Stoßstange vorne, Prallschutz entfernen

    • Stoßstange vorne, Prallschutz entfernen

      Hallo zusammen,

      Ich möchte bei meinem W201 von 84 den Prallschutz der Stoßstange vorne tauschen, also diese schwarze Zierleiste. Meine Frage ist, bekomme ich die so ab oder benötige ich eine Hebebühne ? Weil die Befestigungen werden ja vermutlich von hinten dran sein.

      Über Tipps wäre ich dankbar,

      lieben Gruß
      Pascal
    • Sind 6 Schrauben, dann geht die Stosstange schon weg, natürlich ggf den Unterfahrschutz vorher entfernen.
      Liegt die Stosstange dann auf der Wiese, oder auf dem Tisch, kann man die Leiste easy wechseln.
      Mit etwas Übung in 2h gemacht.
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Hängt von Zustand der Korrosion ab. Wenn sich die Schrauben und Muttern lösen lassen ist das eine schnelle Angelegenheit. Meist sind es sogar nur 4 Muttern weil die seitlichen Halter in den meisten Fällen sowieso bereits abgerissen sind.

      Ist die Stange ab kann von hinten die Prallleiste ausgeclipst und abgeschraubt werden
      190D 2.0 - 130.000km
      190E 2.3 - 320.000km
      190D 2.5 - 410.000km
    • Ach ja, Bühne braucht es net unbedingt dafür, aber mindestens in der Mitte aufbocken ist ganz angenehm .

      Die Plastecken, die Martin meint, kann man easy auf eBay bestellen, natürlich macht es Sinn das vorher zu prüfen, ob die defekt sind.
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Vielen Dank für die zahlreichen Tipps,

      ich werde mal berichten wie aufwendig das ganze bei mir war. Ich habe ein ganzes Set mit Haltern und Clips mal bestellt, denke da dürfte bei Bedarf was passendes bei sein.


      Ja dann werde ich den wohl aufbocken müssen, weil bisschen tiefer ist meiner halt .