Nachrüstungen und Zubehör am 190er

    • Nachrüstungen und Zubehör am 190er

      Hallihallo :)

      ich wollte mich hier (ich hoffe hier ists richtig) mal umhören, was ihr alles für Ausstattung in eueren 201ern fährt und was ihr bereits alles nachgerüstet habt. Was zu empfehlen ist und was nicht. Auch Reparaturen (wie zb den Wischer schmieren um wieder die volle Leistung zu haben sind erwünscht )

      Zu meinem Fahrzeug:

      w201 190d 2.5 1986, aussen Taigabeige, innen grün, so wie der ausm Stuttgarter Mercedes-Benz-Museum.

      •SWRA nachgerüstet
      •MAL+neue grüne Innenausstattung
      •Außentemperaturanzeige
      •Neuer Schaltknauf 5-Gang +Schaltsack
      •Elektrische Fensterheber vorne
      •Heckrollo liegt bei mir noch rum, muss ich noch einbauen, da fehlen mir die oberen Halter.
      •Wischer neu gefettet, da er schon recht träge war
      •Neuer Kühlmittelbehälter, der alte war sehr vergilbt.
      •Neuer Wischwasserbehälter fehlt noch, oder den alten mal gut reinigen.
      •Anderes Original Becker Merc Radio
      •Lange Mittelkonsole inkl Ablagefach
      •Komplettes Fahrwerk neu, HA vordere Tonnenlager sowie Streben neu. Eine komplette Revision der HA folgt.
      •Neuer Innenspiegel (klassischer Kleberaustritt)
      •Neue Sonnenblenden, da die vom Beifahrer schon hängte.


      So, nun bin ich gespannt von euch und eueren Anregungen zu hören! Schönen Sonntag euch noch! :)
    • Habe ja gezielt nen "Buchhalter" mit manuellem Schiebedach gesucht und gekauft. Elektrische Fensterheber, el. Schiebedach und Klima benötige ich da nicht.
      Dank der Hilfe eines netten Menschen wurde bei mir die Mittelarmlehne, Drehzahlmesser, Gullideckel-Alu und Außenthermometer nachgerüstet. Ausstattung passt so super für uns
      Im Juni haben wir unser Spaßauto bereits zwei Jahre und der TüV steht an, bin gespannt, aber auch guter Dinge.
    • Mein persönliches Pflichtprogramm für meine Fahrzeuge:
      Standheizung und Sitzheizung einbauen. War auch am zuletzt angeschafften Diesel die erste Amtshandlung.


      Ansonst hat der Benziner bekommen:
      SWRA, Außentemp.anzeige, Feuerlöscher, Heckrollo, Gepäcknetze, E-Sitze, MAL vorn, MAL hinten, Kopfstützen hinten, Fondleuchte, Doppeltonfanfare, 4fach Fensterheber, Lederlenkrad, Airbag, abnehmbare AHK, Tempomat, Gummimatten, Orthopädiesitze, beleuchtete Make-Up Spiegel, Grünglas

      Den Rest wie Automatik. Klima etc gabs bereits ab Werk

      Wenn man die Kiste im Alltag bewegt macht die Ausstattung schon echt was her. Viele Sachen sind wirklich nützlich und sinnig.
      Ist insgesamt auch recht zuverlässig. Alles funktioniert und macht wenig Probleme.

      Fahrwerk vorn und hinten komplett neu. Getriebe komplett überholt. Diff überholt.
      Rostlöcher geschweißt.

      Gesamtkosten: 203402348 Euro.
      190D 2.0 - 130.000km
      190E 2.3 - 320.000km
      190D 2.5 - 410.000km
    • Fahre auch mehr oder weniger nur einen Buchhalter mit laut Datenkarte 5 bestellten Extras.

      Abnehmbare AHK,
      Leichtmetallfelgen 5-fach,
      el. rechter Außenspiegel,
      Servolenkung,
      mechanische Antenne ohne Radioeinbau.

      Irgendwann werde ich vielleicht noch eine Mittelarmlehne nachrüsten.
      Ansonsten stört mich nichts (mehr), anfangs hätte ich noch eine ZV sowie ein mechanisches Schiebedach gewollt, aber man kommt auch ohne sehr gut zurecht.

      Die Vorbesitzerin hat in der Mittelkonsole, da wo der Aschenbecher wäre, ein Kombiinstrument mit Drehzahlmesser und Außentemperaturanzeige nachrüsten lassen. Ganz nett.
      1985‘ Mercedes 190E