Leerlauf Probleme bei warmen Motor

    • Leerlauf Probleme bei warmen Motor

      Hi,

      habe seit Monaten an meinem 190E 2.0 122Ps Automatik BJ 92 mit 127.000 km folgendes Problem:

      Sobald der Motor warm ist und ein Gang eingelegt ist und man z.B an der Ampel steht stottert der Motor im Leerlauf bzw. hat regelrechte Zündaussetzer und beim Anfahren verschluckt er sich dann noch 1 mal kurz und unter Last ist davon dann nichts mehr bemerkbar.
      Selbes Spiel sogar heftiger im Rückwärtsgang also ist das Parken eine richtige Schiffsfahrt.

      Gewechselt wurde:

      Zündkerzen (Bosch)
      Zündkabel (Bosch)
      Zündverteilerkappe (Bosch)
      Verteilerfinger (Bosch)
      Kraftstofffilter
      Einspritzdüsen
      Kurbelgehäuseentlüftung
      Kühlmitteltemperatursensor

      Zuletzt noch der LMM inkl. Potti, da meiner nicht geregelt hat. Nach Einbau des neuen LMM lief der Motor wieder gut allerdings war 30km bzw. 1 bis 2 Tage später als ich das Auto gestartet habe das Problem erneut da.

      Leerlaufregler wurde bereits geprüft, Druckgeber am Mengenteiler funktioniert, ÜSR funktioniert ebenfalls ansonsten würde der LMM nicht regeln und Nockenwelle sieht noch super aus.

      Mein Verdacht nun ist entweder ein Haarriss in der neuen Verteilerkappe Oder jedoch leider der Mengenteiler.

      Die Zündung an den Kabeln lässt sich leider nicht ganz so gut prüfen, da die neuen Kabel aus Silikon sind im Gegensatz zu den alten.

      Das Auto bleibt mir ein Rätsel wenn jemand einen Vorschlag hat bzw. das Problem ebenfalls hatte würde ich mich über eine Antwort freuen
      <3 .

      LG