EU beschließt Verbrenner-Aus ab 2035!

  • Ist schon wirklich lustig, wie eine dekadente Gesellschaft mit Errungenschaften wie motorisierten Fahrzeugen ( denen andere Gesellschaften mit Sabber in den Mundwinkeln entgegen schmachten ) umgeht.
    China und andere asiatische Gesellschaften sind froh, das Lastenfahrrad und die Rikscha endlich abschaffen zu können und wir führen diesen Anachronismus nun mit wehenden Fahnen ein und feiern das noch als tolle Neuerung. ?(
    Ich bin froh ob meiner frühen Geburt, da muss ich diesen Irrsinn nicht mehr allzu lange miterleben.
    Gerade eben wurde verkündet, daß der März 2023 in Deutschland viel zu warm war. Dann war ich wohl in einem anderen Land.
    Aber nur mit solchen Nachrichten kann man ja die Agenda weiter aufrecht erhalten.
    Aber der eine oder andere Bürger merkt schon, daß diese Agenda gegen den einzelnen Menschen und seinen Geldbeutel gerichtet ist.
    Der alte Lateinerspruch: cui bono ist hier anzuwenden.
    Die vielen weiteren Zwangsausgaben fließen ja in die " richtigen " Taschen X(
    Nichts ist so beständig wie der stetige Wandel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cerberus ()

  • Führt doch keiner das Fahrrad hier neu ein. Mein Opa ist in den 50er Jahren bis nach Italien mit dem Fahrrad gefahren... Der Großonkel meiner Frau hat nie einen Führerschein gemacht und ist täglich 60km mit dem Rad auf Arbeit gefahren und das durch keine flache Region... Der ist über 90 mittlerweile und hat nie ein Auto gebraucht.
    Ich arbeitete im letzten Jahr zum Teil 300h... Ich bin stolz Arbeiterklasse zu sein auch wenn ich mehrere Studienabschlüsse habe.
    Man brauch kein Auto...

    Aber trotzdem ist der W201 Kulturgut... Einfach nur eins der besten Autos das je gebaut wurde. Meine Tochter ist stolz mit so einem Auto mitfahren zu dürfen... Aber wenns mal vorbei ist, dann schauen wir uns irgendwann die Bilder an und sie wird hoffentlich sagen, wie heute früh... Dein kleines Auto ist sooo schön.

    Ich hab kein Problem damit wenn es keinen Sprit mehr gibt. Meine erste Autoerfahrung war Rännntänngtänn... gibt es auch nicht mehr... Und ich will es auch nicht mehr. Saß letztens erstens in nem Trabi. Tolle Erinnerungen. Aber nein muss ich nicht haben.

    Also lasst uns nicht darüber streiten was wird und wieviel uns irgendwer vorschreibt, genießt den Moment im hier und jetzt mit dem 190er... Irgendwann wird er eine schöne Erinnerung sein und wir fahren vielleicht alle Fahrrad oder laufen
  • "Man brauch kein Auto" ... nö, braucht man nicht. Man braucht aber auch keinen Fernseher, keine Wohnung oder keine Kaffeemaschine. Solche Aussagen sind doch schlicht Nonsens. Tut mir leid aber das ist so.
    Ich habe einen Arbeitsweg von 30 Km, dafür benötige ich 20-25 Min. mit dem Auto. Goggle Maps sagt mir 1,5 h mit dem Fahrrad. Wobei ich hier eingeschränkt bin was Transportmöglichkeiten angeht, bin Wind und Wetter ausgesetzt, verliere kostbare Zeit, habe ein größeres Risiko bei einem Unfall schwer verletzt zu werden. Fahre gern mal in der Freizeit Rad, aber muss ich nicht jeden Tag haben, schon gar nicht mit Zeitdruck.
    Mit den Öffis würde ich im übrigen 1,3 h brauchen, zeitlich ein ähnlicher Faktor, dazu muss ich die Gesellschaft fremder Menschen "ertragen", habe keine direkte Kontrolle über das Verkehrsmittel, müsste Wartezeiten in kauf nehmen, ... usw.
    Das Auto, ist Luxus. Aber ein Luxus den ich mir erarbeitet und verdient habe. Mit dem gehe ich bewusst um, denn ich fahre nicht zum Brötchen holen damit, ja nicht mal Einkaufen (lass ich mir liefern). Auch fahre ich nahezu nie in die Innenstadt. Ich bin kein militanter Pertrolhead und ich würde auch Elektroauto fahren. Aber ich bin nicht bereit, für fadenscheinige Ideologien mein Auto aufzugeben. Jeder kann seine Meinung haben und äußern, ist für mich ok. Aber nur weil man selbst kein Auto braucht, heißt das nicht automatisch für alle "man brauch kein Auto".
    Ich brauche mein Auto, um mein Leben angenehmer zu machen und Zeit einzusparen. Außerdem fahre ich gerne Auto. Ich freue mich schon auf 2 Tage Porsche GT3 RS die ich bald nehmen werde und ich habe keine Gewissensbisse deswegen.
    Und zurück zum Thema kommend, ich finde es richtig weiter auch die Verbrenner zu nutzen. Und ich kann mich mit E-Fuels abfinden. Auch mit allem anderen was da kommt. Aber ich bin absolut gegen irgendwelche strikteb Verbote ohne wirkliche Grundlagen und vor allem gegen Aktionismus.
    Wer einmal hinterm Stern gesessen, der wird es niemals mehr vergessen!

    Historie: C 180 W202, 190E W201, CLK 200 C208, ML 320 W163, C 220 W204, CLK 430 A208, S 500 W220, 190E W201
  • @BabyBenz_H

    Ich kann deinem Beitrag nur zustimmen und will noch Eins draufsetzen.

    Die Gehirnwäsche, die unsere Gesellschaft seit Jahren über sich ergehen lassen muss, hat uns bereits so weit gebracht, dass wir uns für Selbstverständlichkeiten erklären bzw. rechtfertigen.

    Es war ein Fehler, dem Gutmenschen-Wischiwaschi nicht schon viel früher laut zu widersprechen.

    Und damit meine ich nicht nur den Klima-Populismus.
    Grüße
    Mario

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 190E 2.5-17 ()

  • risksick schrieb:

    Führt doch keiner das Fahrrad hier neu ein. Mein Opa ist in den 50er Jahren bis nach Italien mit dem Fahrrad gefahren... Der Großonkel meiner Frau hat nie einen Führerschein gemacht und ist täglich 60km mit dem Rad auf Arbeit gefahren und das durch keine flache Region... Der ist über 90 mittlerweile und hat nie ein Auto gebraucht.
    Ich arbeitete im letzten Jahr zum Teil 300h... Ich bin stolz Arbeiterklasse zu sein auch wenn ich mehrere Studienabschlüsse habe.
    Man brauch kein Auto...

    Aber trotzdem ist der W201 Kulturgut... Einfach nur eins der besten Autos das je gebaut wurde. Meine Tochter ist stolz mit so einem Auto mitfahren zu dürfen... Aber wenns mal vorbei ist, dann schauen wir uns irgendwann die Bilder an und sie wird hoffentlich sagen, wie heute früh... Dein kleines Auto ist sooo schön.

    Ich hab kein Problem damit wenn es keinen Sprit mehr gibt. Meine erste Autoerfahrung war Rännntänngtänn... gibt es auch nicht mehr... Und ich will es auch nicht mehr. Saß letztens erstens in nem Trabi. Tolle Erinnerungen. Aber nein muss ich nicht haben.

    Also lasst uns nicht darüber streiten was wird und wieviel uns irgendwer vorschreibt, genießt den Moment im hier und jetzt mit dem 190er... Irgendwann wird er eine schöne Erinnerung sein und wir fahren vielleicht alle Fahrrad oder laufen
    Hättest Du meinen Beitrag richtig gelesen, wäre Dir aufgefallen das ich von Lastenfahrrädern und Rikschas sprach und diese als Anachronismus bezeichnete. Sogar mir ist bekannt, daß es in unserem Land seit weit über 100 Jahren Fahrräder gibt. Ich besitze sogar ein solches ( allerdings nur mit reiner Muskelkraft betrieben und nicht mit Akkukraft, wo die seltenen Erden von Kindern in der dritten Welt " geerntet " werden ). Über diese Heuchelei sollte man wirklich einmal nachdenken. Cui bono?
    Nichts ist so beständig wie der stetige Wandel
  • 190E 2.5-17 schrieb:

    @BabyBenz_H

    Ich kann deinem Beitrag nur zustimmen und will noch Eins draufsetzen.

    Die Gehirnwäsche, die unsere Gesellschaft seit Jahren über sich ergehen lassen muss, hat uns bereits so weit gebracht, dass wir uns für Selbstverständlichkeiten erklären bzw. rechtfertigen.

    Es war ein Fehler, dem Gutmenschen-Wischiwaschi nicht schon viel früher laut zu widersprechen.

    Und damit meine ich nicht nur den Klima-Populismus.
    Manch einem täte eine "Gehirnwäsche" nur allzu gut. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
  • sk283 schrieb:

    190E 2.5-17 schrieb:

    @BabyBenz_H

    Ich kann deinem Beitrag nur zustimmen und will noch Eins draufsetzen.

    Die Gehirnwäsche, die unsere Gesellschaft seit Jahren über sich ergehen lassen muss, hat uns bereits so weit gebracht, dass wir uns für Selbstverständlichkeiten erklären bzw. rechtfertigen.

    Es war ein Fehler, dem Gutmenschen-Wischiwaschi nicht schon viel früher laut zu widersprechen.

    Und damit meine ich nicht nur den Klima-Populismus.
    Manch einem täte eine "Gehirnwäsche" nur allzu gut. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
    Erkläre doch mal genauer, was du damit meinst.
    Grüße
    Mario
  • Genau, ich seh uns schon alle, wie in den 50er-60er Jahren, mit ner Fräse in der Gegend rum knattern. :D :rofl:
    Hab übrigens auch 2 so Teile rum fahren. :crazy:
    (Ne Zündapp ZR20 und ein Rixe Moped, noch mit geschlossenen Schutzblechen)

    190er Moped Treffen 2035 . :lol :rofl:
    :ironie
    Greets Gunna :yo

    Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

    Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
  • 190E 2.5-17 schrieb:

    sk283 schrieb:

    190E 2.5-17 schrieb:

    @BabyBenz_H

    Ich kann deinem Beitrag nur zustimmen und will noch Eins draufsetzen.

    Die Gehirnwäsche, die unsere Gesellschaft seit Jahren über sich ergehen lassen muss, hat uns bereits so weit gebracht, dass wir uns für Selbstverständlichkeiten erklären bzw. rechtfertigen.

    Es war ein Fehler, dem Gutmenschen-Wischiwaschi nicht schon viel früher laut zu widersprechen.

    Und damit meine ich nicht nur den Klima-Populismus.
    Manch einem täte eine "Gehirnwäsche" nur allzu gut. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
    Erkläre doch mal genauer, was du damit meinst.
    Besser nicht. ;)
  • sk283 schrieb:

    190E 2.5-17 schrieb:

    sk283 schrieb:

    190E 2.5-17 schrieb:

    @BabyBenz_H

    Ich kann deinem Beitrag nur zustimmen und will noch Eins draufsetzen.

    Die Gehirnwäsche, die unsere Gesellschaft seit Jahren über sich ergehen lassen muss, hat uns bereits so weit gebracht, dass wir uns für Selbstverständlichkeiten erklären bzw. rechtfertigen.

    Es war ein Fehler, dem Gutmenschen-Wischiwaschi nicht schon viel früher laut zu widersprechen.

    Und damit meine ich nicht nur den Klima-Populismus.
    Manch einem täte eine "Gehirnwäsche" nur allzu gut. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
    Erkläre doch mal genauer, was du damit meinst.
    Besser nicht. ;)
    Kann man so machen, muss man aber nicht.

    Wenn ich nicht bereit bin, meine Weisheiten ggf. zu verteidigen, dann bin ich lieber gleich ruhig.
    Grüße
    Mario
  • 190E 2.5-17 schrieb:

    sk283 schrieb:

    190E 2.5-17 schrieb:

    sk283 schrieb:

    190E 2.5-17 schrieb:

    @BabyBenz_H

    Ich kann deinem Beitrag nur zustimmen und will noch Eins draufsetzen.

    Die Gehirnwäsche, die unsere Gesellschaft seit Jahren über sich ergehen lassen muss, hat uns bereits so weit gebracht, dass wir uns für Selbstverständlichkeiten erklären bzw. rechtfertigen.

    Es war ein Fehler, dem Gutmenschen-Wischiwaschi nicht schon viel früher laut zu widersprechen.

    Und damit meine ich nicht nur den Klima-Populismus.
    Manch einem täte eine "Gehirnwäsche" nur allzu gut. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
    Erkläre doch mal genauer, was du damit meinst.
    Besser nicht. ;)
    Kann man so machen, muss man aber nicht.
    Wenn ich nicht bereit bin, meine Weisheiten ggf. zu verteidigen, dann bin ich lieber gleich ruhig.
    Das darfst du natürlich gerne so machen. Ich mache es eben anders. Zum Glück leben wir in einem Land, wo man frei seine Meinung äußern darf, solange man sich an Recht und Gesetz hält. Wird gerne mal von dem/der einen oder anderen vergessen, der sich stattdessen lieber in anonymen Foren ausheult und in Selbstmitleid suhlt.

    In 2035 dürfen keine Verbrenner mehr neu zugelassen werden, na und? Man kann sich auch anstellen.
  • sk283 schrieb:

    190E 2.5-17 schrieb:

    sk283 schrieb:

    190E 2.5-17 schrieb:

    sk283 schrieb:

    190E 2.5-17 schrieb:

    @BabyBenz_H

    Ich kann deinem Beitrag nur zustimmen und will noch Eins draufsetzen.

    Die Gehirnwäsche, die unsere Gesellschaft seit Jahren über sich ergehen lassen muss, hat uns bereits so weit gebracht, dass wir uns für Selbstverständlichkeiten erklären bzw. rechtfertigen.

    Es war ein Fehler, dem Gutmenschen-Wischiwaschi nicht schon viel früher laut zu widersprechen.

    Und damit meine ich nicht nur den Klima-Populismus.
    Manch einem täte eine "Gehirnwäsche" nur allzu gut. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
    Erkläre doch mal genauer, was du damit meinst.
    Besser nicht. ;)
    Kann man so machen, muss man aber nicht.Wenn ich nicht bereit bin, meine Weisheiten ggf. zu verteidigen, dann bin ich lieber gleich ruhig.
    Das darfst du natürlich gerne so machen. Ich mache es eben anders. Zum Glück leben wir in einem Land, wo man frei seine Meinung äußern darf, solange man sich an Recht und Gesetz hält. Wird gerne mal von dem/der einen oder anderen vergessen, der sich stattdessen lieber in anonymen Foren ausheult und in Selbstmitleid suhlt.
    In 2035 dürfen keine Verbrenner mehr neu zugelassen werden, na und? Man kann sich auch anstellen.
    Bist du dumm?
    Grüße
    Mario
  • Schade das dieses Gerede von Gehirnwäsche, Schlafschafen, Gutmenschen usw... Hier zu sowas führt.
    Die Wahrheit liegt halt für jedem in seiner Perspektive auf die Welt und das hat mit seiner Umwelt, Anlage und Intelligenz zu tun. Bildung nimmt halt immer weiter ab. Von daher gibt es Linke, Blaue, Braune, Grüne, Schwarze, Gelbe, Bunte usw... Verblendete, die in ihrer Bubble leben und keine andere Meinung mehr akzeptieren und Andere beleidigen, statt in den Diskurs der freien Meinungsäußerung zu gehen.
    Hatte versucht wertschätzend darauf hinzuweisen.

    Wirklich Schade... Macht mich einfach traurig. Gerade weil das hier eine sehr gute Diskussion war.
  • 190E 2.5-17 schrieb:

    sk283 schrieb:

    190E 2.5-17 schrieb:

    sk283 schrieb:

    190E 2.5-17 schrieb:

    sk283 schrieb:

    190E 2.5-17 schrieb:

    @BabyBenz_H

    Ich kann deinem Beitrag nur zustimmen und will noch Eins draufsetzen.

    Die Gehirnwäsche, die unsere Gesellschaft seit Jahren über sich ergehen lassen muss, hat uns bereits so weit gebracht, dass wir uns für Selbstverständlichkeiten erklären bzw. rechtfertigen.

    Es war ein Fehler, dem Gutmenschen-Wischiwaschi nicht schon viel früher laut zu widersprechen.

    Und damit meine ich nicht nur den Klima-Populismus.
    Manch einem täte eine "Gehirnwäsche" nur allzu gut. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
    Erkläre doch mal genauer, was du damit meinst.
    Besser nicht. ;)
    Kann man so machen, muss man aber nicht.Wenn ich nicht bereit bin, meine Weisheiten ggf. zu verteidigen, dann bin ich lieber gleich ruhig.
    Das darfst du natürlich gerne so machen. Ich mache es eben anders. Zum Glück leben wir in einem Land, wo man frei seine Meinung äußern darf, solange man sich an Recht und Gesetz hält. Wird gerne mal von dem/der einen oder anderen vergessen, der sich stattdessen lieber in anonymen Foren ausheult und in Selbstmitleid suhlt.In 2035 dürfen keine Verbrenner mehr neu zugelassen werden, na und? Man kann sich auch anstellen.
    Bist du dumm?
    Die einen sagen so, die anderen so. :D Jeder gibt sich so gut der Lächerlichkeit preis wie er eben kann. ;)
  • sk283 schrieb:

    190E 2.5-17 schrieb:

    sk283 schrieb:

    190E 2.5-17 schrieb:

    sk283 schrieb:

    190E 2.5-17 schrieb:

    sk283 schrieb:

    190E 2.5-17 schrieb:

    @BabyBenz_H

    Ich kann deinem Beitrag nur zustimmen und will noch Eins draufsetzen.

    Die Gehirnwäsche, die unsere Gesellschaft seit Jahren über sich ergehen lassen muss, hat uns bereits so weit gebracht, dass wir uns für Selbstverständlichkeiten erklären bzw. rechtfertigen.

    Es war ein Fehler, dem Gutmenschen-Wischiwaschi nicht schon viel früher laut zu widersprechen.

    Und damit meine ich nicht nur den Klima-Populismus.
    Manch einem täte eine "Gehirnwäsche" nur allzu gut. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
    Erkläre doch mal genauer, was du damit meinst.
    Besser nicht. ;)
    Kann man so machen, muss man aber nicht.Wenn ich nicht bereit bin, meine Weisheiten ggf. zu verteidigen, dann bin ich lieber gleich ruhig.
    Das darfst du natürlich gerne so machen. Ich mache es eben anders. Zum Glück leben wir in einem Land, wo man frei seine Meinung äußern darf, solange man sich an Recht und Gesetz hält. Wird gerne mal von dem/der einen oder anderen vergessen, der sich stattdessen lieber in anonymen Foren ausheult und in Selbstmitleid suhlt.In 2035 dürfen keine Verbrenner mehr neu zugelassen werden, na und? Man kann sich auch anstellen.
    Bist du dumm?
    Die einen sagen so, die anderen so. :D Jeder gibt sich so gut der Lächerlichkeit preis wie er eben kann. ;)
    Letztendlich scheint es dir aber nicht möglich zu sein, einem Gesprächsfaden zu folgen.

    Anstatt beim Thema zu bleiben, schlägst du nur blind um dich.

    Das macht einen konstruktiven Austausch unmöglich.
    Grüße
    Mario