Motor geht beim kuppeln aus

    • Motor geht beim kuppeln aus

      Hallo 190er Freunde,
      seit einem Jahr bin ich fröhlicher Besitzer eines 190E 1.8. Das Auto hat mich sogar schon auf Urlaubsfahrten durch Frankreich und Italien begleitet, aber ich habe zwei große Sorgen. Vorab: ich hab das Auto richtig gern, bin aber leider kein Bastler und Schrauber und sollte jemand eine Werkstatt im Raum Koblenz kennen, freue ich mich über Tipps.
      Beide Probleme traten nicht direkt nach dem Kauf auf, sonder merkwürdigerweise erst nach einem Werkstattbesuch.

      Problem 1: Die Temperatur ist zu hoch. Die Magnetkupplung zum Lüfter springt mal an und mal nicht. Die Werkstatt hat einen elektrischen zusätzlichen Lüfter eingebaut, aber die Temperatur ist immer noch sehr (zu) hoch. Vor dem Einbau des elektrischen Lüfters ist der Kühlers geplatzt. Ich bin leider Laie und wäre für Tipps sehr dankbar. Kann das ein Kabelbruch sein und wie findet man das heraus?


      Problem 2: Der Motor geht aus. Es passiert nahezu auf jeder Fahrt, dass der Motor beim drücken der Kupplung (z.B. Kreisverkehr) einmal kurz ausgeht. Er springt dann sofort wieder ab. Manchmal kann ich stundenlang im Stau stehen mit Stopp an Go, alles läuft. Aber dann geht er dananch an der nächsten Ampel aus. Solche gelegentlich auftretenden Probleme sind sehr schwer zu erfassen, aber es nervt. Und wie kann ich daran gehen?

      Ich habe den 190er vor einem Jahrt mit 145.000 km für etwa 6000 Euro gekauft, mit elek. Schiebedach, elelk. Fensterheber vorn . Zentralver. und in schönem rot.
      Liebe Grüße
      Lars
    • gazzel! schrieb:

      Hi.

      Was wurde beim Werkstattbesuch gemacht?

      Geht er auch rollend beim Auskuppeln aus, oder nur an der Ampel? Schafft er max. Geschwindigkeit?

      Ich würde sagen, das Gemisch ist zu mager. Dann überhitzt er und geht aus. Oder KAT könnte dicht sein.

      Die Magnetkupplung lässt sich mit einer Büroklammer oder einem Nagel in 30 sek prüfen