Benzindruckmessgerät bauen

    • Benzindruckmessgerät bauen

      Guten Abend Gemeinde.

      Also ich will dann mal den Benzindruck der KE messen, da ich dahingehend einen Verdacht hege.

      Im 126 Wiki gibts da ja ne gute Anleitung zu.

      Hat schon mal jemand so ein Druckmessgerät gebaut?

      Der Tipp ist, sich einen Schlauch aus der Sanitärabteilung im Baumarkt zu besorgen, mit Anschluss M8x1.

      Hab ich mir angeguckt, könnte passen.
      Nur, bei dem Anschluß ist nur ein O Ring, ich hab die befürchtung, dass das nicht dicht wird.

      Andere Idee wäre, das Adapterstück von Mercedes, dann brauchste wieder n Anschlußstück M12x1,5, woher?

      Und das Manometer hat dann Zoll. OK, das hat jetzt der Sanitärfuzzi ums Eck.

      Was mache ich?
      Mercedes oder Baumarkt?
      " Ist der Stern erst demontiert
      " Fährt sichs gänzlich ungeniert
      Neu!!
      190E 2.6 mit 350000km
      190 E 2.6 mit 271000km

      190 E 2.6 mit 400000km Mitglied im Club 400tkm
      Der musste leider gehen mit 450tkm
      190 E 2.0 mit 250000km
      Den fährt jetzt meine Tochter
    • Hi.
      Laeft dein Motor nicht?

      Welche Ziele moechtest du mit Druckmessen erreichen?

      Wenn du eimfach messem mochtest, ob Druck da oder nicht ist, dann reicht ein selbstgebautes oder billiges Geraet. Sonst gibts noch einiges zu bedenken.

      1. Wenn Druckschwankungen geprueft sein sollten, dann muss der Schlauch richtig stramm sein, sonst daempft er diese Schwankungen.

      2. um etwas genau zu messen, muss man einen Druckmesser mit 20cm Skala Durchmesser nehmen, und am besten mit einem TUV Siegel.

      3. Den Druckmesser liber selbst abholen, die Lieferdienste tretten und werfen das Paeckhen.

      4. der Schlauch muss Benzin /Oel fest sein.