Erbstück von Papa, 190 1.8

    • Erbstück von Papa, 190 1.8

      Dieses Auto habe ich vor vielen Jahren von meinem Vater geerbt. Es war schon seit 2013 abgemeldet und
      stand trocken in seiner Garage, Dieses Jahr war nun Räumung angesagt und so kam es, daß der Wagen nun bei mir steht.
      Die Wiederbelebung gelang problemlos und mit neuer Batterie fuhr er auf den Abschlepper.
      Die Werkstatt meines Vertrauens wechselte dann alle Flüssigkeiten, auch Kühler und Thermostat wurden erneuert.
      Nun wartet er auf mit neuem TÜV auf einen Termin bei der Zulassungsstelle, wird wohl Juni werden…
      Gekauft haben wir den neu 1990 zusammen, ist also 1. Hand. Rost an kritischen Stellen ist keiner zu finden.
      Dafür hat der alte Herr in den letzten Tagen seiner aktiven Teilnahme am Straßenverkehr diverse Leitplanken besucht,
      somit haben beide Seiten ihre Macken weg.
      Aktuell habe ich noch keinen Plan was ich damit mache, aber fürs erste ist er erstmal in Sicherheit ;)

    • Moin,

      die Farbe hellelfenbein, Code 623, auch Taxifarbe genannt, konnte sich ein jeder bestellen.
      Diese Farbe war nicht nur den gewerblichen Kunden vorbehalten.
      Die Kontrastfarbe hierzu ist safaribeige, Code 1631.



      Auf Wunsch konnte man sich aber die Sacco-Bretter, sowie alles andere an Anbauteilen auch in seiner Wunschfarbe und gegen einen gewissen Aufpreis lackieren lassen.
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten
    • Zu dem Zeitpunkt, als wir den Wagen bestellt haben, waren die Saccos tatsächlich in Kontrastfarbe. Das war auch der Grund, warum der hellelfenbein wurde: das, mit dem dunkleren safaribeige hat uns wesentlich besser gefallen, als das weis mit dem grau. Umso größer war die Enttäuschung, als der dann einfarbig geliefert wurde. Verar….t :(
      Die zu langen Schrauben drehe ich bei Gelegenheit mal ab. Oder mag jemand Tauschen? Sind aber keine Originalen.
      Sind die Saccos eigentlich noch neu zu bekommen? Da müßten einige ersetzt werden.
    • Ratte schrieb:


      Dafür hat der alte Herr in den letzten Tagen seiner aktiven Teilnahme am Straßenverkehr diverse Leitplanken besucht,
      somit haben beide Seiten ihre Macken weg.
      Aktuell habe ich noch keinen Plan was ich damit mache, aber fürs erste ist er erstmal in Sicherheit ;)
      Moin,

      bei der hellelfenbein-Farbe ist das beilackieren der Kunststoff-Beplankung kein Problem.

      Du könntest den Wagen an ein Taxi-Unternehmen als Werbeträger verkaufen :D , hier in Köln fahren 6 Stück W124er mit H-Kennzeichen als Taxi rum,
      W201er habe ich noch nicht gesehen.

      Gruß
      Jo