6 Jahre Standzeit Motor läuft unrund

    • 6 Jahre Standzeit Motor läuft unrund

      Ich freue mich das ich mich hier nun anmelden konnte, den ich habe einen W201 E190 E 2.0 (201.024) erworben. Und habe auch schon direkt ein paar Fragen.


      Das Auto stand 6 Jahre ohne Startversuch rum, ich habe nun folgendes gemacht.

      Ölwechsel inkl. Ölfilter.

      Zündkerzen getauscht

      Alle Filter getauscht.

      Defekte Leitungen (Benzin Leitung, welche undicht war getauscht)

      Und versuchte den Motor zu starten.

      Es Spring sofort an, aber er läuft sehr unruhig und geht sofort im Leerlauf aus. Mit Halbgas läuft er so unruhig, sodass es sogar sein könnte das nicht alle Zylinder laufen.


      Könnte das am alten Benzin liegen? Weil der Motor läuft ja.

      Es ist nicht mehr viel drinnen, kann ich den Tanken mit neuem Voll machen odermuss das alte raus?


      Wo würden ihr weitermachen?Würde gerne den Fehler eingrenzen


      Ich dachte jetzt dran Zündkabel und den Verteiler zu tauschen? Auf verdacht.




      Vielen Dank
    • Bevor ich auf Verdacht Teile tausche - erstmal den Tank mit frischem Benzin auffüllen und dann weitersehen.
      Einfach drauftanken, das mischt sich schon durch.
      Hatte das neulich auch, Wagen der sieben Jahre stand sprang tadellos an lief aber wie ein Sack Nüsse bis frischer Sprit drin war.
      Ein Auto wie den 190er mit Blechtank sollte man auch am besten mit randvollem Tank abstellen - das verhindert dass sich im Tank Korrosion bildet.