W201 Grundpunktzahlen Federn

    • W201 Grundpunktzahlen Federn

      Hallo zusammen,

      ich würde gerne für meinen 190 und den 190er meines Bruders Federn mit der richtigen stärke besorgen.
      Selbst fahre ich einen 2l Diesel BJ 10/88 mit Automatik, mein Bruder ein 2.5l Diesel BJ 92 als Schalter.

      Es hat ja bei den Federn ein Punktesystem, bei dem es eine Grundpunktzahl für ein bestimmtes Modell und dann noch extra Punkte wegen Ausstattung gibt.
      Bin jetzt auf der Suche nach der Grundpunktzahl für meinen 2l Diesel, in einem anderen Beitrag habe ich bereits gefunden, dass der 2.5er eine Grundpunktzahl von 32 hat aber zu dem 2l habe ich nichts gefunden.

      Super wäre, wenn jemand ein Dokument hätte, wo alles zu den Punkten beschrieben ist, weil man findet dazu echt wenig, im WIS ist auch nichts.
      Habe von Raggna was gefunden, dass ist aber nur für Sportline. Sportline Dokument

      Danke im Voraus
      LG
      PatrickF

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF ()

    • Hallo,

      die Tabelle gibt es im EPC, nicht im WIS. Kannst du aber vergessen. Ich musste immer eine Größe kleiner nehmen, dann passte es. Unten ist das Beispiel für die Vorderfeder bei Sportline:




      Für den 190D Vormopf müsste es das Baumuster 201.022 sein. Dafür gilt folgende Tabelle:

      Gruß,
      Bodo
      190E 2.0 / 190E 2.6 US / CLK 200 / C280



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BodoM ()

    • Hallo Patrick,

      hier die Tabelle für die Hinterfeder beim Baumuster 201.022. Die Teilenummer steht in der Tabelle im unteren Teil. Es gibt nur zwei, 201 324 25 04 und 201 324 26 04, die sich nach den ermittelten Punkten richten. Die Gummibeilage ist dann rechts, sortieret nach blauer oder roter Markierung der Feder.

      Gruß,
      Bodo
      190E 2.0 / 190E 2.6 US / CLK 200 / C280