wo bekomme ich macrolonplatten her?

    • Hi,

      der Lappen wird kein Problem darstellen, ich fahre schon Auto (auf Privatem Grundstück) seit dem Ich 11 Jahre war. Und die Theorie wird auch kein Problem Darsellen. Das Auto baue ich mir so auf, weil ich damit im nächsten Jahr sehr warscheinlich Langstrecke fahren möchte und am WE auf der Nordschleife üben möchte.

      Gruß
      Patrick
    • Hai

      Naja......Dann mach mal!?!?!?

      Vieleicht sehen wir uns ja mal auf der Nordschleife, wenn du am üben bist.

      Ich fasse es nicht, ehrlich. :rolleyes
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • Hi
      würd dann mal gerne das sehen was raus kam dabei!!!
      Aber Jungs nicht so pessimistisch!!! Ich kannte acuh mal einen der mit 16 schon F3000 mit fuhr als erster Fahrer für BMW !!!! Der hat immer frei gekriegt für Rennen!!! Einmal sogar Befreiung für halbes Jahr wegen einem Rennen in Brasilien. Mittlerweile hab ich gehört soll der Dick im Geschäft sein!! Man fängt klein an, wörtwörtlich ;) :D
      MFG
      Euer Goldstadt-Junge

    • Naja der hat zum 18ten einen M3 vom Sponsor und Rennstall geschenkt bekommen. Aber wurde dann immer arroganter!!!! AUch in seinem Fahrstill. Aber bei dem war das ja kein Problem einer kaputt bekommst den nächsten geschenkt!
      Aber das wie bei deinem Freund gönne ich ja mal keinem! Aber irgendwie witzig ist das schon :D wenn auch nicht zum lachen :rolleyes.
      mfg
      Euer Goldstadt-Junge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldstadt-Junge ()

    • Mhh ich hätte bei Macrolnplatten eher auf Polycarbonat getippt.


      Wenn Polycarbonat bricht/ reisst, dann sind die Bruchstellen messerscharf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem Unfall von Vorteil ist. Allerdings weiss ich nicht, ob PMMA besser ist ?( ?( , bei PC bin ich mir sicher....
      :yo Wenn's gat, dann gat's!! :yo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tweeeeeek ()

    • Also erstma: Polycarbonat bricht eigentlich nich, nur wenn es mit scharfen Alkoholen in berührung kommt...
      Ich weiß ja nich ob hier einer mal probiert hat n Polycarbonat Glas zu zerbrechen... der der es schafft, soll sich mal bei mir melden :)

      @EVO 1 Gibts Bilder von deinem Auto? Ich glaube wir haben ähnliches vor... Wär nett, wenn du mir mal Bilder zukommen lassen könntest.
      Und lass dich nich von irgendwelchen Leuten hier dumm anmachen, die sind halt neidisch weil sie keine Kohle haben um sowas durchzuziehen und wir beide wissen ja was so n Umbau an Kohle verschlingt ;)

      Mfg
    • Hai Camco

      Was kostet denn so ein Umbau?? Hast du mal ausgerechnet was dich sowas kommen würde. Wäre vieleicht ne gute Idee.

      @EVO1

      Bilder würden mich auch mal interressieren. Mach doch mal welche und stell sie hier ins COM
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten
    • Moin.

      Laßt ihn erstmal machen. Wenn er den Umbau wirklich hinkriegt, dann Respekt. Ansonsten kann man ihn in einem halben Jahr immer noch mit Häme übergiessen, obwohl das auch dann wohl nicht Not tut.

      Kann mir mal einer sagen, wieviel so eine Makrolonscheibe leichter sein soll? Kann mir kaum vorstellen, das die bei gleicher Dicke genauso steif ist, bzw. man die dicker machen muß, damit sie bei hohen Geschindigkeiten nicht eingedrückt wird.

      Hat mal einer Dichte, E-Modul, etc für mich?
      Mit freundlichen Grüßen
      Fokko Erdmann

      Es gibt nur einen Antrieb, und der sitzt hinten!
    • Hi,

      Bilder kann ich gerne machen. Der Evo ist schon Karosseriemäßig halb auseinander genommen, weil er bei Lacker steht. Ich werde aber wenn ich morgen Zeit habe mal ein paar Bilder machen.
      @camco
      welches Auto baust du dir denn auf?


      Gruß
      Patrick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von evo1 ()

    • @ EVO 1
      So siehts bei mir gerade auch aus... ;)
      Nur muß ich meinen Käfig noch bestellen...

      @JO
      Mein Umbau kommt mich so auch 15-20000 Euro, aber genau brauch ich mir das nich ausrechnen... für was auch? Entweder ich zieh sowas durch, scheißegal was es kostet... oder ich lass es...
      Allerdings will ich später keine Rennen mit meiner Kiste fahren ;)

      MfG
    • vom sicherheitsstandpunkt würde ich das mit der schiebe lassen. ich glaube einfach nicht, dass eine nur kunststoffscheibe genauso stabil ist wie verbundglas. erstens ist das mit sicherheit kratzfester und zweiten trägt die scheibe mit, dh du musst den umbau irgendwie ausgleichen; ganz davon abgesehen, dass du die frontscheibe beim fahren sicher gewichtsmässig nicht merkst(da kannst du noch so oft nordschleife fahren). noch ein problem hasst du weil die scheibe in einem auto nicht eben ist und die platten selbst in die passende form zu bekommen muss die hölle sein( ich denke du kennst billige sonnenbrillen ausm baumarkt oder?dann viel spass beim kotzen auf der nordschleife :P).
      einmal kritisiere ich dich noch:
      ein käfig in einem strassenauto ist selbstmord wenn du ohne helm fährst. geh davon aus du überschlägst dich und dein kopf (oder irgendwas anderes von dir) erwischt einen träger...
      darum glaube ich auch nicht das du das durch den tüv bekommst.
      ansonsten respekt. hätte ich geld gehabt und nicht meine eltern das auto hätte ich meins bevor ichs übernommen hätte auch mal ganz zerlegt.
      mfg
    • Möchte dich jetzt nicht angreifen aber von der Materie verstehst glaub ich nicht allzuviel ;)

      Also Macrolon (oder wie immer man es nennen will) lässt sich super bearbeiten und auch warm verformen (wie das mit dem Eintragen dann ausschaut weiß ich nicht). Sein verschweißter Käfig (wenn er richtig sitzt) versteift das Auto genug, da braucht er keine Angst haben wegen der fehlenden geklebten Windschutzscheibe.

      Käfig und Überollbügel trägt der TÜV alle ein die richtig verbaut und befestigt wurden. Kann man locker selbst machen. ABER man muß eben die Bereiche wo man mit dem Körper anschlagen kann mit Schaumstoffrohren umhüllen.

      Also ist alles kein Prob ;)