Ein Qualitätsmahlwerk aus dem Hause Mercedes-Benz, mahlt so ziemlich alles (kurz & klein)

  • capricorn71 schrieb:

    Auslassventil bei km-Stand 110.000 abgerissen.
    Hart ärgerlich! Grade bei der Laufleistung.

    capricorn71 schrieb:

    Ursache war die fehlerhaft gehärtete Nockenwelle.
    Die war dann eben eingelaufen, die Ventilerhebungskurven passen nicht mehr,
    das ist aus meiner Sicht keine Ursache die in Frage kommt. Wenn die NoWe einläuft hat das Ventil einen reduzierten Hub, aber es schließt vollständig und (sogar) länger und kann dadurch seine Thermik besser an den Kopf abführen. Daher ist in dem Fall eine eingelaufene Nockenwelle relativ unkritisch. Oder gibt es einen anderen Zusammenhang den ich nicht kenne - beispielsweise wegen der reduzierten Füllung?

    Gefährlich wird es immer wenn das Ventil kürzer schließt.
    Es muss schließen da es dann seine Hitze abführen kann.
    Passiert das nicht oder zu kurz glüht es aus und reißt.

    capricorn71 schrieb:

    das natriumgefüllte Auslassventil
    Waren die im Standart M102 Natriumgefüllt oder nur beim 16V?

    capricorn71 schrieb:

    Nach einer Revision im Fachbetrieb
    Was musste alle gemacht werden?
  • Midnightstar schrieb:

    das ist aus meiner Sicht keine Ursache die in Frage kommt. Wenn die NoWe einläuft hat das Ventil einen reduzierten Hub, aber es schließt vollständig und (sogar) länger und kann dadurch seine Thermik besser an den Kopf abführen. Daher ist in dem Fall eine eingelaufene Nockenwelle relativ unkritisch. Oder gibt es einen anderen Zusammenhang den ich nicht kenne - beispielsweise wegen der reduzierten Füllung?
    Doch das war die Ursache. Das Ventil schlägt dann bei höheren Drehzahlen eben hart auf -> Dauerschwing-Gewaltbruch nennt sich das dann

    Midnightstar schrieb:


    Waren die im Standart M102 Natriumgefüllt oder nur beim 16V?
    Die waren auch im Standard M102 natriumgefüllt. Hatte das kaputte Ventil jahrelang als Dekoration an der Garagenwand hängen.


    Midnightstar schrieb:

    Was musste alle gemacht werden?
    Laufbahn des defekten Ventils honen, neue Pleuelstange, neue Kurbelwellenlager, neuer Kolben, komplett neuer Ventiltrieb, neue Zylinderkopfdichtung und weil es sich angeboten hat neue Ventilschaftdichtungen und neue Steuerkette.
    Hat damals (1995) 5.400 DM gekostet - im Nachhinein gesehen ein absolutes Schnäppchen. Für mich als Student aber eine mittlere Katastrophe...
    Besser heimlich schlau als unheimlich blöd!

    Hier gehts zum AMG
  • Midnightstar schrieb:


    Ok, das kann sein. Also es wird steiler geschlossen und schlägt dadurch hart in den Sitz, korrekt?
    Ja genau.

    Zylinders, oder?
    Naja, was willst machen.
    [/quote]Ja Zylinder natürlich. Zu schnell getippt...

    Damals gab es noch kein internet, sonst hätte ich vermutlich vor dem Schaden mal nach der NoWe geschaut. Im Nachhinein gesehen war das aber alles kein Dramal
    Besser heimlich schlau als unheimlich blöd!

    Hier gehts zum AMG
  • Midnightstar schrieb:

    Ich hätte vermutlich nicht nach der Nockenwelle geschaut, denn bei 110T rechne ich nicht unbedingt mir sowas und daher wäre es mir nicht aufgefallen.

    @Capricon: Welches Baujahr war das Fahrzeug?
    10/88, ein früher Mopf.
    Aus Platz- und Zeitmangel habe ich das Auto vor 9 Jahren verkauft.
    Zum Glück habe ich noch einen W201, sonst würde ich mich sonst wo hintreten.
    Besser heimlich schlau als unheimlich blöd!

    Hier gehts zum AMG
  • Midnightstar schrieb:

    Robenz schrieb:

    Sollte das wirklich ein neonazistischer, persönlichkeitsgestörter Massenmörder sein
    also daran besteht ja wohl kein Zweifel, oder?Schau dir das Foto an, wer ist das sonst als Breivik!?

    Robenz schrieb:

    dann fürchte ich, besteht hier grober Erklärung- und Handlungsbedarf!!!
    haha... :D Ja, das fürchte ich auch.
    Leute, was kippt ihr Euch am Morgen so in den Kaffee :?:

    Vielleicht solltet ihr "den Kaffee" erst dann trinken, wenn ihr aus dem W201 Forum wieder draußen seid, nur so als Tip,

    bevor ihr anfangt dummes Zeug zu

    Der Mann der mir freundlicherweise sein Konterfei als Avatar zur Verfügung gestellt hat heißt Bernd S. und ist gebürtig 1957 in Hamburg, Nationalität Deutscher.

    2 80 Kilometer nördlich von Bangkok liegt Baan
    Gerda. Das „Dorf Gerda“, so die deutsche Über-
    setzung, wurde errichtet mit der Zielsetzung, HIV-
    infizierten und dadurch ausgegrenzten Waisenkindern
    ein letztes Zuhause zu bieten – um von dort menschen-
    würdig „auf die Himmelswiese“ zu gelangen. So nennen
    die Kinder das Verlassen dieser Welt, den Tod. Neben
    medizinischer Versorgung und familiärem Rückhalt
    durch Pflegeeltern, die ebenfalls HIV infiziert sind, er-
    halten die rd. 100 Kinder und Erwachsenen seit 2004
    regelmäßig Fernreiki aus Deutschland, was anerken-
    nend als „Medizin auf Flügeln“ bezeichnet wird.


    Es ist eines der vielen „kleinen“ Wunder in Baan Gerda,
    dass in dem ursprünglich für einen menschenwürdigen
    Übergang in den Tod gebauten Dorf nun auch die Pla-
    nung für die Zukunft ein wichtiges Thema geworden ist.


    Bernd S., war von Januar 2008 bis März 2010 im RAD verantwortlich für das Projekt Baan Gerda.



    Wer mehr darüber wissen möchte kann sich gern via PN an mich wenden, möglichst vor der Verbreitung von irgendwelchen "Latrinenparolen", danke.


    Oder hier lesen:
    en.wikipedia.org/wiki/Baan_Gerda


    Hoffe mal damit ist euer krankes "Hirngespinst" vom Tisch. Frage mich was Euch mein "harmloser freundlicher Avatar" überhaupt angeht, wie daneben kann man eigentlich sein?


    Was bin ich froh, als Jo nur ein "Ghostwriter" zu sein, der kann sich im "Shitstorm" notfalls einfach in Luft auflösen. :thumbup:

    Im realen Leben hättet ihr schon eine Klage wegen Verleumdung/Rufschädigung wegen so was am Hals, zur Erinnerung, das ist hier ein öffentliches Forum wo die ganze Welt mitlesen kann (wenn sie denn möchte)!
    da wäre ich an Eurer Stelle mit solch schwerwiegenden aber haltlosen Behauptungen gaaaanz vorsichtig.
  • jo.corzel schrieb:

    Der Mann der mir freundlicherweise sein Konterfei als Avatar zur Verfügung gestellt hat heißt Bernd S. und ist gebürtig 1957 in Hamburg, Nationalität Deutscher.
    ich glaube ha vieles aber das ganz sicher nicht.
    Jeder Idiot sieht doch das der Mann auf dem Bild nicht 66 Jahre alt ist.
    ....und das es Breivik ist, holy shit!
    :cursing:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midnightstar ()

  • Midnightstar schrieb:

    jo.corzel schrieb:

    Der Mann der mir freundlicherweise sein Konterfei als Avatar zur Verfügung gestellt hat heißt Bernd S. und ist gebürtig 1957 in Hamburg, Nationalität Deutscher.
    ich glaube ha vieles aber das ganz sicher nicht.Jeder Idiot sieht doch das der Mann auf dem Bild nicht 66 Jahre alt ist.
    ....und das es Breivik ist, holy shit!
    :cursing:


    Hast eine PN, mit Nachweis.

    Und letzte Warnung :!: , ich versteh bei so was keinen Spaß