Antenne mit passendem Stecker

    • Antenne mit passendem Stecker

      Hallo zusammen,

      eine Person aus meinem Haushalt, die ich nicht näher benennen möchte, ist mit ausgefahrener Antenne in die Waschanlage gefahren. Demnach brauche ich eine neue Antenne. Allerdings finde ich keine, die den passenden Stecker hat.
      Kennt jemanden den Namen des Steckers, damit ich mir einen Adapter besorgen kann? Oder besser noch eine Antenne mit dem richtigen Stecker?
      Anbei ein Bild von dem Stecker und eins von den Anschlüssen der Antennen die ich auf Ebay finde.
      Bilder
      • Stecker.jpg

        890,33 kB, 2.268×2.491, 3 mal angesehen
      • s-l1600.jpg

        20,27 kB, 800×639, 4 mal angesehen
    • JeffJefferson schrieb:

      Hallo zusammen,

      eine Person aus meinem Haushalt, die ich nicht näher benennen möchte, ist mit ausgefahrener Antenne in die Waschanlage gefahren. Demnach brauche ich eine neue Antenne. Allerdings finde ich keine, die den passenden Stecker hat.
      Kennt jemanden den Namen des Steckers, damit ich mir einen Adapter besorgen kann? Oder besser noch eine Antenne mit dem richtigen Stecker?
      Anbei ein Bild von dem Stecker und eins von den Anschlüssen der Antennen die ich auf Ebay finde.
      Mit dem Stecker, das war leicht.

      Ich meine ja, wir sollten unbedingt auch nochmal auf die nicht näher benannte Person eingehen, die mit ausgefahrener Antenne voll in die Waschstraße gefahren ist. :)
      Grüße
      Mario
    • 190E 2.5-17 schrieb:

      JeffJefferson schrieb:

      Hallo zusammen,

      eine Person aus meinem Haushalt, die ich nicht näher benennen möchte, ist mit ausgefahrener Antenne in die Waschanlage gefahren. Demnach brauche ich eine neue Antenne. Allerdings finde ich keine, die den passenden Stecker hat.
      Kennt jemanden den Namen des Steckers, damit ich mir einen Adapter besorgen kann? Oder besser noch eine Antenne mit dem richtigen Stecker?
      Anbei ein Bild von dem Stecker und eins von den Anschlüssen der Antennen die ich auf Ebay finde.
      Mit dem Stecker, das war leicht.
      Ich meine ja, wir sollten unbedingt auch nochmal auf die nicht näher benannte Person eingehen, die mit ausgefahrener Antenne voll in die Waschstraße gefahren ist. :)
      Besser nicht, will nicht ins Zeugenschutzprogram müssen. :rolleyes:


      Gunna schrieb:

      Ersteres wohl nich, aber zweiteres . ;)
      Manchmal kann es so einfach sein. :D Vielen Dank für die Hilfe!
    • Ich habe auch eine Frage zur Antenne und will nicht extra ein neues Thema aufmachen.
      Bei mir hat jemand eine feste Antenne verbaut und die will ich auf jeden Fall wieder weg haben.

      Die Frage ist dabei welche sollte / kann ich kaufen. Es gibt sowohl eine manuelle als auch eine elektrische.

      Eine manuelle würde mir ja reichen. Denn bei einer elektrischen würde ich einen Schalter dazwischen machen das diese auch eingefahren bleibt wenn ich sie nicht benötige.
      Der Vorteil der elektrischen wäre halt das ich sie nach Bedarf ausfahren kann ohne auszusteigen.

      An den Ausstattungsmerkmalen konnte ich aber nicht ausmachen ob OEM eine elektrische überhaupt verbaut war.
      Und jetzt im Winter zu weit weg von der Schrauberhalle kann ich nicht nachschauen ob eine elektrische vorbereitet ist.

      Weiß das jemand, ob die evtl. immer mauell oder elektrisch vorbereitet waren?
    • Die Mercedes dieser Zeit hatten für fast jede Funktion einen eigenen Kabelbaum. Das heißt aber auch dass nur Kabel verlegt wurden für bestellte Ausstattungen. Da ist nichts vorgerüstet.

      Ob deiner das werksseitig hätte siehst du auf lastvin.

      Oder einfach kurz hinten die Verkleidung wegzerren und schauen ob da ein quadratischer 4poliger Stecker rumhängt.
      190E 2.3 - 320.000km
      190D 2.5 - 410.000km
    • Und wenn nich, die 2 notwendigen Kabels sind ja gleich gezogen.
      Dauerplus von der SA Leiste, Remote + vom Radio, und Masse sollte hinten genug sein.

      Jetzt, wo ist die SA Leiste ? :D
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Replay schrieb:

      Eine elektrische Antenne wird rausgefahren, wenn du das Radio anmachst und eingefahren wenn du es aus machst, da brauchst du keinen Schalter, das macht das Radio selber
      Leider unterscheinen die meisten Geräte nicht nach der Quelle, also ob man Radio hört oder Kasette (was auch immer).

      Ich hatte mal ein Radio, welches das unterschieden hat und das hat mir sehr gut gefallen.
      Über den Schalter kann man das dann selsbt bestimmen, da ich außer im Daily fast nie Radio höre muss dann die Antenne nicht draußen sein.
      Das ist der Hintergrund für den Schalter, der mir die Möglichkeit gibt das Signal nochmal zu unterbrechen damit die Antenne drin bleibt wenn man Kasette hört.



      MartinS schrieb:

      Ob deiner das werksseitig hätte siehst du auf lastvin.

      Oder einfach kurz hinten die Verkleidung wegzerren und schauen ob da ein quadratischer 4poliger Stecker rumhängt.
      Perfekt! Danke. :thumbsup: 532 ist die elektrische Antenne ohne Radio.

      Damit ist das geklärt und da er eine elektrische Antenne hatte bekommt er wieder eine.