Warnblinker und Deckenleuchte funktionieren nicht mehr (Mercedes 190 W201)

• Warnblinker und Deckenleuchte funktionieren nicht mehr (Mercedes 190 W201)

Hallo allerseits!

Ich habe seit einer Woche das Problem das mein Warnblinker und die Beleuchtung an der Decke zwischen Fahrer und Beifahrer nicht mehr funktionieren.
      Allerdings geht der Blinker aus sobald ich den Knopf für den Warnblinker drücke.
      Das Problem besteht in etwa ( bin mir unsicher ob es da einen Zusammenhang gibt) seit dem ich das Kombiinstrument ausgebaut habe um den Kilometerzähler und die Beleuchtung im Kombiinstrument zu reparieren.
      Eigentlich bin ich davon ausgegangen das ich den einen Netzstecker falsch rein gesteckt habe aber als ich vorhin herumprobiert habe ist es mir einfach nicht gelungen das der Warnblinker funktioniert.

Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte oder was ich mal versuchen kann um das wieder zu reparieren?

Ich bin für alle Vorschläge offen!

Vielen dank an alle die mir hier Antworten :D

Beste Grüße
      Friedulin
    • Guten Abend Friedulin,

dein Problem hat mit dem Kombiinstrument nur bedingt zu tun.

Wenn Warnblinker und Deckenleuchte keinen Mucks von sich geben, ist vermutlich Sicherung 13 durchgebrannt. Dann müsste auch die Kofferraumleuchte aus bleiben und die Uhr im KI stehengeblieben sein. Das alles ist über Sicherung 13 abgesichert.

Neue Sicherung reindrücken, zweimal hin- und herdrehen damit ein guter Kontakt hergestellt ist - dann müsste alles wieder funzen.

Wenn das nicht hilft, vermute ich an einer Stelle ein Masseproblem.

Viel Erfolg und herzliche Grüße aus der Pfalz,
      Peter
      Mitglied in der
      MBIG (Mercedes-Benz Interessengemeinschaft e.V.)
    • Vielleicht ist sie ja auch nicht kaputt, sondern es sind nur die Kontakte der Sicherung oxidiert.
      Eine reine Sichtprüfung reicht also nicht !

Ist sie optisch in Ordnung, dann schnapp sie mit 2 Finger und drehe sie mal 3-4x hin und her und schau ob alles wieder funzt. ^^

Ist sie durch, was ja auch sein kann, dann einfach ersetzen, so wie Peter das sagt. :yo
      Greets Gunna :yo

Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Du hast das hier im Threat ganz sicher schon gelesen ?

Falls nicht, dann jetzt lesen und die Tips abarbeiten .
      Fertig. :D
      Greets Gunna :yo

Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.