Benzin Geruch Lüftung Elektrohydraulisches Stellglied EHS BOSCH 2437020007

    • Benzin Geruch Lüftung Elektrohydraulisches Stellglied EHS BOSCH 2437020007

      Hallo,

      Ich habe folgendes Problem, immer wenn ich an der Ampel stehe nehme ich aus der Lüftung ein Geruch von Benzin war. Daraufhin habe ich den Elektrohydraulisches Stellglied als Übeltäter entdeckt. Das Gehäuse sieht ganz aus und möchte nun die 2 Ohrringe tauschen, doch finde ich keine Teilenummer egal wo ich suche, ich habe schon einige Themen hierzu gefunden doch nie eine Teilenummer dazu gesehen die wurde dann immer nur privat versendet.

      Kann mir da einer weiterhelfen oder was empfehlen ?

      Bringt es was die Dichtungen zu tauschen oder muss es gleich ersetzt werden ? Die Dinger sind einfach wahnsinnig teuer.

      Gruß
    • Hab selber vor kurzem die beiden Ringe ersetzt. Hat nix gebracht.
      Es ist mittlerweile ein bekanntes Problem, dass die Gehäuse undicht werden.
      Einige Leute behaupten, das wäre der Ethanol-Anteil in den modernen Spritsorten.
      Und E10 ist sowieso bäh.

      Hab teuer Geld bezahlt bei einer Werkstatt, die von sich behauptet, dass sie auf einer Charge Bosch-Teile sitzt, die qualitativ in Ordnung sind.
      Ob die Unkenrufe stimmen, dass man im Internet nur Schrott bekommt, dazu kann ich nix sagen.

      Gebrauchtteile können natürlich auch sofort wieder undicht werden, aber man kann ja auch mal Glück haben.
      Muss jeder selbst entscheiden.

      Grüße
      Hannes
    • Einmal 300eus parat legen…. :whistling:
      (Inklusive eventueller Einstellung )

      Die O Ringe sind NIE das Problem.

      Ein gebrauchtes EHS kaufen, das auch 30 Jahre jung ist , das ist zu 100% nix.
      Wenn denn dann nur nass, in nass….
      Trocknen die einmal aus, sind die schon vor erneuter Montage gebrochen.
      Außer es wurde vor 2-3 Jahren schonmal getauscht, die sind auch nach Trocknung noch einwandfrei.

      Hab ich schon x-fach erfahren, seither halte ich intakte in einem Einmachglas voll mit Benzin. (Nass in nass)
      Auch dann halten die nicht mehr ewig, also 30 Jahre.
      Ist aber auch keine Garantie, es erhöht nur die Chance auf weitere Verwendung.
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Hannes-N schrieb:

      Hab selber vor kurzem die beiden Ringe ersetzt. Hat nix gebracht.
      Es ist mittlerweile ein bekanntes Problem, dass die Gehäuse undicht werden.
      Einige Leute behaupten, das wäre der Ethanol-Anteil in den modernen Spritsorten.
      Und E10 ist sowieso bäh.

      Hab teuer Geld bezahlt bei einer Werkstatt, die von sich behauptet, dass sie auf einer Charge Bosch-Teile sitzt, die qualitativ in Ordnung sind.
      Ob die Unkenrufe stimmen, dass man im Internet nur Schrott bekommt, dazu kann ich nix sagen.

      Gebrauchtteile können natürlich auch sofort wieder undicht werden, aber man kann ja auch mal Glück haben.
      Muss jeder selbst entscheiden.

      Grüße
      Hannes
      Danke für die schnelle Antwort, ja das befürchte ich auch das es neu werden muss ich dachte Versuch es erstmal mit den Dichtungen.
    • Gunna schrieb:

      Einmal 300eus parat legen…. :whistling:
      (Inklusive eventueller Einstellung )

      Die O Ringe sind NIE das Problem.

      Ein gebrauchtes EHS kaufen, das auch 30 Jahre jung ist , das ist zu 100% nix.
      Wenn denn dann nur nass, in nass….
      Trocknen die einmal aus, sind die schon vor erneuter Montage gebrochen.
      Außer es wurde vor 2-3 Jahren schonmal getauscht, die sind auch nach Trocknung noch einwandfrei.

      Hab ich schon x-fach erfahren, seither halte ich intakte in einem Einmachglas voll mit Benzin. (Nass in nass)
      Auch dann halten die nicht mehr ewig, also 30 Jahre.
      Ist aber auch keine Garantie, es erhöht nur die Chance auf weitere Verwendung.
      Ich hab es einfach gehofft, nachdem ich den Preis gesehen habe.

      Besteht die Möglichkeit den selber einzustellen ?

      Der aktuelle W201 ist der erste somit fehlen mit paar bekannte Basics.

      Ich werde es mir heute nochmal genauer anschauen, gibt es noch weitere bekannte Probleme mit Sprit Geruch ?
    • Hab' ich vor ein paar Wochen auch gerade hinter mich gebracht.
      Nach 30 Jahren war das Ding durch.
      Guna hat es schon gesagt. ca 300 Kröten.
      Ich habe für das EHS hier in Spanien ORIGINAL BOSCH ca. 200 (müsste nachschauen) hinlegen dürfen + Neueinstellung.

      Der Sprit-austritt war im übrigen "großzügig" ;)

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dbroegger ()

    • dbroegger schrieb:

      Hab' ich vor ein paar Wochen auch gerade hinter mich gebracht.
      Nach 30 Jahren war das Ding durch.
      Guna hat es schon gesagt. ca 300 Kröten.
      Ich habe für das EHS hier in Spanien ORIGINAL BOSCH ca. 200 (müsste nachschauen) hinlegen dürfen + Neueinstellung.

      Der Sprit-ausrritt war im übrigen "grosszügig" ;)

      Gruss
      Ja der Spritverlust ist ordentlich, bin schon dabei mir ein neues zu holen.

      Ich habe mich damit abgefunden das es ein neues werden muss.
    • Hallo in die Runde,
      brauche auch ein neues EHS (Kraftstoffdruckregler), was genau wird mit „einstellen“ gemeint?
      Ist das die Bosch Teilenummer F 026 T03 002? Hab einen zwei Liter Benziner mit 87KW


      Liebe Grüße
      Christian
      Der Buchhalter
      Nee, ist kein Buchhalter, es ist die große Liebe <3 :love: und meine Frau dreht durch :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der Buchhalter ()

    • Wenn du das selber montierst, und anschließend das Tastverhältnis kontrollierst, dann merkst du das recht rasch,
      das er nicht mehr um die 50 pendelt.
      Er sollte das aber, also muss das neu eingestellt werden, dazu eignet sich auch ein Besuch beim CO Tester.
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.