Wer jetzt was glaubt zu Rechtsfragen, das könnte man durchaus in einem gesonderten Thread diskutieren, falls das Thema noch nicht durchgekaut ist.

      Worum ging's noch mal? - Der Väth bietet einen Umbau zum 3.2 an.
      Im bereits-gehabt-Thread zum selben Angebot, da gab's User die per PN mehr wüssten, vermutlich schlechte Erfahrungen(?

      Ich hatte weiter oben was erzählt von einem lieblos lackierten Zylinderkopfdeckel.
      Das scheint aber weiter keinen zu interessieren, daher ist der Fred für mich jetzt auch durch.

      Wer weiterhin meine Kompetenz in Rechtsfragen lächerlich machen möchte, bitte in einem anderen Fred.

      Grüße
      Hannes