Welche subwoofer/Lautsprecher?

    • Welche subwoofer/Lautsprecher?

      hallo,

      kennt sich jemand hier mit subwoofer aus?
      suche eine für meinen 190er.
      Das bekannte Problem liegt bei der wand zwischen kofferraum und der sitzbank…
      und die hutablage würde ich auch ungern verunstalten. :/

      Ich will eigentlich schon einen ordentlichen bass haben. (so extrem wie möglich)

      Budget liegt bei knapp 1000€

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von devilsmercedes ()

    • Hi

      Also um vernünftigen ordentlichen Bass in den 190er zu bekommen, kannst du eigentlich nur mit umfangreicheren Umbauten erreichen.
      Aktivwoofer unterm Sitz sind Kompromisse und nur Bassunterstützer aber kein echter Bass (so zumindest meine Meinung).
      Ansonsten wärre nur noch ne Kiste einfach blöd auf die Rückbank stellen, was aber auch nicht unbedingt so toll ist wie ich finde.

      Daher bleibt nur die Hutablage zu verunstalden oder die originale Hutablage gegen eine aus 13-16mm MDF zu ersetzen.
      Zum Thema Freeairwoofer gibt es hier schon einige Beiträge.
      Ich finde es nach wie vor die sinnvollste Lösung für den Subwoofer im 190er.
      Alternativ kann man auch eine Bandpasskiste bauen und den Port (die Kanalöffnung) in der Hutablage enden lassen um so den Druck der Kiste, nach innen zu fördern.

      Auch wäre die Frage ob du mit Doorboards arbeiten willst um ein 16er TMT in die Tür einzubauen?
      Mit 1000 Euro kann man in der Regel schon ein bissel was erreichen.
      Aber die grundsätzliche Planung müsstest du dir zunächst genauer überlegen.

      Anregungen findest du in meiner Signatur am Ende meiner Beiträge.
      Da habe ich Bilder von meinen beiden 190ern mit einer kleineren und einer größeren Soundanlage.

      Gruß Timo
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite