Heckklappe/Kofferraum öffnet sich nicht mehr.

    • Heckklappe/Kofferraum öffnet sich nicht mehr.

      Liebe w201 Liebhaber,
      erstmals wollte ich mich vorstellen.
      Mein Name ist Vincent ich bin 20 Jahre alt und bin nun stolzer Besitzer eines 190e sportline 2.0 BJ1992 in blauschwarz metallic. Ich besitze das Fahrzeug nun seit 2 Monaten und mein kleiner fährt sich grandios! Nun habe ich leider mein erstes Problem, und zwar lässt sich der Kofferraum nicht mehr öffnen. Passiert ist dies als ich mit meinen Jungs einkaufen gefahren bin und einen Kasten dort geladen habe. Bei den kühlen Temperaturen haben wir diesen im Wagen gelassen so das wir uns den Kühlschrank sparen, als ich den Wagen dann jedoch aufschließen und den Kofferraum öffnen wollte bewegte sich gar nichts. Zudem ist mir aufgefallen das dieser nichts ganz richtig geschlossen war (Spaltmaße waren an der linken Seite größer als an der rechten) zudem konnte man von innen eigenartige Geräusche vermerken die vermutlich von der zv kommen. (ein schnelles quietschen von hinten rechts, welches für etwa 15-20 Sekunden anhält und dann aufhört ) da ich den Kofferraum nicht geschlossen habe, hab ich meinen Kollegen gefragt der ihn zugemacht hat, ob er irgendwas gemacht hat, oder irgendwas dazwischen war beim schließen, das wurde allerdings verneint. Ich hoffe jemand könnte mir helfen da ich gerne den Weg zur Werkstatt sparen möchte und lieber selber was lernen und umsetzen will. Probiert habe ich schon die Batterie abzuklemmen und verschiedenes drücken und klopfen auf der Heckklappe. Leider bin ich nun mit meinem Latein am Ende . Ich entschuldige den langen Text und wünsche jedem der das liest einen schönen Tag.
      Liebe Grüße an meine Mitliebhaber euer Vincent
      :)
    • Moin,
      versuchst du es nur über das normale öffnen mit dem Schlüssel von der Tür aus (ZV)?

      oder auch mit dem Schlüssel hinten ...

      wenn das Schloss ganz ist sollte es klappen....wenn etwas verklemmt ist /eingeklemmt eventuell mal beim öffnen hinten leichten druck nach unten ausüben und versuch zu öffnen
      Gruss aus Essen

      Oliver

      :) Gesendet von meinem Commodore C64 :)
    • Dein Deckel steht schief sagtes du ,wenn du den deckel mal leicht nach unten drückst und es dann versuchst ?


      Vieleicht ist der Deckel auf spannung durch deinen Kasten Bier ,ohne am Auto zu sein ist das natürlich blöd.

      Weil auch wenn die ZV defekt wäre ,sollte es Mechanisch funktionieren....so sehe ich das zumindest
      Gruss aus Essen

      Oliver

      :) Gesendet von meinem Commodore C64 :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olli aus Essen ()