Auf welches Modell passen 8Loch 7x15 ET25 er Felgen

    • Auf welches Modell passen 8Loch 7x15 ET25 er Felgen

      Hallo
      Habe vor kurzem 8 Loch felgen für meinen 190er gekauft und der Verkäufer hat behauptet, dass die auf meinen 190er Passen.
      Als ich sie montiert habe fiehl mir sofort auf, dass sie sehr weit rausstehen. Sie haben zwar eine Kba: 45057, aber da find ich nur die Version mit ET 35 im Netz

      Bitte um Hilfe ich weiß nicht ob sie passen oder wenn nicht für was für ein Modell sie sind. :P
    • Hallo guten Morgen Benzbuster,
      - oder wie soll man Dich ansprechen (Vorstellung) ?
      Wenn man nichts um die Zusammenhänge weiß, ist ein einfaches draufschrauben oft kontraproduktiv.
      Original hat der 190iger eine ET von 49mm, Du möchtest die auf 25mm ändern, d.h. eine Spurverbreiterung von 48mm pro Achse!
      Da darfst Du Dich nicht wundern, wenn der 190iger den Spurrillen hinterherläuft, wie ein Bluthund.
      - auch vor dem Hintergrund des 30jaher alten ausgenudelten Fahrwerks"
      Schau Dir mal die Youtube Videos "die Spurverbreiterung und Lenkrollradius" zu dem Thema an, evt. bringt Dich das zum umdenken.
      Die Felgen sollten von einem 107er oder 123/126er sein??
      (7x15 Felge gibt es auch in verträglicheren ET, z.B. 44/41/37/ etc. unter 34mm wirds blöd.)
      Viel Erfolg beim lernen
      Gruß
      R
    • Thomas, wie du weißt fahre ich seit 2011 Rial Mesh 7x15 ET23.
      Das funzt in Kombination mit 195/60 15 hervorragend, bei 205er muss halt vorne was am Koti gemacht werden.
      Das muss dann halt jeder selber wissen. ;)
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Hi Gunna,
      klar kann man damit fahren, ich habe nur darauf aufmerksam gemacht was es bedeutet und wie u.U. ein 30Jahre altes FW darauf reagiert.
      Die positiven Eigenschaften eines negative Lenkrollradius sind jedenfalls min. stark eingeschränkt.
      Hast Du mal beim Spureinstellen geschaut wieviel LLR noch da ist und mit welchem Vorzeichen? :rolleyes:
      Gruß
      R
    • Danke für die zahlreichen Antworten zu meiner Frage...
      Habe jetzt 8Loch Felgen gefunden mit ET36 welche Laut Kba auf den 190er Passen und werde wahscheinlich diese kaufen.

      Habe jetzt noch eine andere Frage...
      Ich habe die Heckscheibe vor kurzen rausgetan, weil ein bekannter behauptet hat, dass die dort immer rosten... Habe jetzt das Problem, dass ich die Zierleisten nicht mehr rein bekomme. Ich habe schon in vielen Foren geschaut aber so richtig schlau werde ich nicht wie ich das mit einer Wäscheleine anstellen soll.
      Mfg aus Tirol