Panne (Motor Startet nicht mehr)

    • gazzel! schrieb:

      wir mussen verstehen, wie man diese Erfahrung in die Ferndiagnose umwandeln kann. Vielleicht ist doch die Kette uebesprungen, sonst versteh ich nicht, wie der ZV sich verstellen konnte
      Die Kette ist nicht übergesprungen, wie erwähnt war er beim Vorbesitzer beim Bosch Service. Dort bekam er ein neues KE Steuergerät und wurde eingestellt. Da haben die wohl alles gegeben! Der Verteiler wurde verstellt wieso auch immer, demnach gehe ich davon aus das es mehrere Probleme geben wird die sich in nächster Zeit zeigen werden, der Bosch Service hat bestimmt den Auftrag gekriegt es irgendwie zum laufen zu bringen demnach haben sie bestimmt alles verstellt so das er auf der nicht funktionierende Basis doch irgendwie halbwegs gut läuft.

      Bin vorher Golf 2 gefahren und bin mit der KE überhaupt nicht vertraut und wollte somit ein neues Projekt starten.

      Der Benz lief in meinen Augen gut, er ruckelte nicht ging nie einfach aus. Die Leistung war für mich im Verhältnis voll i.O. Der Verbrauch lag immer bei 7-9L kombiniert. Angefangen hat er mit Leerlauf Problemen, daraufhin Verteilerkappe und Finger gegen Bosch ersetzt alles tip top. 500KM später Ausfall. Bin insgesamt 3500KM gefahren ohne größere Probleme.

      Ich halte euch auf dem laufenden.
    • gazzel! schrieb:

      dass soll doch kein TSZ sein? Zuendverteiler kann sich nicht von selbst verstellen, da muss ein schwerer Defekt sein. Alles untypisch, weil schlechte Zundeng den Kaltstart hindert, und warm schaft er es wie ein Diesel selbst zu zuenden. Falsche Kerzen ja, solche geben schnell auf. Warum hast du es selbst nicht bemerkt?
      Hab’s nie in Betracht bezogen weil er problemlos lief, Kalt wie Warmstart.


      Aktuell springt er kalt besser an als warm. Kalt läuft der Leerlauf gut wie gesagt will er aber überhaupt kein Gas annehmen da geht er direkt aus wenn man nicht vom Gas geht. Spiele ich etwas mit der Stauscheibe geht es. Die Zeitspanne vom Ausfall bis zum Termin beim Stadler war zu gering um mich richtig mit dem Auto auseinanderzusetzen hab mit ach und Krach nen Transport organisieren können.
    • Das Problem wurde gefunden.

      Ich habe an der Tankstelle Super Plus getankt aber ein Super Plus/Diesel Gemisch erhalten, die Tankstelle wurde falsch beliefert.

      Die Nockenwelle war eh fällig und der Poti beim LMM ebenso, durch das Diesel Gemisch ist mir der EHS kaputt gegangen der ist undicht gewesen. Der wurde gegen einen neuen ersetzt und der Rest der Einspritzung überprüft und als voll funktionierend bestätigt.

      Die Kosten trägt die Tankstelle.

      Der Wagen wurde beim Stadler wieder fit gemacht und eingestellt.
    • gazzel! schrieb:

      interessant. imho, dort an der Tankstelle müßte sich im Umkreis von 100metern eine Staffel von lahmgelegten modernen Autos bilden
      Das Problem ist das der Durchschnitt Super tankt, die wenigstens tanken super plus somit ist es später aufgefallen. Kommt ja auch auf die Menge an usw.

      Das habe ich aber auch nur herausgefunden weil ich die Tankstelle Kontaktiert habe .



      Gunna schrieb:

      Unglaublich. :fie:
      Bei mir im Umkreis liest man in letzter Zeit häufiger davon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 190E.Chris ()