W210 Felgen auf W201

    • W210 Felgen auf W201

      Moin, bin neu hier und hab mir vor kurzem ein paar Alus vom 210er in 7,5x16 ET41 geholt. Teilenummer von Mercedes lautet A2104011202

      Nun möchte ich diese auf meinem W201 1.8er Sportline fahren.

      Die passende Reifendimension sollte meines Wissens nach 205/50R16 sein.
      Hat jemand bereits Erfahrungen damit ob das passt? Und hätte jemand vielleicht ein Gutachten das mir bei der Eintragung hilft?
      Ein Nachweis für die Traglast der Felgen würde mir auch schon helfen.

      Ich bedanke mich im Voraus und bis dann.
      Mathis
    • Servus und willkommen im Forum.
      Die Felgen haben echt humane Dimensionen und sollten ohne Probleme unter den 201 passen.

      Ein Gutachten gibt es für Originalfelgen eigentlich nie, sie werden stets bei der Homologation von neuen Fahrzeugen mit homologiert.
      Da kannst du beim Sachverständigen einfach argumentieren, dass die Felgen von einem Fahrzeug mit merklich höheren Achslasten kommen.
      Die Eintragung sollte in dieser Konstellation dann bedenkenlos möglich sein.
    • .....genau ,ich habe w210 Sador in 8 x 17 ET 37 bei einer tiefe von jetzt 45/45 - und das geht auch mit TÜV .

      Hatte das vorher schon mit meinem Prüfer abgeklärt ,und wird jetzt mit eingetragen.

      205/50 /16 ist glaube ich auch der richtige Abrollumfang dafür...
      Gruss aus Essen

      Oliver

      :) Gesendet von meinem Commodore C64 :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Olli aus Essen ()

    • mathis0403 schrieb:

      Moin, bin neu hier und hab mir vor kurzem ein paar Alus vom 210er in 7,5x16 ET41 geholt. Teilenummer von Mercedes lautet A2104011202

      Nun möchte ich diese auf meinem W201 1.8er Sportline fahren.

      Die passende Reifendimension sollte meines Wissens nach 205/50R16 sein.
      Hat jemand bereits Erfahrungen damit ob das passt? Und hätte jemand vielleicht ein Gutachten das mir bei der Eintragung hilft?
      Ein Nachweis für die Traglast der Felgen würde mir auch schon helfen.

      Ich bedanke mich im Voraus und bis dann.
      Mathis
      Jo, die Felgen habe ich bei mir drauf. Eine Freigabe des Reifenherstellers für 7,5J x 16 reicht zum Eintragen.

      Gruß,
      Bodo
      190E 2.0 / 190E 2.6 US / CLK 200 / C280



    • Ähnliche Themen