Brauche Eure Hilfe!

    • Brauche Eure Hilfe!

      Hallo liebe 190er-Experten,

      da ich null Ahnung von dem Fahrzeug habe (Preise, wo muss man beim Kauf hingucken usw), bräuchte ich dringend Eure Unterstützung. Ich weiss nur eins, mir gefällt der 190er schon viele, viele Jahre und will mir jetzt einen zulegen.

      Hier die Daten des Fahrzeugs bzw. der Link auf ebay-kleinanzeigen:

      Kilometerstand: 145.000 km
      Erstzulassung: 1992
      Kraftstoffart: Benzin
      Leistung: 102 PS
      Getriebe: Automatik
      HU bis: August 2024
      Schiebedach
      keinerlei Mängel und wohl auch keinen Rost
      neue Bereifung

      Preis: 7.980 €

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ttons&utm_content=desktop

      Ist der Preis gerechtfertigt? Grob geschätzt.

      Auf was muss ich aufpassen.

      Vielen Dank schonmal im voraus.

      Grüße

      Tom
    • Moin ,

      also 102 PS glaube ich bis 1990...

      Ich finde man sollte sich ihn auf jedenfall vor ort anschauen falls man ihn möchte , so sieht er ganz ok aus.

      Für meinen geschmack viel Geld für wenig Extra´s ist auch immer schwer dazu etwas zu sagen ohne das Fahrzeug selber vor sich zu haben.

      Ich denke mal über die Suche im forum gibt es bestimmt Ratschläge und vorgehensweisen bei einer Besichtigung.

      Schau dir doch auch mal selber einfach 190ér welche z.b. in deiner umgebung sind an ,um dann mal selber unterschiede festzustellen.

      Vieleicht ist dann auch schon der richtige dabei ,wie gesagt ist nur ein vorschlag....
      Gruss aus Essen

      Oliver

      :) Gesendet von meinem Commodore C64 :)
    • Ob der Preis gerechtfertigt ist, ist leider ohne vor Ort Besichtigung schwer einzuschätzen, auch wenn die Bilder erstmal ganz ok aussehen. Ich persönlich würde ein Auto mit so eine "Minibeschreibung" erstmal kritisch sehen, schon witzig was die Leute so denken wie man ein Auto verkauft. Bloß keine Mühe geben... Ich würde Laufleistungen in dem Bereich bei 30 Jahre alten Autos erstmal in leichte Zweifel ziehen. Da sind für mich immer Rechnungen und Wartungsnachweise mit KM-Angaben sehr interessant. Ein abgestempeltes Scheckheft ist oft eher unwahrscheinlich, aber man bekommt ja Rechnungen für Dinge die am Fahrzeug gemacht wurden.

      Letztlich wirst du um Besichtigungen und Probefahrten interessanter Angebote nicht herum kommen. Gleiches gilt dafür, sich zu informieren, gerade wenn man "gar keine Ahnung" hat. Hier im Forum und im Internet gibt es Lesestoff für Stunden und Tage. Gerade was das Thema "worauf muss ich achten" angeht, wird man schnell fündig. Diese Zeit sollte man investieren um einen guten Gebrauchtwagenkauf zu tätigen... Das A&O sind Besichtigungen und Probefahrten um ein Gefühl für das Fahrzeug zu bekommen. Dann merkt man auch schnell wenn was nicht stimmt! Niemals den ersten kaufen, den man findet...

      Was die Leistung angeht, es soll lt. Typenbezeichnung auf dem Heckdeckel ein 190E sein, in dem Fall stimmen die 102 PS nicht. Wird in diesem Fall wohl auch so sein, auch wenn die Möglichkeit besteht dass nicht drin ist was drauf steht (späte EZ nach längerer Standzeit). Es gibt jedoch ein paar Dinge die darauf schließen lassen, dass es tatsächlich eines der späten Modelle ist und da gab es eben keinen Vergaser mehr.
      Wer einmal hinterm Stern gesessen, der wird es niemals mehr vergessen!

      Historie: C 180 W202, 190E W201, CLK 200 C208, ML 320 W163, C 220 W204, CLK 430 A208, S 500 W220, 190E W201