190E 2.6 M103 Warmlaufproblem

    • Da hilft nur eines, weg schrauben und genau nach sehen.
      Bis jetzt lag ich mit solchen (Balg-) Mutmaßungen ziemlich nahe am 10er, wer weiß, vllt. diesmal nich. ;)
      (siehe 1,8er der plötzlich keine Leistung mehr hatte, Resümee, auch der Balg war im Eimer)
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Der Riss im Balg ist ja nahezu immer da bei Fahrzeugen bei denen es die erste KE ist, also wo noch nichts getauscht oder überholt wurde.
      Die Regelung arbeitet dann meist noch und lässt sich auf 50% einstellen, trotz Falschluft.
      M.E. sieht das schlimmer aus als es ist - fraglich wieviel Luft darüber wirklich gezogen wird.

      Das habe ich schon mehrfach beobachtet: der Riss kann nicht zu so gravierenden Problemen führen, das ist eher eine Nebenbaustelle.

      Bei meinem eigenen Auto z.B. habe ich im Rahmen der Kopfdichtung auch die KE und das Saugrohr überholt, vorher das TV gecheckt = 50% regelt.
      Der Riss im Balg war auch da und sicher waren einige andere Dichtungen nach 30 Jahren ebenfalls nicht mehr optimal.
      Also m.E. spielt das nicht mehr als eine Nebenrolle.
    • Ich habe das aus der Praxis zwar anders in Erinnerung , aber wird schon stimmen was du schreibst. ;)

      Also Thema überspringen und weiter in der Fehlersuche. :D
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.