Stoßdämpfer Avantgarde Rosso

    • Stoßdämpfer Avantgarde Rosso

      Moin,

      Bei meinem Avantgarde Rosso machen die Stoßdämpfer schlapp und Geräusche.

      Welche Stoßdämpfer brauche ich für den? Hat der normale Sportlinedämpfer oder spezielle?


      Aktuell sind gelbe verbaut, bei denen kein Typ mehr erkennbar ist.

      Zu Sportlinedämpfern finde ich nur schwarze und wenn der die hat, dann hätte der auch das Sportline Emblem wie der Azzurro oder nicht?


      Gruß Jan
    • Moin,

      kommt drauf an ob du noch ein original FW hast oder ob da schon Jemand irgendwelche Tieferlegungsaktionen vollbracht hat.
      Die Farbe der Stoßdämpfer ist leider kein Auswahlkriterium aus technischer Sicht, sorry.

      Bei einem Standardfahrwerk deines Rosso (ab Werk) kannt du einfach über die Schlüsselnummern deines Fahrzeuges Zubehörteile bestellen, Bilstein oder Sachs als Hersteller kann man nichts falsch machen, von billigen No.Name-Teilen würde ich persönlich die Finger lassen.

      Sollte bei deinem Wagen ein tiefer gelegtes FW verbaut sein hast du andere Probleme und musst erst mal die Maße ermitteln und hier einstellen um eine brauchbare Empfehlung zu bekommen (Mitte Achse zur Kotflügelkante, lotrecht gemessen).

      Gruß Jo
    • Jannicux schrieb:

      Moin,

      Bei meinem Avantgarde Rosso machen die Stoßdämpfer schlapp und Geräusche.

      Welche Stoßdämpfer brauche ich für den? Hat der normale Sportlinedämpfer oder spezielle?


      Aktuell sind gelbe verbaut, bei denen kein Typ mehr erkennbar ist.

      Zu Sportlinedämpfern finde ich nur schwarze und wenn der die hat, dann hätte der auch das Sportline Emblem wie der Azzurro oder nicht?


      Gruß Jan
      Hallo Jan,

      der Rosso hatte ein Sportline-Fahrwerk. Somit auch die MB-Sportline Dämpfer, die nicht mehr lieferbar sind. Ich würde die Sachs Super Touring nehmen. Sie entsprechen den originalen Sportline Dämpfer. Ich fahre sie auf meinem 2.6er mit Nachbau-Sportline Federn und er fährt optimal.
      Gruß,
      Bodo
      190E 2.0 / 190E 2.6 US / CLK 200 / C280