Aero III Amg Felgen am 190er

    • Aero III Amg Felgen am 190er

      Moin Moin, ich bin noch relativ neu in dem Thema was Tuning, Eintragungen usw. angeht, deswegen hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann.

      Zu meiner Frage
      Ich habe einen 190e 2.0 bj 89 und wollte mir für diesen neue Felgen zulegen.
      Ins Auge gesprungen sind mir die Amg Aero III Felgen welche es auch als 16 Zoller gibt.
      Habe auf dieser Seite gesehen dass die sogar als Sonderausstattung von Werk aus verbaut wurden oder verstehe ich das falsch?

      Demnach müsste das mit der Eintragung ja alles klappen oder?

      Würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann denn ich könnte gerade vier stück davon relativ günstig erwerben.

      Danke schonmal
    • Also in der offiziellen Radfreigabe für den W201 tauchen weder diese Felgen noch überhaupt Felgen in der Größe auf...

      Möglicherweise haben die nur eine Radfreigabe für den AMG.
      Die haben ja auch eine sehr niedrige ET von 31. Üblich für den 190er sind etwa 40-50, selbst die EVO-Felgen haben 34.
      Die Felgen bekommst du so garnicht legal unter den Kotflügel, da musst du wahrscheinlich ein bisschen ziehen.
    • Ich habe die aero2 in 7.5x16 et37 und die gingen bei mir nur mit Ausstellkit und Kotflügel vorn bördeln drunter.
      Habe 205/50 r16 drauf.
      Als ich letztens welche gesehen habe, kosteten sie über 3000 Euro. Wenn du die günstig bekommen kannst, lass sie unbedingt auf Rundlauf prüfen. Mittlerweile weiß doch jeder wieviel die wert sind, vor allem weil sie ne original 102er Teilenummer haben. Im WIS müsste die Daten zu den Felgen stehen um sie eintragen zu lassen. Ich hatte die Daten aus dem WIS fürn w124.
      Sehr schöne Felgen hätte ich auch gern aber wüsste nicht wie ich die 0.6cm noch ziehen sollte ist ja schon ganz schön viel.


      Grüße
    • risksick schrieb:

      Ich habe die aero2 in 7.5x16 et37 und die gingen bei mir nur mit Ausstellkit und Kotflügel vorn bördeln drunter.
      Habe 205/50 r16 drauf.
      Als ich letztens welche gesehen habe, kosteten sie über 3000 Euro. Wenn du die günstig bekommen kannst, lass sie unbedingt auf Rundlauf prüfen. Mittlerweile weiß doch jeder wieviel die wert sind, vor allem weil sie ne original 102er Teilenummer haben. Im WIS müsste die Daten zu den Felgen stehen um sie eintragen zu lassen. Ich hatte die Daten aus dem WIS fürn w124.
      Sehr schöne Felgen hätte ich auch gern aber wüsste nicht wie ich die 0.6cm noch ziehen sollte ist ja schon ganz schön viel.

      Grüße
      Ich denke, dass das auch immer ein wenig vom Fahrzeug und der individuellen Geometrie abhängt. Bei mir passen 215er auf ET35 auf 8J Felge ohne Bördeln. Musste nur ausstellen.

      Andere fahren Pentas mit ET11. Hier sind aber eingreifendere Maßnahmen erforderlich.