Hallo

    • Hallo zusammen

      Ich lebe in Schaffhausen, Schweiz. Habe mir nach über 30 Jahren wieder einen 190er gekauft. Ich hatte um 1990 schon mal einen blauschwarzen 2.5-16, jetzt einen 2.6er in der selben Farbe mit Karo-Stoffsitzen und Jg. 1992. Das Fahrzeug stammt aus zweiter Hand und der Vorbesitzer hatte letztes Jahr bei MB-Classic für etwa CHF 9'000.- so einiges erneuern lassen. Schönes Auto und wirklich toll zu fahren. Fühlt sich definitiv nicht wie ein über 30jähriges Auto mit 180'000 km an.

      Freue mich auf eine tolle Community
      Gruss Marcel

      P.S: Ich suche eine schöne Zebranoholzabdeckung um die Heizungsregler. Neu wird es die ja wahrscheinlich nicht mehr geben. Vielleicht hat ja einer von euch Forenmitglieder ein schönes Exemplar rumliegen?

      @Admin: Bin jetzt grade nicht sicher, ob ich meine kurze Vorstellung am richtigen Ort gepostet habe!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaCFiSH ()

    • 190E 2.5-17 schrieb:

      Glückwunsch, da hast du dir aber ein sehr schönes Exemplar an Land gezogen! :thumbup:
      Ja danke!
      Der sieht tatsächlich beinahe wie ein Neuwagen aus. Meine Vorgänger haben ihn wohl sehr gehegt und gepflegt.
      Der Wagen steht im Erstlack da und hat zwei, drei ganz kleine Schrammen, die man aber suchen muss.

      Was mich stört ist einzig ein Kratzer in der Holzblende rund um die Heizungsregler. Blöd ... je mehr man drauf guckt, desto mehr nervts.
    • Moin,

      da hast Du wirklich ein sehr schönes und gepflegtes Auto „an Land gezogen" ( ... wie man hier oben im Norden Deutschlands so sagen würde).

      Die Zebrano Holzblende Heizungsbedienteil mit Klima , A 2016801275, zu bekommen, ist sicher die eine Schwierigkeit.
      Ein weiteres Problem sehe ich darin, auch den richtigen Farbton zu erwischen.
      Damit das Ganze mit den Aschenbecher harmoniert.

      Oder Du entscheidest Dich dafür, eine komplette Mittelkonsole mit Klima zu kaufen.
      Da sind die Holz-Farbtöne und die Holz-Maserung wieder aufeinander abgestimmt.

      Wobei Deine Zebrano Schaltkulisse scheinbar links unten auch schon einige unschöne Kratzer hat.
      Oder täuscht hier Lichtspiegelung der Fotographie?
      Mit freundlichem Gruss

      Torsten
    • Torsten schrieb:

      Oder Du entscheidest Dich dafür, eine komplette Mittelkonsole mit Klima zu kaufen.Da sind die Holz-Farbtöne und die Holz-Maserung wieder aufeinander abgestimmt.

      Wobei Deine Zebrano Schaltkulisse scheinbar links unten auch schon einige unschöne Kratzer hat.
      Oder täuscht hier Lichtspiegelung der Fotographie?
      Hallo Torsten

      Danke für dein Feedback und die Artikelnummer. Das hilft immer :)
      Die Mittelkonsole tauschen würde ich auch in Betracht ziehen, wenn ich eine schöne finde. Ist der Einbau kompliziert?

      Das mit der Schaltkulisse täuscht. Die sieht ganz gut aus, normaler Gebrauch halt.

      Gute Nacht und Gruss
      Marcel
    • Hoi Marcel. ;)

      Sehr schönes Exemplar hast du da gefunden und das auch noch sehr in der Nähe. :yo
      Den Wagen auch zu nutzen macht mir jedenfalls sehr viel Freude.

      Wenn du mal in SH einen weißen 190er mit dütschem KN Kennzeichen stehen, oder fahren siehst,
      dann könnte es sehr gut sein, das du meinen Ruedi kennen lernst. ;)
      (Es fährt in SH nochmals ein weißer rum, allerdings mit einem SH Kontrollschild)
      Natürlich kann es ab November auch meine optisch völlig unauffällige Ratte sein, die dann vor dir steht. :D
      Natürlich ebenfalls mit einem Knigge Kennzeichen . :whistling:

      Bin gespannt, und würde mich freuen, wenn, oder ob man sich wirklich mal über den Weg „fährt“. :pleasantry:
      Auch eine Kontaktaufnahme deinerseits ist bei mir immer willkommen, ich schnacke gerne . ;)
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Moin, ja wirklich schönes Auto. Anhand der Kosten die vom Vorbesitz investiert wurden, sicher auch entsprechend straffes Budget.

      MaCFiSH schrieb:

      Was mich stört ist einzig ein Kratzer in der Holzblende rund um die Heizungsregler. Blöd ... je mehr man drauf guckt, desto mehr nervts.

      Da ich selbst sehr penibel bin verstehe ich das. Eine gute Blende zu finden, dürfte aber in der Tat nicht ganz einfach sein. Aber wieso nicht die Originalblende aufarbeiten lassen?
      Hier ist eine gute Adresse für Holzarbeiten, habe ich selbst 2x in Anspruch genommen. Top Arbeit und faire Preise: Holzdesign Bätz
      Eine kurze Anfrage koster erstmal nichts.

      Viel Spaß weiterhin mit dem schönen Auto.
      Wer einmal hinterm Stern gesessen, der wird es niemals mehr vergessen!

      Historie: C 180 W202, 190E W201, CLK 200 C208, ML 320 W163, C 220 W204, CLK 430 A208, S 500 W220, 190E W201
    • MaCFiSH schrieb:



      Was mich stört ist einzig ein Kratzer in der Holzblende rund um die Heizungsregler. Blöd ... je mehr man drauf guckt, desto mehr nervts.
      Hallo,
      dürfte schwierig werden da Ersatz zu finden, wenn es nur Kratzer sind läßt sich das gut aufarbeiten, wenn die erste Furnierschicht gebrochen ist wirst du vermutlich mit leben müssen, kann ich auf den Bildern nicht so gut erkennen.

      Ansonsten ausbauen und mit Klavierlack lackieren (lassen) und polieren (können mehrere Schichten Lack werden), danach sieht das alles wieder wie neu aus.
      Die einfache Variante, Kratzer mit feinem Pinsel den Lack auffüllen und schleifen + polieren (Schleifleinen mit 200er beginnen und dann 5000er)

      Gruß Jo
    • Gunna schrieb:

      Hoi Marcel. ;)

      Sehr schönes Exemplar hast du da gefunden und das auch noch sehr in der Nähe. :yo
      Den Wagen auch zu nutzen macht mir jedenfalls sehr viel Freude.

      Wenn du mal in SH einen weißen 190er mit dütschem KN Kennzeichen stehen, oder fahren siehst,
      dann könnte es sehr gut sein, das du meinen Ruedi kennen lernst. ;)
      (Es fährt in SH nochmals ein weißer rum, allerdings mit einem SH Kontrollschild)
      Natürlich kann es ab November auch meine optisch völlig unauffällige Ratte sein, die dann vor dir steht. :D
      Natürlich ebenfalls mit einem Knigge Kennzeichen . :whistling:

      Bin gespannt, und würde mich freuen, wenn, oder ob man sich wirklich mal über den Weg „fährt“. :pleasantry:
      Auch eine Kontaktaufnahme deinerseits ist bei mir immer willkommen, ich schnacke gerne . ;)
      Hoi Gunna

      Gut zu wissen, wer da so mit seinem 190er bei uns in SH rumräubert ;)

      Ich lese sehr viel, aber bei dem Wort "schnacken" musste ich mich jetzt tatsächlich erst mal schlau machen :)

      Kennst du einen guten Mech oder Werkstatt bei uns in der Gegend? Bin nämlich nicht so der Selberschrauber :(
      Wir können uns ja auch mal auf ein Bier treffen und ein bisschen "schnäddere"
    • jo.corzel schrieb:

      Ansonsten ausbauen und mit Klavierlack lackieren (lassen) und polieren (können mehrere Schichten Lack werden), danach sieht das alles wieder wie neu aus.
      Die einfache Variante, Kratzer mit feinem Pinsel den Lack auffüllen und schleifen + polieren (Schleifleinen mit 200er beginnen und dann 5000er)

      Gruß Jo
      Jo, das ist so eine Sache mit einem Ausbau. Für sowas habe ich einfach kein Händchen :( doch ich werde sicherlich eine Lösung dafür finden.
    • Mir können gerne mal schnäddere :D
      Ich bin dabei . :yo

      Ich schreib dich gerne mal an, wenn wir in unserer IG mal ein Treffen, oder Ausfahrt veranstalten. 8)
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.
    • Borg schrieb:

      Der Bruch über der linken Luftdusche würde mich auch nerven :D Wenn ich wüsste das er da ist :whistling:
      Da hat man endlich einen schönen 190er gefunden und statt man sich darüber freut, nervt man sich an Kleinigkeiten bei einem über 30-jährigen Auto. Eigentlich schon übel, oder?
      Gut, dass niemand weiss, dass .... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaCFiSH ()

    • Du findest den Ruedi meistens am Parkplatz vor dem Güterbahnhof, oder Sonntags, oder abends vorm Parkplatz Schwabentor.
      Das als Tip….

      Find ich deine schwarze Karre :D , also irgendwo anders, dann Knall ich dir ein Ticket von den W201 Freunden
      an die Scheibe. :crazy:
      Nich erschrecken , alles kein Problem. ^^
      Bedingung ist natürlich, das du ihn fährst und nich nur Schönwetter und Weekend.

      PN geht natürlich auch…. :whistling:
      Greets Gunna :yo

      Mein Ruedi ist wie ein Käfer, seit 2011 läuft er schon bei mir, und er läuft und läuft und läuft....

      Seit 03/2021 läuft die Ratte zuverlässig im reinen Winterbetrieb und wird dabei nicht geschont.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunna ()

    • Gunna schrieb:

      Du findest den Ruedi meistens am Parkplatz vor dem Güterbahnhof, oder Sonntags, oder abends vorm Parkplatz Schwabentor.
      Das als Tip….

      Find ich deine schwarze Karre :D , also irgendwo anders, dann Knall ich dir ein Ticket von den W201 Freunden
      an die Scheibe. :crazy:
      Nich erschrecken , alles kein Problem. ^^
      Bedingung ist natürlich, das du ihn fährst und nich nur Schönwetter und Weekend.

      PN geht natürlich auch…. :whistling:
      :yo
      Natürlich fahre ich ihn. Aber nicht zuviel, sonst könnten meine anderen Vier- und Zweiräder da zickig drauf reagieren 8)