Motorhaubendämmmatte in allen Ausführungen Mopf und VorMopf

    • Motorhaubendämmmatte in allen Ausführungen Mopf und VorMopf

      Obwohl die Lieferung noch austeht, möchte ich schonmal ankündigen, dass es bei der

      Alles und Kaul GbR

      Dimitry Alles und Vladislav Kaul

      Barkauerstr. 121

      24145 Kiel

      Mobil / WhatsApp: 01759257092

      E-Mail: kleinanzeigen-shop@jawerk.de


      bzw. ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…atten/2366901264-223-9542


      die Motorhaubendämmatte in allen Ausführungen gibt.

      Die, die ich oben verlinkt habe, habe ich an einem 2.3er Montiert und war sehr begeistert von der Qualität und passgenauigkeit. Daraufhin habe ich mich mit meinen Beständen an Autos , einer Musterbestellung bei MB und dem EPC hingesetzt und habe Schnittmuster für alle gängigen Matten des 190ers angefertigt und zugeordnet.
      Diese haben die Kieler jetzt zur Verfügung.

      Ich hab davon nix - aber vielleicht hilft es igendwem.

      Es gibt jetzt:

      Nr. 1:Große Dämmmatte für größere Motorisierungen und Diesel, alte Ausführung für Haube ohne Verstrebungen, bis ca. 1988, entspricht OE-Nr. A201 682 03 26

      Nr. 2Kleine Dämmmatte, für kleine Benziner, alte Ausführung für Haube ohne Verstrebungen, bis ca. 1988, entspricht OE-Nr. A201 889 18 98

      Nr. 3Kleine Dämmmatte, für kleine Benziner, neue Ausführung für Haube mit Verstrebungen, ab ca. 1989, entspricht ebenfalls OE-Nr. A201 889 18 98Die Matte wurde offensichtlich unter Beibehaltung der Nummer geändert, was aber bei Montage an der alten Motorhaube ohne Verstrebungen ziemlich doof aussieht

      Nr. 4:Große Dämmmatte für größere Motorisierungen und Diesel, neue Ausführung für Haube mit Verstrebungen, ab ca. 1989, entspricht OE-Nr. A201 682 13 26 - die ist die, die ich oben verlinkt habe



      Also falls jemand eine Matte zu Kaufen gedenkt, könnte das ein guter Tip sein.


      Wichtig!

      Ich habe die Matten nach meinen Schnittmustern noch nicht hier, erhalte sie erst die Tage und kann auch noch nix über die Langzeitqualität des Materials sagen.

      Aber die große Matte für den 2.3er hat mich erstmal sehr überzeugt - wentlich angenehmer, als die originale MB, auch die Tatsache, dass sie selbstklebend ist, macht die Handhabung wesentlich einacher - man kann sie Auflegen und dann die Folie, wenn alles stimmt, von einer Ecke aus abziehen, ganz kontrolliert.


      Sobald ich die Matten bei mir habe und wenn es ein paar Langzeiterfahrungen mit dem Material gibt, gebe ich nochmal ein Zeichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T993 ()

    • Hallo,

      dass klingt wirklich gut, Danke für den Tip.

      Bei mir war die kleine Dämmatte so poröse, dass dieses sich beim anfassen schon zerlegt / zerfallemn ist.
      Habe die Reste von der Motorhaube abgesaugt sieht jetzt wüst aus. Beim fahren habe ich aber keinen Unterschied mit/ohne Dämmatte gehört.

      Vielleicht lasse ich es auch so, wie ist Eure Erfahrung.
    • Für den kleinen Schaumstoff ist Dämmatte auch eher die falsche Bezeichnung.
      Die grosse Dieselmatte „hört“ man , im Vergleich zu ohne, aber schon. ;)
      (Haben ja nur die Diesels und die mit Klima bekommen)

      PS
      Fehlt die Matte, können mMn Motordämpfe in die Lüftung gelangen,
      weil das ja mit der Motorraumdichtung eine Einheit bildet.

      Wie schlimm sich das im Inneraum ausprägt, ist wohl, je nach Situation, unterschiedlich. :D
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Motorhaubendämmmatte in allen Ausführungen Mopf und VorMopf

      T993 schrieb:

      Obwohl die Lieferung noch austeht, möchte ich schonmal ankündigen, dass es bei der

      Alles und Kaul GbR

      Dimitry Alles und Vladislav Kaul

      Barkauerstr. 121

      24145 Kiel

      Mobil / WhatsApp: 01759257092

      E-Mail: kleinanzeigen-shop@jawerk.de


      bzw. ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…atten/2366901264-223-9542


      die Motorhaubendämmatte in allen Ausführungen gibt.

      Die, die ich oben verlinkt habe, habe ich an einem 2.3er Montiert und war sehr begeistert von der Qualität und passgenauigkeit. Daraufhin habe ich mich mit meinen Beständen an Autos , einer Musterbestellung bei MB und dem EPC hingesetzt und habe Schnittmuster für alle gängigen Matten des 190ers angefertigt und zugeordnet.
      Diese haben die Kieler jetzt zur Verfügung.

      Ich hab davon nix - aber vielleicht hilft es igendwem.

      Es gibt jetzt:

      Nr. 1:Große Dämmmatte für größere Motorisierungen und Diesel, alte Ausführung für Haube ohne Verstrebungen, bis ca. 1988, entspricht OE-Nr. A201 682 03 26

      Nr. 2Kleine Dämmmatte, für kleine Benziner, alte Ausführung für Haube ohne Verstrebungen, bis ca. 1988, entspricht OE-Nr. A201 889 18 98

      Nr. 3Kleine Dämmmatte, für kleine Benziner, neue Ausführung für Haube mit Verstrebungen, ab ca. 1989, entspricht ebenfalls OE-Nr. A201 889 18 98Die Matte wurde offensichtlich unter Beibehaltung der Nummer geändert, was aber bei Montage an der alten Motorhaube ohne Verstrebungen ziemlich doof aussieht

      Nr. 4:Große Dämmmatte für größere Motorisierungen und Diesel, neue Ausführung für Haube mit Verstrebungen, ab ca. 1989, entspricht OE-Nr. A201 682 13 26 - die ist die, die ich oben verlinkt habe



      Also falls jemand eine Matte zu Kaufen gedenkt, könnte das ein guter Tip sein.


      Wichtig!

      Ich habe die Matten nach meinen Schnittmustern noch nicht hier, erhalte sie erst die Tage und kann auch noch nix über die Langzeitqualität des Materials sagen.

      Aber die große Matte für den 2.3er hat mich erstmal sehr überzeugt - wentlich angenehmer, als die originale MB, auch die Tatsache, dass sie selbstklebend ist, macht die Handhabung wesentlich einacher - man kann sie Auflegen und dann die Folie, wenn alles stimmt, von einer Ecke aus abziehen, ganz kontrolliert.


      Sobald ich die Matten bei mir habe und wenn es ein paar Langzeiterfahrungen mit dem Material gibt, gebe ich nochmal ein Zeichen.

      Guten Morgen.
      Kannst du die wirklich empfehlen?
      Benötige auch eine neue matte.

      Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
    • Tja, ich dachte eigentlich, dass ich dazu alles geschrieben habe.

      Ich habe die ersten Muster der neuen Ausführungen gestern erhalten, die Sache sieht gut aus, der Kontakt mit den Leuten ist nett und die Tatsache, dass die Dinger selbstklebend sind ist sehr praktisch.

      Mehr kann ich im Moment schlicht nicht sagen. Außer vielleicht noch, dass die Anzahl der Alternativen meinen Recherchen nach - je nach Ausführung - sehr dünn ist.
    • So, leider war in den letzten Wochen echt viel los, sodass ich erst jetzt zu den "Testklebungen" kam.

      Ich hab nun eine Vor-Mopf und eine Mopf-Variante eingebaut, an meinem 88er 2.0er (schwarz) und dem 91er 1.8er meiner Schwester (rot)


      Ich bin zufrieden, sieht gut aus, passt gut. Hier und da könnte man vielleicht noch minimal nacharbeiten - aber es passt schon wirklich gut und sieht sehr ordentlich aus.
      Bilder
      • WhatsApp Image 2023-05-14 at 13.59.52.jpeg

        114,39 kB, 1.600×777, 31 mal angesehen
      • WhatsApp Image 2023-05-14 at 19.05.28.jpeg

        642,98 kB, 1.600×1.200, 29 mal angesehen
    • Hi, danke für den Tipp. Sieht nach einer guten Alternative aus. :thumbsup: Ob der Kleber hält wird man nach dem ersten Stau auf der Bahn im Sommer feststellen.

      Dass man akustisch keinen Unterschied feststellt kann ich nicht nachvollziehen - der Unterschied ist mE erheblich. Die Dröhnfrequenzen sind ergeblich weniger.

      Zudem habe ich nach Tipp des Großmeisters Karl (kb) überall die große Matte eingebaut um den zunehmend alten Lack vor der Krümmerhitze zu schützen. Auch wenn es nicht original ist und ich die Temperatur vorher / nachher nicht gemessen habe (ist mir egal) ist es für mich eingängig und ich habe es so gemacht.

      Grüßle
      ;)
    • Moin,

      habe inzwischen zwei von den großen selbstklebenden Motorhaubendämmatten verbaut, diese halten zuverlässig auch bei 38 Grad OAT und Stau. Auch keine partiellen Ablösungen die nachgeklebt werden müssen. :yo

      Sind aus meiner Sicht viel einfacher zu verarbeiten als mit Pattex oder Tesa Sprühkleber (ist für mich Geschichte) Matten sind aus PE und dürften deutlich haltbarer sein als die MB oder Febi-Matten, diese lösen sich ja bekanntlich nach 8-10 Jahren von selbst auf ;( .

      Wichtig, alle alten Kleberreste müssen runter und die Oberfläche mit z.B. Aceton gründlich entfettet und gereinigt werden, nur dann ist eine zuverlässige und dauerhafte Verklebung gewährleistet (4-5h-Strafarbeit ;( ), alles andere ist aus meiner Sicht Murks.

      Gruß Jo
    • venom schrieb:

      Material feuerfest?
      lt. deren Angebot ja, siehe Zitat unten:
      Dämmung für Mercedes-Benz W201 Motorhaube Dämmmatten in Kiel - Wellsee-Kronsburg-Rönne | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

      Alles und Kaul GbR schrieb:

      Brandverhalten erfüllt nach MVSS302
      - Brandverhalten: DIN 75200 Klasse SE/NBR selbstverlöschend
      (ebenfalls US-Norm FMVSS 302)