1.8 E Sportline Fahrwerk / Querlenker / Stabi

    • 1.8 E Sportline Fahrwerk / Querlenker / Stabi

      Servus,
      ich weiß jetzt nicht ob ich in "Reperatur" richtig bin aber ich schreibs jetzt einfach mal hier rein :)

      Möchte nun im August meinen W201 wieder auf Vordermann bringen, das erste Auto gibt man natürlich nicht her :D

      Vorerst mag ich mal Fahrwerkstechnisch wieder alles fit machen da er zuletzt leider nicht mehr sooo toll fuhr wie es mal war.

      Leider bin ich etwas überfragt da es ein Sportline ist was ich nun bestellen muss, habe etwas gelesen das Sportline -> Härtere Dämpfer, kürzere Feder, Härtere Gummis im Querlenker und anderen Stabi.
      Ist das richtig so?

      Vielleicht kann mir hier jemand mit der Teilesuche helfen oder mir einen Tipp geben.

      Beim Fahrwerk war ich nun am überlegen Bilstein B6 einzubauen, hat hiermit jemand Erfahrungen? Wichtig wäre mir das weiß ich aber nicht könnte ich B6 fahren und H-Kennzeichen machen?
      Gibts doch auch schon ewig das Fahrwerk oder?

      Von meinem MB Händler im Ort hätte ich ein Angebot über vordere Dämpfer A124 320 35 30 64 für 480,40,-€ das Stk. bekommen =O
    • Damaxi12071998 schrieb:



      Von meinem MB Händler im Ort hätte ich ein Angebot über vordere Dämpfer A124 320 35 30 64 für 480,40,-€ das Stk. bekommen =O
      Ist doch noch preiswert für Mercedes. Immerhin gibt es wieder originale Sportline Federn unter einer 124er Nummer. :D

      Für Sportline brauchst du vorne die Sachs 115070 . Bekommst du das Stück für etwa 75,00 €.
      Gruß,
      Bodo
      190E 2.0 / 190E 2.6 US / CLK 200 / C280



    • Wenn du sowieso kein Sportline mehr verbaust, sondern 40er Federn, dann nimm doch das Street Komfort
      von H&R, oder das Pro Kit von Eibach.
      Passende Stoßdämpfer dabei und das H ist kein Problem . ;)

      Welche Lenker du vorne nimmst, ist dem H egal.
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.