Heckstoßstange mit Träger verbinden

    • Heckstoßstange mit Träger verbinden

      Hallo,

      An meinem 190er war noch die Anhängerkupplung dran die wollte ich abbauen. Ist zwar eine Abnehmbare, jedoch konnte der Vorbesitzer den Schlüssel nicht mehr finden, und der Rost hat sein Übriges getan. Also Anhängerkupplung samt Träger runterbauen. Habe das auch gemacht, bin jetzt jedoch mittelmäßig verwirrt:

      Ich habe zwei Teile, einmal den (neuen) Heckträger und die Stoßstange. nur bekomme ich das nicht mehr zusammen, weil die Clips "reingefallen" sind. Muss ich jetzt die Stoßstange noch einmal zerlegen die alten Clips raus, die Neuen rein, das ganze an den Träger ran? Wenn ja wo gibt es die Clips? Oder kann ich Stoßstange und Träger anders fixieren? Passt eine Anhängerkupplung-Stoßstange an einen normnalen Heckträger?
      Bin etwas überfordert ?(
    • Den aus Kunstoff -Glasfaser Heckstosstangenträger hast du, der anstellen des Stahlträger montiert werden soll ?
      Falls nein, dann PN, ich hätte Interesse an der kompletten AHK.
      (Und hätte den Glasfaser-Kunststoff Stosstangenträger)

      Grundsätzlich muss der schwarze Stosstangenteil (Pralldämpfer) dafür weg, damit man die Zapfen zuerst ausfädeln
      und anschließend neu setzen kann, im Glasfaser Stossstangenträger..

      Edit
      Am besten wäre natürlich der Austausch direkt bei mir, Ortsangabe stimmt, ich könnte dir das am Weekend richten.
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gunna ()