Für Anfänger besser geeignet: Benziner oder Diesel

    • Für Anfänger besser geeignet: Benziner oder Diesel

      Hallo Liebe Community,

      Ich brauche einmal eure Hilfe.

      Ich liebe alte Autos und habe die letzten Jahre etwas gespart und möchte mir jetzt den Traum vom Mercedes 190er endlich erfüllen.

      Ich bin 24 Jahre alt und Wohne/Arbeite in der Stadt und erledige alles mit Bus und Bahn. Den 190er würde ich dementsprechend nicht als Alltagsauto nutzen, sondern als Schönwetterauto. Eine Garage steht mir auch zur Verfügung.

      Die PS-Zahl und die Ausstattung sind mir dabei absolut unwichtig. Ebenso der Originalzustand. Ich liebe einfach das Design des Autos und den Charme eines alten Mercedes. Nur grau sollte er nicht sein.

      Nun zu meinem Problem. Ich kenne mich mit Autos nicht aus und habe keinerlei Erfahrung was das Schrauber-Handwerk angeht. Ich Möchte aber gerne in das Hobby einsteigen. Zur Not habe ich auch einen Nachbarn der in einer Oldtimer Werkstatt arbeitet, welcher mir gelegentlich zur Hand gehen kann und mich auch zu einer Besichtigung begleiten könnte.

      Nun zu meiner eigentlichen Frage: Welches Modell ist für einen Anfänger besser geeignet, also würdet ihr eher einen E 190er, also einen Benziner oder einen Diesel empfehlen. Also welcher Motor ist für einen Einsteiger der sich an das Schrauben erst langsam ran tasten möchte besser geeignet.

      Folgende Anzeigen habe ich auch schon seit längerem im Blick. Von beiden Modellen, 190e und 190d

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…gang-/2289745819-216-1962

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…inder/2289795345-216-4574

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-1984/2269231986-216-8219

      Es würde mich freuen wenn ihr mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen könntet.

      Viele Grüße und einen guten Rutsch!

      Daniel
    • Moin, du hast doch hier im Oktober schon Mal gefragt? Mit ähnlichem Wortlaut... wieso nutzt du denn deinen eigenen Thread nicht weiter?